suche strange (surreale) filme!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Michi, 20. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    Tom Cruise in Magnolia könnte dir auch gefallen

    gruß
     
  2. 8. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    Passend zu "WTF- total verwirrend" wären noch:

    - Vanilla Sky
    Fand ich absolut hammer der Film (mit Tom Cruise und Penélope Cruz) und is schön verwirrend^^

    - Sublime ( hat mich auch ganz schön verwirrt und is echt ekelhaft teilweise^^ )

    - Allgemein David Lynch- Filme, der kann nicht Filme machen die eindeutig zu verstehen sind^^


    greez Doug
     
  3. 8. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    Ein Andalusischer Hund (teilweise von Dali -> Surrealimus pur)

    David Lynch und David Cronenberg (besonders ältere Sachen) wurden ja schon erwähnt

    Schau mal bei Takeshi Miike vorbei, hat auch ziemlich Strange Sachen gemacht (Audition, Izo..das meiste von ihm ist strange)

    Helge Schneider Filme (kein Scherz) sind auch sehr surrealistisch!

    Darren Aronofskys Pi und The Fountain sind auch sehr strange, aber sehr gut.

    Wie auch bereits genannt halte ich ebenfalls Napoleon Dynamite fuer nen sehr strangen Film. Sehr seltsame Atmosphäre und undurchschaubare Charaktere. Sehr lustiger Film wenn man sich drauf einlässt.

    Oh und da du Stadt der verlorenen Kinder erwähnst kannste dir ja auch Delicatessen von ihm angucken.
    Da faellt mir auch direkt Terry Gilliam ein. Filme wie Time Bandits, Twelve Monkeys und auch Tideland (imo nichts fuer schwache Nerven, wenn man mal drueber nachdenkt) sind sehr zu empfehlen!
     
  4. 8. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    Kann den meisten der Vorposter nur zustimmen.
    David Lynch ist fast schon ein Meister auf dem Gebiet. Fast alle Filme von ihm haben in irgendeiner Art und Weise was surreales.
    Meine persönlichen 3 Topfavoriten auf dem Gebiet sind, wie schon von einige hier auch genannt haben Stay, Vanilla Sky und allen voran Donnie Darko(!).
    Letzter ist mit Abstand einer der besten Filme die ich je gesehen habe und lässt mehrere Interpretationen zu, da es keine offizielle, logisch beweisbare gibt. Das ist auch der Grund, wieso so eine riesen Fangemeinde um den Film enstanden ist. Ein Muss für jeden Fan.
     
  5. 8. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    very creepy, disturbing childrens cartoon, banned from TV - YouTube

    da. es ist kein spielfilm aber es passt in die kategorie, wie die faust aufs auge.
     
  6. 8. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    Eden Lock ist ne Französischer Film und ich und nen Kumpel wusste am Ende des Films immer noch nicht worums ging der ist echt mal Strange
     
  7. 8. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    Ich bin selber ein Fan von surrealistischen Filmen, ich hab mir vor einiger Zeit mal "Dark City" angesehen und war echt begeistert.
    Da geht es um eine Stadt im Stil der 30er Jahre. Es ist immer Nacht und die Bewohner wissen nicht dass sie eigentlich auf einer Raumstation leben und Teil eines Experiments Außerirdischer Lebensformen sind, die jede Nacht die Zeit anhalten und die Erinnerungen und Rollen der Einwohner vertauschen.
    Der Stil ist echt düster und ich kann ihn nur empfehlen.

    mfg
    Stamper
     
  8. 8. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    Donnie Darko und Butterfly Effect sind doch eher fast normale Filme die ich nebenbei absolut Spitze finde
     
  9. 8. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    Die meisten genannten Filme, haben meines Erachtens nach, eine durchgängige, nachvollziehbare Handlung.

    Wenn du richtig abge ten Scheiß suchst, dann guck dir Begotten an.
    Hier ist ein Trailer zu dem Film. Die Musik im Trailer ist von Silencer, einer Band, die genauso abge t ist, wie der Film.

    Nicht umsonst, wurde der Film von einem Rezensenten als Rohrschachtest für die Augen bezeichnet.

    EDIT: Achja, den Link bitte nur anklicken, wenn man über 18 Jahre alt ist.
     
  10. 8. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    Bloß weil sie zum Teil nachvollziehbar sind, heisst es nicht das sie nicht surrealistisch sind. Der Threaderöffner sucht ausserdem etwas wie "Stadt der verlorenen Kinder". Diese Geschichte ist einfach zu verstehen, nur die Bilder wirken surrealistisch.

