[Suche] Programm zum Verschlüsseln!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Youngman, 14. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. August 2007
    Hi

    ich möchte meine Externe Platte mal nem Freund geben, damit er ein paar Dateien drauf laden kann! Auf der Platte sind ein paar Ordner, die er nicht öffnen soll!

    Gibt es ein Programm womit ich die Ordner mit einem Passwort oder so schützen kann!?

    Danke!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. August 2007
    AW: [Suche] Programm zum Verschlüsseln!

    Huhu,
    mit TrueCrypt kannst du sie verschlüsseln und Passwort schützen...


    MfG
    Sancezz
     
  4. #3 14. August 2007
    AW: [Suche] Programm zum Verschlüsseln!

    also du könnts diese daten in .rar packen und mit einem passwort schützen..
    einfach mit winrar.
     
  5. #4 14. August 2007
  6. #5 14. August 2007
    AW: [Suche] Programm zum Verschlüsseln!

    Ich hab da auch ein prog "Folder lock" hab es selbst getestet ohne pw kannst du da nichts öffnen

    Download | ZDNet.de -
     
  7. #6 14. August 2007
    AW: [Suche] Programm zum Verschlüsseln!

    Danke an alle! Die Proggis funzen super! Außer die Möglichkeit mit dem Winrar fand ich doch ein bisschen Umständlich, denn wenn man über 200GB archiviert dauert schon ein bisschen zu lange!

    hab alle ne bw bekommen!
     
  8. #7 14. August 2007
    AW: [Suche] Programm zum Verschlüsseln!

    Ich weiß nicht ob es in den neueren Versionen von Folder Lock noch der Bug vorhanden ist, jedoch kann man die Dateien mit einen kleinen Trick öffnen, von daher würde ich dir lieber zu Truecrypt raten, weil es meiner Meinung einfach das beste/sicherste ist.
     
  9. #8 14. August 2007
  10. #9 14. August 2007
    AW: [Suche] Programm zum Verschlüsseln!

    Bin gerade per SuFu auf dieses Thema gestossen, vielleicht passt ja mein Problem hier rein ;)
    Ich bin mit Truecrypt perfekt zufrieden, das beste, das ich je gesehen habe!
    Aber leider braucht man bekanntlicherweise Admin-Rechte auf dem PC, um es zu starten.

    Kennt jemand von euch vielleicht etwas ähnliches wie TrueCrypt aber ohne, dass Admin-Rechte benötigt werden?

    Gruss
    CHied
     
  11. #10 15. August 2007
    AW: [Suche] Programm zum Verschlüsseln!

    ich würde auch TrueCrypt empfehlen.
    Ganz gutes tool dafür.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...