Suche Remote Programm mit bestimmten Funktionen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Dragonknight, 13. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2009
    Hi,

    suche ein Programm, womit ich einen PC übers Lan steuern kann. dabei sollte einstellbar sein, dass der zugriff nur über lan möglich ist und das der server von dem pc, den ich steuern möchte automatisch im hintergrund startet und läuft.

    nett wärs auch wenn das programm gleichzeit den anderen pc über die wake up on lan funktion starten könnte.

    habe mal pcandywhere trial und ultravnc probiert, aber solche einstellungen konnte ich nicht finden
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. März 2009
    AW: Suche Remote Programm mit bestimmten Funktionen

    dameware nt utilites (vista-kompatibel)
     
  4. #3 13. März 2009
    AW: Suche Remote Programm mit bestimmten Funktionen

    Hab zwar schon länger nicht mehr mit VNC gearbeitet aber deine Anforderungen muesste das eigentlich komplett erfüllen ...
    Für das WakeOnLan, kannst du falls VNC da nicht selber ne Funktion zu stellt auch ein externes Programm wie dieses hier benutzen.

    Die ganzen Einstellungssachen müssten eigentlich Vorhanden sein, wo ist denn das Problem wenn der Server nicht nur über LAN zu erreichen ist? Ich denke mal du hast keine Fest Zugewiesene IP oder DynDNS installiert von daher "wayne" kann eh keiner drauf zugreifen ... abgesehen davon müsstest du noch ports forwarden damit das auch wirklich funktioniert über Inet. Der VNC-Server startet meines Erachtens standartmäßig im Hintergrund aber ich hab damit wie gesagt schon lange nicht mehr gearbeitet müsste aber auf jeden Fall vorhanden sein.

    Wenn du ein Problem beim Einstellen der WOL Funktion hast dann helf ich dir gern, müsste sich aber auch genügend zu bei google finden :D

    So far...
    Weizenbier
     
  5. #4 13. März 2009
    AW: Suche Remote Programm mit bestimmten Funktionen

    Alternativ zu VNC wäre noch Teamviewer, hat einen Autostart und kann wahlweise nur über Lan gesteuert werden. Bloß das mit dem Rechner starten geht nur über WOL, Kenne da kein Programm womit du auch gleich den Rechner remoten kannst.
     
  6. #5 13. März 2009
    AW: Suche Remote Programm mit bestimmten Funktionen

    probiere es noch mal.

    habe jetzt zig wake on lan programme probiert... des klappt einfach nicht. habe bereits den jumper auf "Bei WOL müsst Ihr den Jumper auf dem Board links oben (Keyboard Power KBPWR) auf 5V (pin 2+3) stellen" gestellt und auch das der über pci bootet.

    das klappt aber partout nicht. habe btw ein asus p5b. hat wer ne idee? als ip muss ich doch ganz normal die unter windows zugewieses ip eingeben oder ist des noch ne andere?

    edit: klappt jetzt alles. bin auch mit Teamviewer zufrieden. danke!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Remote Programm bestimmten
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    722
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    382
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    314
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    243
  5. Remote-Programm

    mexx007 , 11. Mai 2006 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    306