[Suche] Programm zum Webseite bauen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von bigD, 1. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Wenn er sich schon nicht groß mit html beschäftigen will, dann will er sich bestimmt nicht mit php und MySQL und sonstigen kram rumschlagen. Außerdem ist Joomla auch nicht schlecht. Lässt sich halt leichter bedienen.

     
  2. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    also schreiben tu ich html sachen mit notepad++ unter win bzw gPHPedit unter linux, die haben nämlich beide syntax highlighting, das is schonma schön praktisch

    webspace zum testen is bei mir immer erst localhost, is mir zu doof jedes ma den kram hoch zu laden, zu gucken, fehler zu sehn, wieder uppen usw..

    und als sapce, je nach dem, entweder funpic für kleinere sachen wie fotos online sichern und so oder halt paid webspace
     
  3. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Genau das war meine Absicht, was zu finden wo ich mit möglichst wenig HTML und/oder php oder MySQL auskomm. Ich will des jetzt auch ned unbedingt lernen, wenns mit frontpage ja auch geht.
    Da lad ich mir ein Stylesheet runter und arbeite dann alles ein.

    Und ich such aber was wo ich z.b. so richtig geile stylesheets selber machen kann, aber ohne so Code-Zeugs
     
  4. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    stylesheet nennt man die css einer html-datei, werde aus deinem satz leider nich schlau.
     
  5. 4. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Programm zum Webseite bauen



    adobe ist wohl eins der besten tools um ne homepage zu machen! hab es leider zeitlich noch nicht geschafft eine zu basteln
     
  6. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Also wenn ich ne Website machen will hab ich da so ne Art Baukasten Tool. Das Programm nennt sich Visual Site Designer. Hab ich soweit ich weiß hier auch mal geuppt. Wenn du keine Ahnung vom Erstellen hast kannst du das mal ausprobieren. Aber auch mit kenntnissen empfiehlt sich das Proggy da man auch mit HTML arbeiten kann.
     
  7. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Ey da fällt mir echt der Kit aus der Brille ... du sagst auf der einen Seite, alles was du brauchst ist Frontpage, und lädst dir dann halt Bedarf ein Stylesheet "runter" und arbeitest alles rein .... und einen Absatz weiter suchst du aber was, wo du richtig geile Stylesheets findest "ohne Code Zeugs" ... o Mann. Haste Mama früher auch gefragt ob Sie dir die Malbücher vollmacht, damit es gut aussieht? Schalt erstmal selber dein Brain ein! Wo ist das Problem sich selbst um CSS als Beispiel zu kümmern .... normale Denkweise wäre .... ich will etwas über CSS wissen -> Google "CSS" .... will ich mehr Details zum Beispiel zu einem Hintergrund -> "CSS Hintergrund" ... finde ich da nichts, versuche ich einfach mal "CSS background" ... etc ... dies würde jedoch voraussetzen das man, als Beispiel, "Hintergrund" ins Englische übersetzen kann, obwohl ich bezweifle dass du solche Fähigkeiten besitzt .... Wir beten dir hier alles vor, aber du findest immer wieder etwas wo du zu faul bist deinen Verstand einzuschalten ....

    Sinngemäßes Zitat von der CCC ML ... "Du hast dich selbst als abestempelt, in dem du nach etwas fragst, was du jedoch mit minimalem Arbeitsaufwad selbst gefunden hättest."

    Damit es kein Spam ist ... richtig geile Stylesheets, gut dokumentiert ... CSS Zen Garden: The Beauty of CSS Design .... Mit der Suche nach Stylesheets, ohne Codezeugs, richtig geil, wirst du bei CSS ewig in Unwissen wandeln ...
     
  8. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen


    Woher soll ich denn wissen, dass man für so stylesheets ausm internet css braucht?? Ich habs bis jetzt immer blos runtergeladen, mit fp geöffnet und dann bearbeitet. Bisher brauchte ich da noch nei irgendnen Code.
    Meine 2. Frage war, ob ich ein stylesheet auch ohne codes machen kann...meiner meinung ist die antwort nein, oder??
    Deswegen braucht man aber nicht total durchzudrehen...