    Das Musikvideo von dir ist zwar auch surrealistisch. Aber es sind einfach zusammengeschnittene Situationen die passend zur Musik sind. Und als Spielfilm nicht geeignet. Auch wenns ne nette Atmosphäre hat.

    da glaube ich das der threaderöffner mit David Lynch zb (Eraserhead!) besser bedient ist.
     
  11. 8. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    Der Film "Pi" Ganz kranker scheiss irgendwie.
     
  12. 9. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    Bezog sich auch auf Titel, wie Memento, Lucky # Slevin, Fear and Loathing in Las Vegas, Apocalypse Now etc. Vor allem die beiden letzteren beruhen teils auf Tatsachen, die dramatisiert wurden.
    Memento und Lucky # Slevin tanzen nur aus der Reihe, aufgrund der gewählten Erzählweisen, und sind keinesfalls surreal.

    Ist allerdings als solcher gedacht. Wenn ich mich nicht irre, basiert das Gezeigte auf einem Nahtoderlebnis des Regisseurs. Der Film ist nicht unbedingt mein Fall, aber schien mir hier nennenswert.
     
  13. 9. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    aso jojoa dachte du meinst alle hier genannten Titel. Memento ect sind keinesfalls surrealistisch.

    Jedoch halte ich Fear and Loathing in Las Vegas trotz Romanvorlage, von der Machart surreal. Schnelle Schnitte, Viele Farben, unklare Umgebung, halt alles ziemlich durchgeknallt. Der Film möchte ja auch so wirken -> Drogenrausch^^
     
  14. 9. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    Surreale Filme??

    Also da kann ich nur "Hwal – Der Bogen" empfehlen ^^ ... läuft zur Zeit grag oft in den dritten Programmen und auf ARTE...
    Sonst kann man, denke ich, ANGEL A und OLD BOY nahelegen

    F.

    PS: Also bei Hwal - der Bogen denkt man am Ende wirklich nur:" WAS ZUM ..... WAR DAT DEN NU´" .
     
  15. 10. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    sieh dir black sheep an mutantenschaafe übernehmen die welt!!! ^^
     
  16. 12. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    The Fountain ist ein ziemlich Bildgewaltiger Film, wo man ziemlich grübeln muss. Is echt zu empfehlen. Ansonsten die kleinen minifilme, die immer auf Arte laufen.
     
  17. 12. Januar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    12 Monkeys fallen mir gerade ein...auch ein ziemlich geiler film
     
  18. 10. Februar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    jJa, bildgewaltig stimmt 100%ig ... ich war ja sowas von weggetreten nach dem film. der hat mcih so dermaßen fasziniert und gefesselt wie selten ein film davor ! kann dir THE FOUNTAIN nur empfehlen ( auch wenns wohl einer der neueren generation ist, was surreale filme angeht )

    aber allein die intensität und bildgewaltigkeit des films ist schier unbeschreiblich.
     
  19. 10. Februar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    ich könnte 39,90 als vorschlag bringen. ein sehr verwirrender und gut gedrehter film. ist auf jeden fall ein blick wert
     
  20. 10. Februar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    kann ich auch nur empfehlen


    Hier noch ein paar Filme:
    JACOBS LADDER, USA 1990 / FIGHT CLUB, USA, GER 1999 / THE SIXTH SENSE, USA 1999 / MEMENTO, USA 2000 / CHASING SLEEP, USA, CAN, F 2000 / THE OTHERS, F, SP, USA 2001 / MULHOLAND DRIVE, USA, F 2001 / DONNIE DARKO, USA 2001 / SESSION 9, USA 2001 / SPIDER, F, Kanada, GB 2002 / CYPHER, USA 2002 / THE MACHINIST, SP, USA 2003 / THE I INSIDE, UK, USA 2003 / IDENTITY, USA 2003 / DEDALUS, F 2003 / HIGH TENSION, F 2003 / A TALE OF TWO SISTERS, SK 2003 / SECRET WINDOW, USA 2004 / THE DEAD WILL TELL, USA 2004 / ONE POINT ZERO, USA, RUM, IS 2004 / NOVEMBER, USA 2004 / THE JACKET, US, GER 2005 / HIDE AND SEEK, USA 2005 / STAY, USA 2005 / THE DARK HOURS, CAN 2005.


    quelle:Der mind als postmodernes Spielfilm-Genre
     
  21. 11. Februar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    Welche ich dir empfehlen kann und noch nicht erwähnt worden sind TheJacket und Revolver.
     
  22. 11. Februar 2009
    AW: suche strange (surreale) filme!

    also strange filme fallen mir auf anhieb 2 stück ein

    39.90..
    und eden log
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.