[Suche] TFT - 19"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Der-Meister, 1. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2007
    Hi RR'ler!

Da mir mein alter Röhren-Monitor so langsam zu groß "wird" und die Preise für Flachbildschirme sinken, wollte ich mir auch mal einen zulegen ;)

Er sollte, wie schon im Titel erwähnt, 19 Zoll haben und keinen anderen Schnick-Schnack besitzen, wie zum Besipiel integrierte Boxen o.Ä.. Er sollte auch noch digital sein, sprich einen DVI-Anschluß besitzen.

Zum Preis : Er sollte, auch wenn das niedrig gesetzt ist, die Marke von 180€ nur leicht überschreiten...

Diese 3 Modelle hab' ich mir mal rausgesucht, da sie aus meiner Sicht das Preis-/Leistungsverhältnis befriedigen :
    Hoffe ihr könnt mir da ein kleines Feedback geben oder eben noch andere Modelle dieser Preiskategorie nennen.

Danke schonmal im Voraus!

PS : Was haltet ihr eigentlich von "Hanns G." ?

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. April 2007
  4. #3 1. April 2007
  5. #4 1. April 2007
    AW: [Suche] TFT - 19"

Also ich habe seit ca. 1/2 Jahr den SAMTRON 94B mit DVI, ist irgendwie 'n Ableger von Samsung und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach!

Monitore - Notebooks/Displays | Samsung

Der Monitor hat zwei Signaleingänge (1x D-SUB, 1x DVI), 8ms Reaktionszeit und MagicBright-Funktion!
    Am günstigsten war der Monitor damals bei eBay von einem gewerblichen Händler zu bekommen...

6. #5 1. April 2007
  7. #6 1. April 2007

Zum Preis: kommt ganz darauf an, wo man das Ding kauft^^ Also, ich habe den Monitor für schlappe 160€ ergattern können, aber kann sein, dass das heute nicht mehr möglich ist!

Nunja, ich denke, dass sich beide Monitore, was die technischen Daten angeht, das Wasser reichen.
    Der BenQ wartet mit einer "minimal" besseren Helligkeit (+20 cd/m²) sowie einer geringeren Reaktionszeit (4 statt 8 ms) auf. Dafür muss der BenQ in Sachen Kontrast (550:1 anstatt 700:1 beim Samtron) sowie beim Blickwinkel passen (140/135 anstatt 160/160 beim Samtron).

Letztendlich müsstest du dir beide monitore ausleihen, um wirklich (subjektiv) zu entscheiden, mit welchem TFT du besser zurecht kommst...

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Samtron sehr zufrieden bin.

8. #7 1. April 2007
  9. #8 1. April 2007
  10. #9 2. April 2007

Weiß keiner mehr was bezüglich meines vorigen Posts?

bitte helfen ;)

mfg

11. #10 2. April 2007

Acer ist keine Billigmarke ;)
    Stellen immernoch Top TFTs und Notebooks her und ich finde der alte 17" Acer von meinem Dad ist im Design immernoch ungeschlagen und hat auch nen hammer bild

12. #11 2. April 2007

hey,

kann dir nur den Acer AL1916W emphelen.
    Ist ein widescreen mit 5ms und 700:100 kontrast

habe ihn und bin total zufrieden!

Gr33tZ

13. #12 2. April 2007

Da ich ihn ebenfalls besitze kann ich dies nur bestätigen der "Acer AL1916W(s)" ist ein super TFT ohne nachteile!

Besonderes bei Filmen im WS Format sehr schön! Aber auch so, da man einfach mehr Fläche hat egal was man macht. Bei Spielen ist es auch selten ein Problem da dohc die meisten Games WS Auflösungen unterstützen!

PS: Lass die nicht mit Angaben wie "2ms muss sein" verrückt machen ist völliger Schwachsinn!

gReeTz Sab

14. #13 2. April 2007

Ihr habt recht, Widescreens sind wirklich nicht schlecht, jedoch hat der Acer leider keinen DVI-Anschluss. :(

Jetzt schwanke ich noch zwischen diesen Modellen :

Dann hab' ich noch eine Frage zum BenQ...und zwar, die Firma ist ja Pleite gegangen, jetzt wollte ich wissen, ob da überhaupt noch die Herstellergarantie von 3 Jahren gilt?! ?(

mfg der-meister

ps : Habt' alle ne BW ;)

15. #14 2. April 2007

Manoman heute schon der 3. Thread zu dem Thema den ich sehe :p Naja ich kann dir den FP93GX von BenQ empfehlen, super teil!

16. #15 2. April 2007

ich glaub du hast da was falsch verstanden^^ benq ist nicht pleite.. die ham nur die handysparte von siemens, die benq gehoerte, pleite gehn lassen...
    waer fuer mich n grund den nicht zu kaufen ;)

ich hab den samsung syncmaster 940nw... sehr zu frieden damit, LG hat im allgemeinen auch recht geile tfts, nur sind die auch recht teuer :/
    im endeffekt wirds aber geschmackssache sein, was du kaufst :)

17. #16 2. April 2007

Vielen Dank nochmal ann alle!
    Hab' mich letztendlich für den "BenQ FP93G" entschieden.
    Bewertungen habt ihr.

mfg der-meister ;)

18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...