    Vor Leuten wie dir hab ich, is nich böse gemeint, rein gar keinen respekt!
     
  9. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Leute, dreht mal ganz schnell den Tonfall wieder runter
    einfach sagen, dass man keine style sheets einfach zusammenklicken kann und fertig
     
  10. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Ich bin voll seiner Meinung. Du solltest einfach mal dir die Zeit nehmen und HTML und CSS zu lernen. Wenn du das nicht machst kriegst du einfach keine gescheite Seite zusammen bis auf die "Das bin ich und schreibt bitte in mein Gästebuch...bussi hdgdl"-Seite.
     
  11. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    solltest du aber, denn ein stylesheet is css, du meinst templates. beweg google mal nach "free stylesheet" und du wirst nur sachen finden in denen user wie du nach solchen suchen.

    wie gesagt "aus so zamklick schmarrn wird nie was gscheits", und du bist ja jetzt das beste beispiel =)

    (langsam aber sicher wandert der thread für mich in's fun ab und sorry Maken X aber ich kann dich ned mehr bewerten^^)
     
  12. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Ich glaube er hat immer noch nicht verstanden wie das ganze aufgebaut ist.....

    daher eine kleine Erklärung....

    Für den Aufbau der Seite (also die Tabellen, die Rahmen, die Bilder usw....) iss HTML notwendig...
    Für die einzelnen Farbelemente KANN man HTML nutzen sollte man aber CSS weil das bearbeiten sehr vereinfacht wird und man verschiedene Styles mit wenigen Klicks wechseln kann....
    Für Interaktive Sachen gibt es PHP in Zusammenarbeit mit einer MySQL-Datenbank (mein Tipp: lass da die Finger von....wird eh nichts.....)

    So und um CSS ein wenig mehr zu erläutern.... man gibt den einzelnen Elementen in HTML wie zum Beispiel einer Tabelle <table><tr><td>Hallo</td></tr></table> einen class-Zusatz.... sieht dann so aus:

    HTML:
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
     <tr>
     <td class="tablehead"> // HIIIIEEERRRR der Zusatz....
     Hallo
     </td>
     </tr>
    </table>
    
    So und dann sieht man in der Zugehörigen Css-Datei die entweder über einen Ref-Link oben im Header der HTML-Datei einbindest oder aber als Code oben in die HTML direkt rein schreibst.... (was bei mehreren HTML-Dateien die den selben StyleSheet nutzen sollen sehr eklig ist aber egal....)

    sowas hier:

    HTML:
    td.tablehead { // das "td" für den HTML-Tag-Type || das "tablehead" für die class-Zuweisung weil du einem anderen td-Element auch tablehead2 als class zuweisen kannst...
     color : red ; //Schriftfarbe Rot
     text-align : center ; // Um dem Vorposter da oben mit dem "mir stößt <center> auf" recht zu geben ;)
     usw. usw. usw.
    }
    

    So.... und weil jeder seine eigenen Namen für die Class-Zusätze nutzt isses ziemlich sinnlos solche CSS-Dateien irgendwo zu laden.... man kann sich da einzelne Elemente klauen aber das bringt dir auch nichts wenn du das System davon nicht verstanden hast....

    daher nur als Tip wenn du eine erfolgreiche Seite haben willst die halbwegs nach was aussieht...

    HTML und CSS sind die einfachsten Sprachen die es auf der Welt gibt.....Arbeite dich ein.....
     
  13. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Ach mir is es mittlerweile gal ob mit html, css oder sonstwas, ich hab jetzt keine Lust mehr, da ich jetzt schon glaub ich zum 3 oder 4 mal hier so saudumm angelabert werde! Schade, wenn man nur Hilfe erwartet. Es ist halt nich jeder so ein Websiten-Freak wie einige von euch!
     
