Suche: Software zum splitten für .mkv

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Korllino, 26. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2009
    Guten Morgen Gemeinde,

    wie oben beschrieben suche ich, am besten eine kostenlose, Software mit der im .mkv in 2 Part's splitten kann, da meine alte externe Festplatte noch Fat32 als Dateisystem hat.
    Mir geht es aber auch darum, dass so wenig Qualitätsverlust beim splitten passiert wie möglich.
    Ich kenn mich leider nicht so gut dabei aus, vondaher wollte ich mal fragen was ihr für Programme benutzt.

    Mfg Bibba
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Suche: Software zum splitten für .mkv

    Mit dem Tool mkvmerge kannste die ganz einfach splitten

    Link ist oben drin. Einfach mkv auswählen und unter Global Aufteilen aktivieren..

    €: Mh. Linux & Mac Bereich ö.ö Sollte man drauf achten xD
    Ich such mal obs damit auch damitklappt..

    Für was brauchste denn das Programm? Linux oder für einen Mac..

    Hier die Seite der Entwickler von mkvmerge HIER
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Suche: Software zum splitten für .mkv

    Nur kurze Info, das Programm ist auch in den Debian Repos als mkvtoolnix.
    *edit:*
    Jo Keiler, du hast Recht mein Fehler, doof nur, wenn man nicht angibt welches OS man nutzt.
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: Suche: Software zum splitten für .mkv

    Deshalb hab ich ja die Entwicklerseite angegeben Da sind auch die anderen Versionen drauf..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.