Suche Stelle für Praktikum ITA - Ideen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dizzar, 23. August 2007 .

  1. 23. August 2007
    Hi Leute,
    da hier auch ein RRler eine Praktikumsstelle sucht, frag ich auch schonmal direkt.
    Ich muss nächsten Sommer, von der Schule aus, ein 8 Wöchiges Praktikum machen.
    Das Praktikum soll was mit Pcs zu tun haben, logisch... mache ja Fachabi ITA...

    Nun würde ich gerne eure Meinung und Vorschläge hören:
    - Großes Unternehmen wählen mit evtl. Chance auf Ausbildung?
    - Welches?
    - Links...

    usw.

    Praktikum sollte in NRW sein, möglichst im Ruhrgebiet + Umgebung.

    Mein Bruder kennt eine die arbeitet bei IBM Buisness, vllt könnte ich durch sie da reinkommen, was haltet ihr davon?
    Ich möchte möglichst alle Bereiche kennen lernen - Anwendungsentwicklung, Systemintegration, aber auch Service & Beratung...

    Jemand Erfahrungen oder sonstiges?

    Wäre sehr dankbar!


    Gruss
    Sascha
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.