  14. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    um von stylesheet (css) und template (fertige html-seite) unterscheiden zu können muss man bei leiben kein webseiten freak sein. und wie heisst es so schön "dumme frage, dumme antwort"

    als angehender webmaster solltest du den unterschied kennen und verstehen!

    klar ist man nicht von anfang an profi, das erwartet ja keiner, aber nach zwei drei stunden html-forschung eine saudumme frage ins netz stellen, wo google dir >10 seiten geliefert hätte, ist <finde kein passendes wort dafür>.

    und anscheinend überließt du ja alle beispielpostings, das zeigt das du html/css überhaupt nicht verstehen willst, also lass es bleiben und poste dein vorhaben im "ich suche einen coder" sammelthread, besser is das.
     
  15. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Wüsste nicht das ich dich angemacht habe.... Habe versucht dir zu erklären wieso du es nicht einfach so mal eben nebenbei auf ner Page einbauen kannst....

    Was du suchst sind definitiv Web-Templates und da findest bei Google ca. 1 Million von....

    einfach nur nach "Web-Template" oder "HTML-Template" oder sonstiges suchen was in die Richtung geht....

    Desweiteren haben hier eig. nur die Leute versucht auf deine eindeutig nicht sehr klar gestellten fragen zu antworten....und wenn DU uns mit den falschen Worten zuballerst...und UNS dann auch noch dumm anmachst weil wir dir die falsche antwort auf die falsche frage geben.... dann tuts mir leid..... ich werde von nun an in deinen Threads nicht mehr schreiben..... iss mir zu dumm geworden....
     
  16. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    "Hilfe erwarten" du zeigst mit deinen Kommentaren und dem ganzen Thread hier dass du nicht im Geringsten versucht hast irgendwo selbst etwas zu begreifen oder zu lernen ... und anstatt mir nett zu sagen, dass du leute wie mich nicht respektierst, solltest du mal über deine Einstellung nachdenken, denn Anstatt auf irgendeinen Trichter zu kommen das es hier um Respekt ginge, ging es um deine Einstellung, darum dass wir dir versuchen zu helfen und du nicht im Geringsten irgend etwas dafür tust. Ich versteh auch nicht wieso hier so Noobs und Naps in Schutz genommen werden geschweige denn das der Thread so weiterläuft, erstens das Thema CMS, Stylesheets etc. hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, zweiten ist das ein überflüssiges Thema .... "Hilfe ich will HTML und CSS nicht lernen, macht ihr mir das." Solche Dinge haben wir hier doch öfter, egal zu welchem Thema, und für HTML/CSS Einführung sind wir doch nicht zuständig, und falls doch, gibt es dazu schon genug Threads und Infos im Netz.
     
  17. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Du warst ja auch nicht gemeint

    @MakenX: Aber dann frag dich mal, warum das Thema nicht mehr nur nach Websiten-Baukästen läuft. Weil Leute wie du ständig darüber diskutieren müssen, was jetzt besser ist, HTML, CSS oder sonst was. Ich wollte von anfang an nur wissen, ob mir jemand was in der art von Frontpage emfehlen kann. Manchmal kamen auch gute antworten aber locker 30 Postst sind nur Diskussion, dass bigD ja so blöd is, weil er den Unterschied von CSS, HTML, php, MySQL nicht kennt, der Trottel.

    Mich hat das Ganze Code Zeugs von ANFANG an nicht interressiert!
     
  18. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Ich sage dazu nix mehr... Muss meinen 2 Mitpostern hier recht geben... Es ist nicht mehr Topic-gemäß was wir hier schreiben daher wäre ichlangsam dafür das ding hier zu zu machen...

    Es kann ja nicht angehn das wir hier nun Grundsatzdiskussionen führen wie man eine Frage stellt und wie man andere Leute mit Respekt behandelt.

    Manche Menschen können das, andere nicht, diese werden es aber lernen wenn sie nur noch Stress haben und nie mehr antworten bekommen...

    Also stell deine Frage richtig, aktzeptier die antwort und wenn eine andere Frage aufkommt oder aber du keine Lust mehr hast zu coden dann gugg dir ma die Sektion "Suche Coder" an...


