Suche Textprogramm (-funktion)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dasgenie, 16. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2008
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Textprogramm, bei dem ich Zeichen durch Nummern eingeben kann.
    Also zum Beispiel ich habe 100 Sonderzeichen, durchnummeriert. Jetzt will ich einen Text aus Sonderzeichen schreiben, ohne sie jedes Mal mühsam unter den Sonderzeichen raussuchen zu müssen.

    Gibt es solch ein Programm? Oder ist es sogar in Word möglich?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. 16. Juli 2008
    AW: Suche Textprogramm (-funktion)

    Ist auch in Word möglich.
    oder in deinem Browser

    die Tastenkombinationen sind festgelegt.

    zB. alt + 157 = Ø
    (linke alt taste gedrückt halten und der reihe nach diese ziffern auf dem nummernblock drücken dann alt loslassen)

    [g]ascii[/g]
     
  3. 16. Juli 2008
    AW: Suche Textprogramm (-funktion)

    aber selbst die nummern festlegen kann ich nicht?

    edit: am besten wäre es, wenn ich eine per drag&drop die sonderzeichen zusammenstellen könnte, und das programm gibt dann den text heraus..
     
  4. 16. Juli 2008
    AW: Suche Textprogramm (-funktion)

    So weit ich weiß, sind die Nummern von Windows festgelegt... es gibt glaube ich auch eine Liste der Zahlen ...aber ich habe sie bisn jetzt leider selber noch nicht gefunden
     
  5. 16. Juli 2008
    AW: Suche Textprogramm (-funktion)

    du könntest per makro die anzeige speichern und das makro in word / excel ... als button einfügen.
     
  6. 17. Juli 2008
    AW: Suche Textprogramm (-funktion)

    hm okay ist nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, aber okay

    danke für alle =)
     
  7. 17. Juli 2008
    AW: Suche Textprogramm (-funktion)

    Hey, ich denke Mal du suchst die ASCII Tabelle?

    Hier ist ein Link, wo alle Zahlen, Buchstaben in Groß und Kleinf indest, zu dem sehr viele Sonderzeichen!

    Das ganze Funktioniert so, den Buchstaben, oder das Zeichen das du aus der Tabelle haben willst, zum Beispiels das kleine d. Dann guckst du in der Tablle nach dem kleinen d, zugewiesen ist im dec die Zahl 100, das heisst, du drückst Alt gedrückt und links bei deinen zahlen drückst du der reihe nach 100 und lässt Alt los. Dann kommt das d heraus.

    Deinen ganzen Namen wäre zum beispiel der Code:


    Alt -> 100 = d
    Alt -> 97 = a
    Alt -> 115 = s
    Alt -> 103 = g
    Alt -> 101 = e
    Alt -> 110 = n
    Alt -> 105 = i
    Alt -> 101 = e

    Diese Tabelle ist in jedem Word und jedem Programm, welches diese Codes versteht mit den selben Tastenkombinationen vorprogrammiert und selber festlegen, habe ich persönlich noch nie von gehört...


    Ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelen.

    Hier der Link für die Seite nochmal: What is ASCII (American Standard Code for Information Interexchange)?


    FG Hustler-#1
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.