[Suche] Software

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von andi003, 26. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2008
    Hallo, ich habe folgendes problem Zuhause (vieleicht hat einer von euch auch so ein problem), also ich habe 4 Geswister die alle an meinem Pc sind + meine Freundin also 5 Personen die am Tag (nicht immer) an einem Pc sind, so jetzt läd jeder irgedwelche programme,Bilder,Musik usw. runter und wenn ich jetzt an den Pc will ist mein Desktop mit allem möglichen zeig voll gemüllt und nicht nur mein dektop auch meine Festplatten ständig muss ich dan programme deinstallieren, Bilder löschen usw......


    Jetzt hab ich ne frage, gibt es solche programme die z.b nach einem neustart automatisch alle dateien vom desktop löschen und alles was vorher installiert wurde auch und Sie können nur noch dateien in einem von mir vorgegeben Ordner speicher die aber dan nicht gelöscht werden?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg andi003
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: [Suche] Software

    Habe gesehen das du hdd sheriff selber gesucht hast, hast du ihn gefunden?

    Wen JA pn an mich plz
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: [Suche] Software

    warum gibst du denen nicht einfach ein eingeschränktes Benutzerkonto?
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: [Suche] Software

    Weil da trotzdem noch programme istalliert werden können, die ich dan auch selber manuell löschen muss, bei so einem programm wäre es nicht der fall und auf ihrem desktop können Sie immer noch Bilder und Musik draufhauen was mir wieder die Festpalatte voll macht.

    So hätten Sie von mir einen Ordner zur verfügung mit einer bestimmten kapazität und müssten ihn dan selber verwalten und wenn Sie merken der wird voll löschen Sie dan ein paar sachen.
     
  5. 26. Oktober 2008
    AW: [Suche] Software

    wenn du etwas hand anlegst würde das sicher schon genügen!

    Einfach auf die ganze Platte nur lesezugriff (für das eingeschränkte Konto), mit Ausnahme des User-Verzeichnisses auf C:\Dokumente und Einstellungen...
    Wenn sie nicht grad sehr geübt sind kommen sie nicht auf die Idee was auf dem Desktop zu installieren. Und falls doch gibts Disk-Quota... du hast ja hoffentlich XP Pro und die Platten auf NTFS formatiert

    Und falls alle Stricke reissen gibts bestimmt auch in den Gruppenrichtlinien was für dich
     
  6. 26. Oktober 2008
    AW: [Suche] Software

    und falls du ziviel geld hast, gibts dafür auch hardwarelösungen. dr. kaiser bietet pc-wächter karten, die vesetzen die büchse wieder in urzustand nach dem booten. einen andere alternative wäre, das ganze über nen wechselrahmen zu machen. eine platte für dich und eine für die anderen. die können sie dann vollranzen, wie sie wollen.
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: [Suche] Software

    Microsoft bietet für diesen Fall eine eigene (gratis) software: http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/default.mspx
     
  8. 26. Oktober 2008
    AW: [Suche] Software

    Gibts da keine Version auf deutsch oder wenigstens eine Sprachdatei??
     
  9. 26. Oktober 2008
    AW: [Suche] Software

    nein aber das Programm ist selbsterklärend. Sollte man auch mit wenig englisch Kentnissen hinbekommen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.