Suche Software um meinen Desktop in 2 virtuelle zu teilen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ROMSKY, 7. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2007
    Hallo,

    ich benutze zur Zeit einen 30" Dell Display.
    Nun suche ich ein Tool/Programm welches den großen Desktop vertikal in 2 Teilen kann, so als hätt ich 2 echte Monitore, denn manchmal ist es einfach sinnvoller als 1x einen großen Desktop zu haben.

    Kennt ihr ein solches Tool bzw. Programm?

    Danke im Voraus

    Gruß

    Romsky
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Juli 2007
    AW: Suche Software um meinen Desktop in 2 virtuelle zu teilen

    meinst du sowas wie unter ubuntu wo man dann switchen kann?
     
  4. #3 7. Juli 2007
    AW: Suche Software um meinen Desktop in 2 virtuelle zu teilen

    Wenn du sowas wie im Zitat gefragt meinst, müsste das doch in den XP Powertools (oder wie die heissen) drin sein. Stand auf jeden Fall in der PC-BILD...

    Die sind allerdings kostenpflichtig soweit ich weiß.



    MfG

    tee
     
  5. #4 7. Juli 2007
    AW: Suche Software um meinen Desktop in 2 virtuelle zu teilen

    ne, er will auf einem monitor 2 desktops haben. ich peil nicht, was das bringen soll - und bezweifle, dass es n programm gibt, das sowas ermöglicht.
     
  6. #5 7. Juli 2007
    AW: Suche Software um meinen Desktop in 2 virtuelle zu teilen

    zweimal nein.

    zum einen sucht er (zumindest verstehe ich es in dieser art) eine software, die seinen bildschirm in der mitte durchschneitet, so als hätte er zwei bildschirme nebeneinander stehen.

    eine software, die dieses feature bietet kenne ich nicht.
    und einen 30" bildschirm halte ich für pervers.

    und das zweite nein, die xp powertoys von microsoft sind alle kostenfreie erweiterungen für xp.
    funktionen, die nicht rechtzeitig fertig waren, oder von denen microsoft meinte, dass sie den benutzer überfordern könnten.

    hier
    http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

    und das entsprechende tool Virtual Desktop Manager erstellt einen zweiten desktop UNTER dem ersten. per klick kann man dann immer wechseln.
    sinnvoll, wenn man schnell zwischen speziell angeordneten fenstern wechseln möchte.

    mfg

    edit ... tee, hör auf pc bild zu lesen.
     
  7. #6 7. Juli 2007
    AW: Suche Software um meinen Desktop in 2 virtuelle zu teilen

    Genau das will ich. Da ich denn dann die Fenster nicht immerüberall neu rangieren muss.
    Z.b. Rechte Bildhälfte Flash 8, linke Wavelab.

    Über Sin oder Unsinn muss jeder selber entscheiden, ich würde diese Möglichkeit gut finden.

    Gruß

    Romsky
     
  8. #7 7. Juli 2007
    AW: Suche Software um meinen Desktop in 2 virtuelle zu teilen

    Da stehts doch. du kannst nur das haben, was es auch gibt
     
  9. #8 7. Juli 2007
    AW: Suche Software um meinen Desktop in 2 virtuelle zu teilen

    Naja, ich bin mir sicher sowas gibt es, leider anscheinend nicht sehr bekannt.

    Dachte ja daher das Ihr da ein Tool kennt.

    Gruß

    Romsky
     
  10. #9 8. Juli 2007
    AW: Suche Software um meinen Desktop in 2 virtuelle zu teilen

    warum verkleinerst du die beiden fenster nicht einfach auf halbe bildschirmgröße? :)
     
  11. #10 8. Juli 2007
    AW: Suche Software um meinen Desktop in 2 virtuelle zu teilen

    ich sag es nur ungerne, aber frag die jungs hier einmal.

    Portal • EFB

    unter dem punkt requests. (lies aber die stickys, sonsst bekommst du keine antwort)

    die kennen viel mehr solcher tools.
     
  12. #11 8. Juli 2007
    AW: Suche Software um meinen Desktop in 2 virtuelle zu teilen

    Klar geht auch, aber wär einfach prakktischer, da sich neue Fenster sonst immer Bildschirmzentrierend öffnen.

    In Cinema 4D zum Beispiel nutze ich den gesamten Screen, aber oft wär es besser wenn ich nicht immer zwischen 2 Apps switchen bzw. die Fenster anordnen müsste, sondern jeden App seinen eigenen virtuellen Monitor zuordnen könnte.

    Gruß

    Romsky
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Software meinen Desktop
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.611
  2. Software für MIDI-Keyboard

    m00pd00p , 21. September 2016 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.550
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    712
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    301
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    392