    Bye.....
     
  19. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Lieber BigD ... vielleicht hast du diesen Inhalt von mir überlesen

    "Programme.
    - Zend
    - Dreamweaver
    - Texteditor
    - Eclipse

    CMS
    - Typo3
    - Drupal"

    Ich schrieb genau das, was du wolltest. Anschließend habe ich dir erklärt wieso mir das "<center>" aufstößt. Was ist daran verwerflich wenn ich dich von dem falschen Weg abbringen will? Und anstatt dass du endlich mal schluckst, was die ach so bösen "Experten" dir mitteilen, bringst du hier lieber deine Einstellung zum Ausdruck, nix dafür zu tun sondern dir alles machen zu lassen.

    Wenn du doch lieber bei Frontpage und schlechtem HTML bleiben willst, dann frag doch nicht nach was Anderem! Und wenn du nach was anderem fragst, musst du auch damit leben, dass dir leute antworten und dir das "Andere an den Kopf werfen" (nun gut vorher war es "mitteilen", aber wir sind ja schon bei der Eskalation "werfen"). Aber da du ja hier vollkommen klar stellst, dass dir dieses "Andere" doch nur auf den Sack geht, und du das gar nicht willst, mach doch dicht, den Thread.
     
  20. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Wie unnötig, dass hier wieder alles in Geflame ausgeartet ist.
    Er hat ein Programm zum "Webseite bauen" gesucht, keins mit Syntaxhighlighting, was das Coden vereinfacht.

    Lad dir Dreamweaver oder nutz weiter Frontpage, wenn du keine Lust/Zeit/was auch immmer hast, um Html und Css zu lernen. Für eine normale Homepage reicht das normalerweise vollkommen. Was richtig professionelles bekmmst damit natürlich nciht auf die Beine, aber ich glaub das das auch nie deine Absicht war/ist.
     
  21. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    So, jetzt wirds mir zuviel...für alle die weitermeckern wollen lass ich mal dieses Thema offen.

    Das einzige was ich euch allen hier nur mal zeigen will ist folgendes:




    So fing alles an:
    Alles läuft super bis dann dieser Beitrag kommt:
    Das is der Anfang vom Ende.
    Natürlich gibts auch Leute, die, wie ich, davon überzeugt sind, dass man eine einigermaßen akzeptable HP auch ohne HTML Kenntnisse auf die Beine stellern kan:
    Und kurz nach diesem Beitrag geht dann die Diskussion los: Was ist besser?? HTML, CSS, php, MySql, WYSIWYG usw...
    Weiter gehts, immer wieder "Tipps" zu HTML o.ä...
    Aber es gibt auch wieder Leute, die meine Situation verstehen wie z.B.
    Schliesslich Betone ich nochmals, dass ich was ohne Code-Schreiben suche:
    Mein großer Fehler aber war, in diesem Beitrag das Wörtchen "Stylesheet" zu verwenden, da ab diesem Zeitpunkt nur noch darüber geredet wird:
    Anschließend kommen wieder ein paar wirklich gute Beiträge...aber dann is es auch schon vorbei:
    Dieser Beitrag, MarkenX, hat das ganze Thema hier zum abspacken gebracht.

    Nun versucht ein Moderator wieder Ruhe in alles reinzubringen:
    Leider hilft das nix mehr da jetzt das Thema nicht mehr heißt "Programm zum Webseite bauen" sondern "Warum alle HTML... können müssen" oder "Nicht-HTML-Könner sind ".

    Schließlich versucht Gn0m mir zu helfen. Mittlerweile war ich aber einfach so sauer dass ich darauf keinen bock mehr hatte.

    Trotzdem wird weiterhin auf einem Rumgehackt:


    So und jetzt wirds mir zuviel. Einige Leute, v.a. Murdoc-4D und MarkenX, sollten sich mal ernsthaft überlegen, ob sie weiter in solch einem Forum schreiben wollen.

    Mehr fällt mir dazu nicht ein!!!!!




