Suche Programm zum einfachen Striche zeichnen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von KURTICOBAINI, 9. Januar 2010 .

  1. 9. Januar 2010
    Hallo!
    Ich suche ein Programm mit dem ich gerade Striche malen kann und in dem ich genau sehen kann, wie viel cm so ein Strich in Anspruch nimmt. Brauche es um ein Schneidemuster zu erstellen.

    MfG
    KURTICOBAINI
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: Suche Programm zum einfachen Striche zeichnen

    Mit Photoshop ginge es auch. Arbeitsfläche erstellen (Maße in cm angeben). Den gezeichneten Strich könntest dann im Vgl zur Größe der Arbeitsfläche messen..
     
  3. 15. Januar 2010
    AW: Suche Programm zum einfachen Striche zeichnen

    kannst für sowas eigentlich ach ein cad programm benutzen, gibts ja für technische zeichungen genug möglichkeiten...


    aber am einfachsten wird es sein wenn du dein schnittmuster auf echtes papier zeichnest und es dann scannst/plottest.
     
  4. 15. Januar 2010
    AW: Suche Programm zum einfachen Striche zeichnen

    Es gibt doch für den Plotter immer die Schnittprogramme mit denen geht das einwandfrei die lesen auch die Vectoren von Illustrator, weiß leider den Namen von dem Programm nicht .
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.