Suche Thema für meine Physik-Facharbeit

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von $$$moq, 22. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2007
    Hallo RR'ler!


    Ich geh in die 12. Klasse und bei uns stehen jetzt so langsam die Facharbeiten an. Ich hab mich für das Fach Physik entschieden. Leider bin ich immernoch über dem Thema der Arbeit am brüten. Es sollte schon interessant sein und auch einen praktischen Teil haben den man mit den Mitteln einer öffentlichen Schule nachstellen kann.

    Über jede Hilfe bei der Suche eines Themas würd ich mich sehr freuen!


    Grüße,
    $$$moq
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. Oktober 2007
    AW: Suche Thema für meine Physik-Facharbeit

    Big bang und Entsteheung des Universums.Da kannst du als Quelle Stephen Hawkins nehmen und dem seine Bücher sind wirklich gut.

    Mfg,
    d0ggystyle
     
  4. #3 22. Oktober 2007
    AW: Suche Thema für meine Physik-Facharbeit

    kannst auch was über Antischall machen. Ist recht interessant (in Fahrzeugen, als Kopfhörer etc.) und du kannst dazu ein Experiment aufbauen mit 2 Quellen, bei dem sich eben Interferenzen bilden und dann an manchen Stellen nix (bzw. weniger) zu hören is, als wenn nur 1 Quelle da is.
     
  5. #4 22. Oktober 2007
    AW: Suche Thema für meine Physik-Facharbeit

    also ich würde das thema bewegung (geschwindigkeit, beschleunigung) nehmen aber gute experimente kannst du zum thema magnetismus machen aber von der elektrotechnik würde ich abraten ist ziehmlich eintönig ist meine meinung
     
  6. #5 22. Oktober 2007
    AW: Suche Thema für meine Physik-Facharbeit

    Einer aus meinem Kurs hat letztes Jahr eine Solarzelle gebaut und natürlich schriftlich Informationen über Solarenergie dargelegt. Hat 14P bekommen, ist also sehr gut angekommen. Anleitungen dazu findet man auch im Netz.

    Mfg
     
  7. #6 26. Oktober 2007
    AW: Suche Thema für meine Physik-Facharbeit

    Ich fand all eure Ideen super aber als ich heute meine Facharbeit dann endlich anmelden wollte (ich hatte mich für das "Solarzellenprojekt" entschieden) hat mir jemand gestern (an dem Tag wo ich dummerweise nicht in der Schule war) den letzten Platz für eine Facharbeit in Physik weggeschnappt. :angry:

    Dumm gelaufen ;(

    Naja, dass ganze ist jetzt darauf hinaus gelaufen das ich mich schnell für eine Facharbeit in Deutsch angemeldet habe... Ein Thema hier hab ich schon ;)


    Trotzdem danke an Alle!

    Grüße,
    $$$moq

    ~~~~~~~~~~~~~~closed~~~~~~~~~~~~~~
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Thema Physik Facharbeit
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.059
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.623
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    632
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    923
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    513