Suche Programm zum Logos erstellen!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Der Esel, 16. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2006
    Hallo Leute,
    Mit welchem Programm lässt sich am Einfachsten und besten Logos erstellen? So z.B. für Homepages oder Firmen, etc.
    Für jede hilfreiche Antwort gibts ne Gute Bewertung :)

    Danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Oktober 2006
    AW: Suche Programm zum Logos erstellen!

    also ich bearbeite und stelle logos imma mit adobe photoshop cs 2 her und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit

    also die kann ich das programm auch nur weiterempfehlen

    hoffe kopnnte helfen
     
  4. #3 16. Oktober 2006
    AW: Suche Programm zum Logos erstellen!

    das kommt ganz darauf an, was alles mit dem logo passieren soll.
    willst du es nur für dich auf deiner hp haben dann kannst du es mit photoshop machen.
    soll es allerdings ein firmen-logo werden, dass sich überall wiederfinden soll vom kugelschreiber bis hin zu riesigen plakatwänden, dann muss du es als vektorgrafik erstellen. das kannst du mit Illustrator(adobe), freehand(macromedia) oder mit inksacpe[opensource-alternative] machen
     
  5. #4 17. Oktober 2006
    AW: Suche Programm zum Logos erstellen!

    Adobe Ilustrator CS2 oder Macromedia (jez auch Adobe) Freehand MX oder Fireworks.

    Alle Progs sind für Vektor. Gibt auch extrem gute Open Source Vektor-Progs, wie z. B. Inkscape, einfach mal googlen.


    BB. Ch3c.
     
  6. #5 17. Oktober 2006
    AW: Suche Programm zum Logos erstellen!

    Ich benutz immer CorelDRAW oder Gimp, je nach dem, was erstellt werden soll. Aufwändigeres in einem pixelbasierten Programm, einfaches in einem vekorbasierten Programm.
     
  7. #6 17. Oktober 2006
    AW: Suche Programm zum Logos erstellen!

    Ich weiß nichtmehr ganz genau wie das Programm hieß. Aber wenn du ganz einfach mit paar Klicks ein Logo willst, dann such mal Logocreator. Das Programm gibt dir überall Hilfen und da kannst ganz einfach ein Logo machen. Aber es sind halt dann nicht die Überlogos :)

    mfg mike
     
  8. #7 20. Dezember 2006
    Hi Leutz,

    hab mal ne Frage...habt ihr oder kennt ihr ein Programm zum Erstelln von Logos ...

    Soll ein Logo für eine spätere Homepage sein ...

    danke im Vorraus.,...;)

    MFG Ic3
     
  9. #8 20. Dezember 2006
    AW: Suche Programm zum Erstellen von Logos

    Ich würd sagen du nimmst Photoshop. Damit kannste eigentlich alles machen. Wenn es ein 3D Logo werden soll , dann würde ich dir Cinema 4D empfehlen.
    grEEtz bratz'
     
  10. #9 20. Dezember 2006
    AW: Suche Programm zum Erstellen von Logos

    3DsMax - das Profi-3D-Programm ist da ein akzeptables programm.
     
  11. #10 20. Dezember 2006
    AW: Suche Programm zum Erstellen von Logos

    Micrografix picture publisher ist super ..
    da kann man alles mit erstellen...;)
     
  12. #11 20. Dezember 2006
    AW: Suche Programm zum Erstellen von Logos

    AAA Logo ist gut =)
     
  13. #12 20. Dezember 2006
    AW: Suche Programm zum Erstellen von Logos

    ich geh ma davon aus das du keine lust hast en haufen geld für teure Designer Programme auszugeben.

    deswegen rate ich dir für ein einfach logo mal gimp zu benutzen.
    gibts kostenlos im i-net un ist auch recht leicht verständlich.

    hoffe du kriegst das hin ;)
     
  14. #13 22. Dezember 2006
    AW: Suche Programm zum Erstellen von Logos

    Hi, hab mich in letzter Zeit auch ein paar mal mit Logos rumgeschlagen und musste feststellen dass man die besten Logos wahrscheinlich immer noch selber macht.

    Hier trotzdem meine Meinung:

    AAA Logo ist nich schlecht wie die andern auch sagen
    Aber Logocreator ist noch besser, einziger Nachteil: Trialversion
    ansonsten Xara 3D : http://www.onlyfree.de/generatorlogo.php
    oder einfach mal hier versuchen:http://www.m-stroeder.de/
    (habe die hp nicht getestet?( )
     
  15. #14 24. Dezember 2006
    AW: Suche Programm zum Erstellen von Logos

    also mein bruder macht sowas manchma mit gimp! kommt auch ab und zu ma was gutes bei raus! :D naja ansonsten denke ich ma pohotoshop aber da muss mans drauf haben.... is nich ganz einfach finde ich
     
  16. #15 24. Dezember 2006
    AW: Suche Programm zum Erstellen von Logos

    Also in Werbeagenturen werden Logos mit Programmen für Vektorgrafiken erstellt, da Logos professioneller weise Vektorgrafiken seien sollten. Da sind zu empfehlen Freehand (von Macromedia) und Illustrator (von Adobe). Es gibt auch eine Freeware-Alternative namens Inkscape. Der Vorteil bei Vektorgrafiken ist, dass man diese Problemlos skalieren kann.
    Wenn du dein Logo aber nur für deine Internetseite haben willst, wovon ich ausgehe brauchst du nicht zwingend ein Logo als Vektorgrafik. Dann kannst du mit den genannten Programmen arbeiten, wobei ich die zu Photoshop raten würde, da es viele gestalterische Möglichkeiten bietet und auch relativ leicht zu erlernen ist. Die Freeware-Alternative ist Gimp, welches ungefähr die gleichen Möglichkeiten bietet wie Photoshop nur halt kostenlos ist.
     
  17. #16 24. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...