Suche Programm wie Mp3Tag unter windows

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von BenQ, 4. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2010
    Hi Leute,

    ich suche ein Programm wie MP3tag für windows.
    Ich bearbeite meine Lieder immer und will dort ein schönes Cover rein hauen.
    Weiß nur nicht was es für Programme für Mac gibt.

    Gruß BenQ
     
  2. 4. Juni 2010
    AW: Suche Programm wie Mp3Tag unter windows

    Bisher hab ich leider kein so starkes Programm gefunden wie MP3Tag.

    Tritag - http://www.feedface.com/projects/tritag.html
    SimpleTagger - http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/34669

    Wenn du mit iTunes richtig arbeitest (was wenige Umsteiger direkt am Anfang tun ), dann unbedingt iTunesInstructor.
     
  3. 4. Juni 2010
    AW: Suche Programm wie Mp3Tag unter windows

    hab jetzt kein mac aber hab gelesen, dass Mp3Tag mit Darwine ganz gut laufen soll. wäre ja vielleicht ne Alternative

    mfg
     
  4. 4. Juni 2010
    AW: Suche Programm wie Mp3Tag unter windows

    Ob das sinnvoll ist nen Win-Programm unter Mac laufen zu lassen, grad wegen der Ordnerstruktur, weiß ich nicht, aber versuch auch mal mit CrossOver. Hat sich bewährt bei kleinen Programmen.
     
  5. 4. Juni 2010
    AW: Suche Programm wie Mp3Tag unter windows

    naja wie gesagt ich hab kein mac und kann es deshalb net ausprobieren. ich hab nur gelesen, dass es mit darwine ziemlich gut laufen soll und es beim crossover nicht sooo gut laufen soll^^ musste ma nen bissl googeln da findeste nen paar comments.
    man sollte vielleicht nur vorher ma gucken, ob darwin iwelche "nebenwirkungen" hat

    mfg
     
  6. 5. Juni 2010
    AW: Suche Programm wie Mp3Tag unter windows

    hi,

    ich hab soeben mal die musik von Windows auf mein mac gehauen.
    Dort habe ich ja alle Cover in den Bildern drin,

    jetzt habe ich in dem ordner alle bilder und zusätzlich die "AlbumArt_{......." kann ich die löschen?
    und zwar doppelt in zwei verschiedenen Größen

    Gruß
     
  7. 5. Juni 2010
    AW: Suche Programm wie Mp3Tag unter windows

    Studieren geht über Probieren! Oder so ähnlich ...
    Lösch doch einfach mal eins und schau nach, ob sich in iTunes was verändert. Dieser Dateityp speichert normalerweise die Coverbilder von mp3's soweit ich weiß. Kann aber sein, dass iTunes das selber macht (also an irgendeinem anderen Platz). Aber stören sie dich denn so? Wenn du die Musik vom Mac kopieren willst, kannst du die Titel ja einfach aus iTunes herausziehen
    Ach ja, ich hab selber einen Mac, kann aber leider grad nicht dran
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.