Suche Serv-u alternative mit Source

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von peter hoden, 25. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2008
    Kennt da jemand was? Wenn ja wäre echt klasse, falls jemand was hat gibts einen haufen BW's als dankeschön :)
    Wichtig ist das der Code simple sein sollte (bestenfalls C/C++) - nicht wie wlzftpd und ioftpd zb

Mfg

2. Anzeige
  3. #2 25. Dezember 2008
    AW: Suche Serv-u alternative mit Source

Ich kenne noch SlimFTPd. Ich hab mir allerdings den Sourcecode noch nicht angeschaut, da ich von c++ wenig ahnung habe.

4. #3 25. Dezember 2008

Hier sieh dich mal dort um:
    A Complete FTP Server - CodeProject

Leider ist es nunmal so, dass FTP-Server kompliziert sind, wie Netrzwerkprogrammierung auch generell. Daher ist der scr trotzdem etwas umfangreicher...kann man leider nicht ändern, sofern man alles abdecken will.
    Geschrieben ist in C++ und im Text sind einige generelle Erklärungen zu den Funktionen gegeben, so dass du dich im src eigentlich zurechtfinden müsstest.

Ich hoffe es hilft dir weiter :)

Chillikid

// Edit
    Ich habe mir den Code gerade selber mal teilweise durchgelesen und muss sagen, dass er recht übersichtlich und auch gut kommentiert ist, also beste Vorraussetzungen :p

// Edit2
    Ich habe noch eine weitere Version gefunden, die meine ich noch simpler ist:
    Baby FTP Server

Hier habe ich mir den src aber nicht angesehn, musst du mal schaun ob du damit was anfangen kannst.

5. #4 26. Dezember 2008

ioFTPD ist ja auch für sites gedacht und nicht wie servu für so n bissel hier und da fxp kram... ;) Also kannst nicht eine LED mit nem Stein vergleichen wenn du verstehst, was ich meine...

Mfg Halloweenracer

6. #5 27. Dezember 2008
  7. #6 27. Dezember 2008

Danke für die Hilfe hab jemanden gefunden der mir in der Beziehung weiter helfen kann BW's sind raus
    ~closed~

8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...