Suche Teamviewer-Ähnliche Software

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Blackb!rd, 14. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2011
    Hey Leute,

    da ich regelmäßig Rechner und Laptops installiere, dies aber am liebsten von einem Computer aus mache, habe ich bisher immer Teamviewer verwendet. Da dies aber die kommerzielle Nutzung eigentlich verbietet möchte ich gerne ein anderes Programm verwenden! Das Programm ist nur für die Nutzung im LAN gedacht, da mehrere rechner gleichzeitig bearbeitet werden. Optimal wäre wenn das Programm ohne Installtion ( Genau wie TW ) gestartet werden kann. Die Eingabe einer IP könnte man sich quasi auch sparen.

    Hat jemand eine Idee was ich hier verwenden könnte? eine TW Lizenz kostet 700€ das ist schon einiges!


    Gruß Blackb!rd
     
  2. 14. August 2011
    AW: Suche Teamviewer-Ähnliche Software

    Im LAN? Remotedesktop...

    Anosnten kannste hier ma gucken: Mikogo: Screen Sharing for Web Presentations & Online Meetings

    Für kostenlos find ich das ganz gut, aber an den Teamviewer kommt aktuell nichts wirklihch dran, weder vom speed noch von der Benutzerfreundlichkeit...

    Ja, er kostet 700 EUR, aber es ist ein Lifetimelizenz. Letztlich kostet jede wirklich gute FW-Software ne menge geld.
     
  3. 15. August 2011
    AW: Suche Teamviewer-Ähnliche Software

    Hey,

    RemoteDesktop muss aber erst eingerichtet, bzw freigeschaltet werden, auch in der Rechte hinsicht. Das vergess ich dann bestimmt wieder zurück zu setzen^^

    Das Programm ist ganz nett - Allerdings hat es einen Nachteil: Man muss dem Remot-Supporter immer erste Rechte geben. Eine Option wie Passwort für direkte Zugriffsrechte gitbs nicht - Das ist schade!


    Gruß Blackb!rd
     
  4. 15. August 2011
    AW: Suche Teamviewer-Ähnliche Software

    VNC wäre eine Alternative für dich.

    Musst halt nur auf allen Rechnern den Server installieren und kannst dann von überall im Netzwerk mit dem Client drauf.

    TightVNC: VNC-Compatible Free Remote Control / Remote Desktop Software
     
  5. 15. August 2011
    AW: Suche Teamviewer-Ähnliche Software

    CrossLoop ist m.E. eine Alternative. (http://www.luffi.net/crossloop.htm)
     
  6. 15. August 2011
    AW: Suche Teamviewer-Ähnliche Software

    Netviewer wäre noch eine Möglichkeit

    Desktop Sharing, Web Collaboration, Online-Meetings, Fernwartung, Webinar | Netviewer
    Online Support & Helpdesk mit GoToAssist | Produkte | Netviewer
     
  7. 15. August 2011
    AW: Suche Teamviewer-Ähnliche Software

    RealVNC und UltraVNC ansonsten rmdp.

    lg
     
  8. 15. August 2011
    AW: Suche Teamviewer-Ähnliche Software

    UltraVNC, das habe ich früher mal eingesetzt - Hat jemand da heute mit Erfahrungen?Da gab es doch mal eine eigene Version die man erstellen konnte. Da musste man als Endbenutzer nur das Programm starten und den Supporter wählen und sofort kam die Anfrage beim Supporter an.

    Kennt sich da jemand gut mit aus?


    Gruß Blackb!rd
     
  9. 15. August 2011
    AW: Suche Teamviewer-Ähnliche Software

    Ja, glaub ich schon, dass ich mich damit auskenne. Stelle Fragen! Im Grunde packst du in eine zip (Container: exe) UltraVNC mit einer Text-Datei (ini) die entsprechend konfiguriert ist. Auf deine(n) Server(n) läuft dann VNC. Wenn Du remote-Support machst, wählt der User dann nur noch eines aus der Liste aus. Aber wie bereits gesagt, stelle Fragen. Ich habe soetwas im Einsatz und kann Dir gerne ein Beispiel zukommen lassen. lg,
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.