Suche Script für eine Suchmaschine

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von diesaster, 14. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2006
    Hallo,

    ich suche ein Script, welches ich auf meiner Homepage einbauen kann, damit eine datenbank nach bestimmten dingen durchsucht wird. Man sollte da am besten seine eigene PLZ eingeben können, einen Umkreis und die Art wonach man sucht.

    Das ding muss nicht auf andere Seiten zugreifen (höchsten Map24).

    Die Seite ist XHTML also denke ich mal, dass es vllt. ein Javascript oder so sein müsste... habe leider keine ahrnung davon.

    Außerdem würde ich gerne die Punkte, nach den man suchen kann selber auswählen und selber bearbeiten können...

    Und was für eine Datenbank brauch ich dafür? MySQL??


    mfg
    dieasaster
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. November 2006
    AW: Suche Script für eine Suchmaschine

    Da gibts nich einfach irgendein Standardscript. Du musst dir zum Beispiel eine mySQL Datenbank aufbauen und dann mit einem PHP-Script darauf zugreifen. Wenn du mit den beiden Sprachen noch nichts zu tun hattest kann ich dir gern ein paar Links zu Tutorials geben.
     
  4. #3 14. November 2006
    AW: Suche Script für eine Suchmaschine

    ja mach ma pls
     
  5. #4 14. November 2006
  6. #5 14. November 2006
    AW: Suche Script für eine Suchmaschine

    mysql-befehl:
    SELECT * FROM `table` WHERE `plz` LIKE '44000'
    und als php befehl könntest du noch subsrt() benutzen um nur nach den ersten ziffern zu suchen
    musste dann im mysql-befehl noch ein % an die ziffern dranhängen
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce