Suche Spiegelreflexkamera bis ~500 (+-100€)

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von !mm0rtal!S, 24. Juli 2010 .

  1. 24. Juli 2010
    Hallöle,
    vorneweg, ich weiß nich ob ich in der richtigen sektion bin.
    Also nun zu meinem Thema, ich habe das internet durchforstet und iwie bekomme ich bei solchen anfragen wie Spiegelreflexkamera bis 500€ artikel vom akutuellen stand der 2008er jahre .
    da dacht ich mir frag ich hier in die runde und ich bitte nur erfahrene leute hier nen post reinzustellen.
    was mein ziel mit der cam is.

    Gute fotos, hauptsächlich am tage
    sollte vlt die hd-video funktion haben
    liveview und nen stabi sollte es definitiv haben,
    der display muss nich zwingend beweglich sein.
    pixelzahl sollte logisch, so hoch wie möglich sein
    vorzugsweise von der marke canon, nikon, falls es andere gute gibt bitte nennen.
    falls es noch fragen gibt bitte fragen
     
  2. 24. Juli 2010
    AW: Suche Spiegelreflexkamera bis ~500 (+-100€)

    Ne EOS 400 oder 500 D , damit machste nichts falsch.
    Ich persönlich fotografier (berufl.) mit der 7D, die liegt aber leider nicht in deinem Preisrahmen, sonst gäbs dafür auf jeden Fall eine Empfehlung.

    Ich hoffe du rechnest in die ~500€ nicht auch noch Objektiv und div. anderes Zubehör mit ein.
    Das ist nämlich, wenn von entsprechender Qualität, auch entsprechend teuer.
    Auch rate ich persönlich von den Kits ab, die sind einfach Quark.

    Für den Rentner der auf seiner Städtereise was knipst okay, aber wenn du spezielle Bilder machen möchtest sollte doch was anderes her.


    Gruß
     
  3. 25. Juli 2010
    AW: Suche Spiegelreflexkamera bis ~500 (+-100€)

    nene is klar nur das standartobjektiv was dabei is bis 55m die anderen is logisch das ich sie mir seperat kaufen muss, und da werd ich sicherlich nich spaaren, denn durch die objektive kommen erst die guten bilder, mal abgesehen vom fotografen^^
    jo ich dacht mir auch das ich die 500D nehme, wollts hier aber nicht erwähnen sonst würde ich vlt etwas beeinflussen.
    amazonlink

    wäre der preis hier okay oder sollte ich lieber doch ins mediamarkt, wohn in berlin
     
  4. 25. Juli 2010
    AW: Suche Spiegelreflexkamera bis ~500 (+-100€)

    Der Preis ist okay.
    Bei Ebay oder wenn du dich durch verschiedene Online-Shops klickst kannste sicher auch nochmal 20-60EUR sparen.

    Gruß und viel Spaß mit der Kamera

    // Ahso, bei den Speicherkarten möglichst keine von Transcend nehmen. Die machen bei Canon´s manchmal Probleme.
     
  5. 26. Juli 2010
    AW: Suche Spiegelreflexkamera bis ~500 (+-100€)

    hey danke für den tipp mit der speicherkarte, ebay kommt für mich nich in frage, will einen seriösen händler haben und das is amazon oder halt mediamarkt oder dergleichen, in ebay hatte ich leidergottes zuviele schlechte erfahrungen...
     
  6. 27. Juli 2010
    AW: Suche Spiegelreflexkamera bis ~500 (+-100€)

    ich würde dir ne Nikon D5000 empfehlen.
    die liegt preislich etwa bei 500-600 euro.
    für den anfang wird das reichen aber ich würde dir noch raten ein neues objektiv zu holen.
     
  7. 27. Juli 2010
    AW: Suche Spiegelreflexkamera bis ~500 (+-100€)

    vorsicht: die 500D kann zwar Full-HD aufnehmen, das aber nur mit 20fps! afaik kann erst die 550D Full-HD mit 30fps...
     
  8. 27. Juli 2010
    AW: Suche Spiegelreflexkamera bis ~500 (+-100€)

    Jop, ab 720p dann wieder mit 30fps.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.