    Mit allerliebsten Grüßen
    bigD
     
  22. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    aha, ist es denn schlimm wenn dir jemand versucht zu erklären wie mans richtig macht? btw wenn du eine zamklickhomepage machen willst, dann geh zu beeworld.de...

    warum wurde dir erklärt wie man es richtig macht? um deinen nächsten thread vorzubeugen der da lauten wird "
    HTML:
     wie mach ich das oder das?"
    
    denk mal drüber nach, oder lass es bleiben, wunder dich dann aber nicht wenn dir die leute die du am ende deines postings nennst nicht helfen werden.
    
    [QUOTE]Genau, und du hast dicht geschnallt, dass mich HTML usw. 0 interressiert gell!?
    Sonst wäre es gar nicht so weit gekommen![/QUOTE]
    
    du hättest von anfang an deinen thread richtig verfassen sollen, dann hätte ich auch nicht derartiges geschrieben.
    
    google nach "free cms" oder lass es bleiben, der rest, das was du jetzt machst, ist spam
     
  23. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Genau, und du hast dicht geschnallt, dass mich HTML usw. 0 interressiert gell!?
    Sonst wäre es gar nicht so weit gekommen!
     
  24. 4. April 2007
    AW: Programm zum Webseite bauen

    Murdoc-4D hat eine sehr interessante Signatur!

    Keine Ahnung von CSS? - Keine Ahnung von HTML? - Keine Ahnung von PHP?

    CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

    SELFHTML


    Nochmal dran erinner!

    Und wenn man sich nicht helfen lassen will... Sprich sich nich ins HTML CSS einlesen will sollte man es lassen.

    Wenn dich HTML nicht interessiert... wieso suchst du denn einen HTML Editor?


    Schau dir Wordpress mal an.
     
  25. 4. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Programm zum Webseite bauen

    O Mann, du hast noch nichtmals erfasst wie mein Name lautet und wenn du mal nach Threads suchen würdest die ich so verfasse wüßtest du dass ich oft und gerne helfe, bei Leuten die wenigstens selbst Dinge versuchen .... Beispiele aus den letzen 3 Wochen ....


    Javascript für einen Rollovereffekt
    PHP Cookie Problem
    PHP:
      Typecasting für HTML  Formulardaten [/ URL ]
    [
    URL = https : //raidrush.net/threads/php-kalendar-klasse.205309/]PHP Kalender Klasse[/URL]
    [ URL = https : //raidrush.net/posts/2549129/][PHP] - Mitternachtsformel Rechnungsprogramm[/URL]

    also erzähl mir nicht wer sich hier wie beteiligt / beteiligen sollte Ich helfe gerne aber ich kriege  die  Krise bei Leuten , die  sich nicht ordentlich ausdrücken und am besten alles von anderen gemacht haben wollen

    Wie ich bereits oben sagte wir sollen dir Empfehlungen für andere Programme machen Das tun wir und im Endeffekt passt es dir nicht Wir empfehlen dir Texteditoren bei denen man HTML selber tippt weil diese im Endeffekt  die  besseren Ergebnisse liefern  ( Solch eine Diskussion muss zwangsläufig in  die  Richtung HTML wandern weil es nun mal so ist ahnung liefert fast immer bessere Ergebnisse als ein zusammengeklicktes Script aber das willst du anscheind partout nicht einsehen und was tust du du verneinst jegliche neue Information  die  hier mitgeteilt wird Hast deinen Thread so ungenau formuliert dass du selber thematisch abweichen musstest weil du absolut keine ahnung hast von was du redest Und bevor du dich selbst informierst verlangst du quasi dass andere für dich arbeiten .

    Da frag ich mich glatt wer sollte hier aufhören in solch ein Forum zu posten Mir wurde letztens gesagt dies sei doch ein Undergroundboard wenn wir schon auf  die  Prinzipien eines Forums eingehen denkst du deine  "HTML Noob Fragerei"  und nihilistische Haltung gegenüber neuen Informationen gehört in ein Undergroundboard ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.