Suche Spiel (wie)...

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kami, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2012
    AW: Suche Spiel (wie)...

ich suche ein spiel das ich zum letzten mal vor 10 jahren gespielt habe es handelt von einem geisterschloss das von einem grafen zerstört werden soll. die hauptpersonen sind ein maulwurfartiger typ und eine fliege angenaueres kann ich mich nichtmehr errinern aber ich glaube da war noch was mit einer treppe auf der man fässern ausweichen muss.

würde mich über antworten sehr freuen

mfg Pixeljunk

2. 29. Mai 2012

Hi,

ich hole mir morgen ne XBOX 360 und suche dafür noch ein Spiel wie "Baldurs Gate 2: Dark Alliance/Champions of Norrath/Champions Return to Arms" o. ä., also Hack 'n Slay. Kann mir da jemand ein paar Titel nennen?

3. 11. Juni 2012
    Mittelalter Strategie

Ich glaube jeder hier, bzw. die meisten, kennen eines der legendärsten Meilensteile: Age of Empires.

Jahre sind vergangen ohne auch nur eine Millisekunde an eines der geilsten Games überhaupt zu denken und jetzt, wo ich zufällig das Cover von AoE2 sehe, brauch ich es wieder. Aber das ganze ist ja nun schon sehr alt

Kennt hier jemand ein ähnliches Spiel? Teil 3 habe ich nie gespielt, geht aber soviel ich weiß komplett vom Mittelalter weg. Außer Starcraft 2 habe ich auch in den letzten 2, 3 Jahren kein Strategiespiel gespielt und kenne mich auf dem Markt diesbezüglich nciht aus. Wer da ein Spiel kennt bitte mir mitteilen

1 Person gefällt das.
  4. 11. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2012
    AW: Mittelalter Strategie

Medieval 2 Total War + Addon sehr zu empfehlen.
    Die Kampagne ist ne Art "Karte" wo man ganz Europa/teile von Asien erobern kann.
    Hat auch schon paar Jahre aufm Buckel ,aber sehr zu empfehlen

Lets Play davon für nen Eindruck:
    Lets Play Medieval 2: Total War [HD] [BLIND] - #03 Was will denn der Papst hier? - YouTube

Ansonsten sehr politisch und geil Europa Universalis mit allen Addons.. (Favorit für mich als kleinen Geschichtsstudentennerd )
    Europa Universalis III Trailer - YouTube

5. 11. Juni 2012

Es gibt noch Empires. Ist zwar auch nihct sehr neu aber wenigstens 3D.
    Lets Test Empires - Die Neuzeit - YouTube

6. 18. Juni 2012

Spiel doch einfach wieder AoE, es wird nie wieder ein Mittelalter Strategie Spiel geben, dass so genial ist
    Teil 3 ist Müll, kannste vergessen.

Andere gute Strategie Spiele kenn ich sonst nur
    Empire Earth I
    Civilization V
    WC III
    Total War

die treffen zwar nicht 100%ig deine Erwartungen, sind aber trotzdem sehr zu empfehlen

7. 18. Juni 2012

Was zwar auch schon sehr alt ist, aber immernoch ungeschlagen ist Stronghold Crusadern <3. Habe ich 7 Jahre durchgehend gezockt

8. 18. Juni 2012

Empire Earth 2
    Napoleon Total War (grad 50% aktiion bei Steam) hat aber Kanonen etc
    Age of Empires Online (geht zurück zu AoE 1+2)
    Shogun 2 (geht eigentlich ums Kämpfen)
    Stronghold Crusader Extreme ist hammer spiel legt den Fokus aber auf Burgenbau, Krieg & Bewohner zufriedenstellen
    Anno 1404 (geht aber nicht so sehr ums Krieg führen)
    Civilization V (Hat aber ne Weltkarte wo man Personen etc verschiebt und alles)

9. 24. Juni 2012

Moin, ich suche nicht ein Spiel "wie", sondern ein Spiel !

Es ist schon älter und eine Art Industrie Simulator, man kann Züge und LKWs kaufen, je nach Ware einen passenden Waggon anhängen und die Rohstoffe dann zu verschiedenen Fabriken fahren, wo sie dann verarbeitet werde (Wolle=>Garn=>Textilien). Weiterhin konnte man mit ner POV Sicht mitfahren.

Kam ein Zug/LKW irgendwo an und verkaufte seinen Kram, schwebte je nach Umsatz eine rote oder grüne Zahl nach oben und man hörte so ein typisches "Kling"-Geräusch, wie bei alten Kassen !

Hoffe jemand kann helfen, hab mir schon die Finger wund gesucht.

10. 24. Juni 2012

Vermutlich nicht passend aber ich versuchs:

Transport Tycoon
    oder
    Open TTD

11. 1. Juli 2012
    Spiele wie Mafia

Hey Leute,

ich bin begeisterter Fan der Mafia Reihe, habe 1 und 2 bereits mehrfach durchgespielt! Darum suche ich alternative Spiele, die ein ähnliches Prinzip haben und vorallem eine so gute Story erzählen!

Hat jemand ein paar Ideen?

