Suche: Programm zur Ausschließlichen übertragung von Maus und Tastatur - befehlen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Athesis, 1. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Oktober 2006
    Hi,

    Wie der Titel schon Sagt, suche ich ein Programm zur AUSSCHLIEßLICHEN übertragung von Maus und Tastaturbefehlen zu einem anderen rechner (Also Server <> Client prinziep), also alá VNC, nur OHNE Bild und großem Schnick-Schnack!

    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Oktober 2006
    AW: Suche: Programm zur Ausschließlichen übertragung von Maus und Tastatur - befehlen

    Wenn du uns aufklären könntest was das bringen soll??

    So könnte man die evt. besser helfen ;)
     
  4. #3 1. Oktober 2006
    AW: Suche: Programm zur Ausschließlichen übertragung von Maus und Tastatur - befehlen

    Netbuster hies das programm glaube ich, ist ein trojaner
     
  5. #4 1. Oktober 2006
    Das ist recht einfach: Ich habe Zwei PC's in meinem Zimmer, der eine steht an meinem Schreibtisch, der andere hinter einer Wand in einem anderen Raum, welcher jedoch mit meinem TV im selben Zimmer wie mein Schreibtisch steht verbunden ist. Alle PC's sind in einem Netzwerk. Funktastatur / Maus kommt nicht durch die Wand btw. hat nicht genug Reichweite, ein IR ist nicht möglich, eine Verlängerung auch nicht.

    Bis jetzt hab ich das ganze halt per VNC gemacht, jedoch gibt es ein Problem: Schreibpisch PC: 4:3, TV: 16:9 (mit entsprechender auflösung). Soll heißen: Wenn ich bei VNC an die Ränder der WXGA Auflösung gelange hackt die Maus oder ist eben aus dem Bildschirm des TV-PC's draußen. Das NERFT derbe!!!

    Deshalb die Frage nach der Puren Pereferie-Übertragung.

    //Edit: Möglicht keine Trojaner *swt

    Ich habe eine Software gefunden die meine Anforderungen zu einem teil erfüllt:

    Synergy - Mouse and keyboard sharing software


    Vergleichbar mit "Multiscreen", nur über mehrere Computer verteilt, aucht Multi-OS Fähig, was interresant für Linux & Windows user sein könnte.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...