Suche Programm zum zum umwandeln von DIVX--> MPEG2 oder andersrum usw.

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von fantasy, 26. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2008
    Hallo,

    ich suche ein geeignetes gutes Programm mit dem man z.B. DIVX und XVID Filme also AVI Filme in MPEGII umwandeln kann.

    Ich habe Davideo DVD kopierer 6 aber damit haut nichts hin. Da kan man nichts einstellen und muss es gleich brennen.

    Was ich brauche ist wie oben genannt das das Programm gute Ergebnisse erziehlt in Bezug auf die Qualität bzw. das man das einstellen kann. Man soll auch ruhig ei bisschen mehr einstellen können als nur von --> nach -->....

    Bitte um einige gute Programme mit eigener Erffahrung wenns geht.

    MFG
     
  2. 26. Januar 2008
    AW: Welches Programm zum decodieren/rippen bzw. umwandeln?

    hier hast du einen link auf dem einige decoder sind, ich weiß nur nicht ob da was für dich bei ist.
    http://de.brothersoft.com/downloads-mpeg-2-video-decoder.html
    probier mal aus. ein programm für dich kenn ich nicht.
     
  3. 26. Januar 2008
    AW: Suche Programm zum zum umwandeln von DIVX--> MPEG2

    Hi,

    danke dafür aber damit kann ich leider nichts anfangen.

    Suche sone Programm wenns geht auf Deutsch wie

    TMPGEnc-2.521.......

    oder halt nen Programm womit ich DIVX und XVID Filme in Mpeg2 umwandeln kann?!?!?!

    Em eine andere Frage noch: DIVX und XVID ist doch AVI oder nicht?

    MFG
     
  4. 26. Januar 2008
    AW: Suche Programm zum zum umwandeln von DIVX--> MPEG2

    avi ist ein Container und divx und xvid is der codec. um leichtverständlich zu machen. AVI is die backform und divx und xvid sind keulen um den kuchen zu bearbeiten. du kannst nur mit einer keule den kuchen bearbeiten^^
     
  5. 26. Januar 2008
    AW: Suche Programm zum zum umwandeln von DIVX--> MPEG2 oder andersrum usw.

    Hi,



    also da war die erste Erklärung völlig ausreichend und auch besser zu verstehen

    @avi ist ein Container und divx und xvid is der codec.

    Also ist es dann also so das die codec in einem Music/Video player seien müssen damit das bild bzw. der ton aufhellt. und müssen diese codecs auch irgendwie mit einem umwandelprogramm verbunden sein damit das konvertierern klappt?

    zb. bei dem TMPGEnc muss ich wenn ich von AVI to MPEG2 konvertieren will eine audio und video datei laden. Aber wiesooo??? ich ahbe doch nur den film als alleinige date. komischerweise kann ich den Film (is ein DIVX Film) in die Audio sprte reinladen aber in die Video sparte nciht. Worauf ich hinaus wil iost, kann es sein das dazu die codec fehlen?

    Und wenn ja: wieso fehlen die wenn ich aber zb. ein DIVX Filme per VLC player sehen kann?

    Ich hoffe mich kann diesbezücglich einer aufklären wieso das so ist und was es mit en codecs auf sich hat.

    MFG
     
  6. 26. Januar 2008
    AW: Suche Programm zum zum umwandeln von DIVX--> MPEG2 oder andersrum usw.

    es funktioniert wunderbar mit "SUPER"
     
  7. 27. Januar 2008
    AW: Suche Programm zum zum umwandeln von DIVX--> MPEG2 oder andersrum usw.

    woa warum muss ich deine beiträge immer drei mal lesen bevor ich weis was du wissen willst?