Grüße Blackb!rd

12. 1. Juli 2012
    AW: Spiele wie Mafia

Habe die GTA Reihen nur früher mal angespielt, aber hatte Sie er als sinnloses Geballer ohne besonders Story oder Atmosphäre in Erinnerung, oder hat sich da was getan?

Sieht ganz spannenden aus, habe mir gerade den Test bei Gamestar angeschaut, hat es jemand gespielt? Sind die deutschen Synchronstimmen wirklich so mies?

13. 1. Juli 2012
    AW: Spiele wie Mafia

Also GTA hat sich bei Teil 4 wirklich ne Story zusammengeschustert die nicht so 0815 ist wie vorher (mein empfinden) Kannst dir durchaus mal anschauen. Das beste am Spiel ist aber die Physik und 1 schuss = kill.

LA Noir die deutsche Synchro hinkt schon etwas ist aber allgeimein ganz nett. Die Missionen werden aber auf dauer langweilig da es eigentlich immer das selbe ist und die Fahrzeuge kannst du sowieso vergessen mit denen fährst meist eh nur an den Tatort und kannst mit 100 sachen kurven machen etc

14. 2. Juli 2012

Erneut Melde ich mich zu wort da mir letztes mal leider niemand antworten konnte

ich suche keine spiel"wie" sonderen ich suche "Ein Spiel" welches ich zuletzt von ca 10 jahren (heute bin ich 17) gespielt habe. es geht in dem spiel um ein alten schloss/eine alte villa .jene/s Villa/Schloss soll eingerissen werden um darauf ein kaufhaus oder ähniches zu bauen. die Hauptcharaktere sind 2 personen eine Maus oder ein Maulwurf(ichweiß es nichtmehr)und eine Fliege.an sonderelich mehr erinnere ich mich nicht mehr außer das in der eingangshalle eine treppe war an der oben ein geist stand und fässer auf einen geworfen hat und am ende der treppe stand eine tür mit einem eingelassen totenkopf oder sowas und am rand der tür waren noch solche Nieten die sich drehen ließen. desweiteren waren in dem gaesamtn schloss glaube ich noch papierfetzen versteckt die man zusammensetzen musste...

so an mehr erinnere ich mich leider nichtmehr...
    ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand bei mir melden würde falls er hinweise auf den spiele namen hat .

soweit von mir schönen tag noch

MFG Pixeljunk

(P.S.: da spiel müsstes 1990-2000 rausgekommen sein)

15. 21. Juli 2012

Industrie Gigant

16. 26. Juli 2012

suche ähnliches Spiel wie Planetside 1 / 2 - fällt euch da was ein?

Grüße.

17. 27. Juli 2012

Kenne das Spiel zwar nicht, aber sieht ein bisschen wie Warhawk, oder jetzt neuer Starhawk aus.

Vlt sogar Halo?

18. 7. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012

@Blackb!rd: der pate (the godfather) 1+2, scarface, sleeping dogs (3. nachfolger von True Crime: Streets of LA. und True Crime: New York City )

19. 8. September 2012

Suche "bauspiele" wie Cossacks / Age of Empires etc aber halt etwas grafisch aufgebessert also "neuer", hat da wer was zu empfehlen ?

20. 8. September 2012

Age of Mythology 1,2,3 ?

age of mythology - Google-Suche

21. 14. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
    suche Browsergame

Hiho,

suche ein Browsergame, vielleicht habt ihr ja tips oder empfehlungen.

Leider ist die suche nicht einfach, weil ich ein paar Kriterien stelle. Durch einige Toplisten á lá browsergame.de hab ich mich durchgeklickt, jedoch nichts ansprechendes gefunden.

Anfordungen:

- Täglich spielbar, zeitaufwand 10-20minuten (gibt viele spiele da muss man quasi stunden vorsitzen)
    - aktive community, deutschsprachig, sollte nicht allzu klein sein
    - bitte keine facebook kopplung
    - keine reinen click adventures wie cityville o.ä. - das spiel muss auch auf einem netbook laufen (wird also bei großen java games kritisch)
    - am besten etwas, wo man sich direkt gegen andere spieler oder gruppen messen kann (kampf/spiel/krieg/infiltrieren)
    - keine toten games (davon gibt es so einige). also games, die gar nicht mehr supported werden.
    - kostenlos. bitte keine pay2win games, wo man sich durch geld an die spitze kauft.

Genre ist fast egal, begeistere mich für vieles.

Goal United und ars Regendi spiel ich derzeit.
    Folgende habe ich mal gespielt: Power of Politics, Kapiland, Schoolwars, Gangwars, drugworld, basketball game, hackthenet, und noch dieses sci-fi browsergame was die übelst große community hat aber mir der name nicht einfällt.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

mfg

22. 14. September 2012
    AW: suche Browsergame

Ich kann dir Die Stämme - Das Browsergame im Mittelalter nur empfehlen! Es gibt zwar Premium aber das gibt es ja in jedem Browsergame... am anfang ist der Aufwand nicht groß, aber je mehr Döfer du mit der Zeit hast um so mehr Zeit muss man auch investieren! Guck es dir einfach mal an : )

mfg

23. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.