    Also ich weis nicht wie der TMPEGnc Konverter aussieht hab ihn vor längerem mal ausprobiert, .... ich bin mir sicher er kann mit den Formaten umgehen wahrscheinlich hast du dich bei irgend einer Einstellung vertan. Der SUPER Converter wurde ja schon empfohlen aber wenn du dich nicht gut auskennst und nur beliebige Formate in MPEG2 sprich DVD Format wandeln willst ist Convert X 2 DVD von VSO das richtige für dich -> Videodatei rein droppen einen Button drücken und fertig.
     
  8. 27. Januar 2008
    AW: Suche Programm zum zum umwandeln von DIVX--> MPEG2 oder andersrum usw.

    bei vlc ist es so da sind viele codecs schon eingebunden. das heißt du kannst divx damit gucken obwohl du eig kein codec drauf hast. der dann aber bei vlc sozusagen enthalten ist.
    codecs müssen installiert werden. die sind dann in ein windowsverzeichnis wo sie dann abgerufen werden wenn du mit den windowsmedia player was gucken willst zum beispiel.

    bei tmpenc video und audio reinladen.....wenn du eine videodatei hast kannst du sie aufteilen sozusagen demuxxen in video und audio.
    es fehlen bestimmt nicht die codecs dann würde ne fehlermeldung kommen das codecs fehlen.
    was einfach ist entweder ne avi in ne dvd zu machen mit nero. ist einfach und man kann menü machen oder wie mein vorredner sagt mit convert x to dvd. ist auch recht easy
     
  9. 27. Januar 2008
    AW: Suche Programm zum zum umwandeln von DIVX--> MPEG2 oder andersrum usw.

    @BMON

    jo so hab ich es mir schon gedacht das VC die enthalten aht und für den rest muss ich die Kodec Packs isntallieren ne.

    Wo gibts den so ein gutes all in One Pack?

    Zu. TMPGEnc: Aber wenn ich es demuxxen muss also splitten was hat das für ein vorteil?den die anderen Programme machen sowas doch auch nicht und womit demuxxe ich auch mit TMPEGEnc???

    So und zum schluss nochma zu Nero: WO konvertiere ich da eine AVI in eine DVD?

    Und noch eine blöde Anfänger Frage: MPEG2 ist doch SVCD und MPEG ist MVCD und AVI ist der Grundstein für die Codecs DIVX und XVID und wa sist DVD???

    Und welches ist die beste Quali? Natürlich DVD meine aber die anderen 4.

    MFG
     
  10. 27. Januar 2008
    AW: Suche Programm zum zum umwandeln von DIVX--> MPEG2 oder andersrum usw.

    von der komprimierung ist klar xvid besser da bekommste 1 film mit guter qualität auf ne cd das bekommste mit keinen anderen codec. nagut x264 ist auch gut aber der ist mit nichts kompatibel also unbrauchbar für leute die via dvdplayer gucken wollen. google einfach codecpack ganz einfach findeste
    haufen seiten. demuxxen hat den sinn das man die audiodatei bearbeiten kann und video auch. ich codieren meine filme immer so getrennt in ein anderes format.
    bei nero gibt es was das nero express heißt und da kannste dann deine avi reinladen und dann dvd mit codieren. da kannste dir nen menü einbauen, wie gesagt alles easy. und dann codiert er es dir.

    DVD ist auch mpeg.
    wenn du dich damit richtig befassen willst steht hier alles und noch viel mehr was man wissen muss

    Encodingwissen - Brother Johns Encodingwissen
     
  11. 28. Januar 2008
    AW: Suche Programm zum zum umwandeln von DIVX--> MPEG2 oder andersrum usw.

    probiers mal mit dem TOTALVIDEOCONVERTER müsste es hinhauen

    google mal
     
  12. 28. Januar 2008
    AW: Suche Programm zum zum umwandeln von DIVX--> MPEG2 oder andersrum usw.

    gabs genug threads, closed.
     

  13. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Programm zum zum

  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.383
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.375
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.589
  4. Fragen zum Kabelanschluss, englisches Programm?
    Thorshammer, 23. Dezember 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    871
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.180