Suche Tool zum Aufzeichnen wann der PC das letzte mal hochgefahren wurde!?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Nexus24, 21. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2008
    Hey leutz ich bin auf der Suche nach einem Programm das mir aufzeichnet wann der PC, wie oft der PC an diesem und diesem Tag hochgefahren wurde. Wäre nice wenn jemand eins kennt^^.

    mfg Nexus24
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Januar 2008
    AW: Suche Tool zum Aufzeichnen wann der PC das letzte mal hochgefahren wurde!?

    upptime.exe sollte eigendlich das sein was du suchst..
     
  4. #3 21. Januar 2008
    AW: Suche Tool zum Aufzeichnen wann der PC das letzte mal hochgefahren wurde!?

    Hab das tool ausprobiert is ganz net, aber leider nicht das nach dem ich suche. Das Tool soll mir zeigen wann, also um wie viel Uhr der PC das letzte mal lief. Wenn ich den PC um 18 uhr z.B. einschalte sollte es mir sagen ob vor 18 uhr der PC schon mal gestartet wurde. Es dient zur Überprüfung ob jemand an meinem PC war ^^.
     
  5. #4 21. Januar 2008
    AW: Suche Tool zum Aufzeichnen wann der PC das letzte mal hochgefahren wurde!?

    Wie wärs denn mit ner Batch im Autostart, die dir den datestring in n .txt-file schreibt?
    Müsste doch nur sowas drinstehn wie
    Code:
    echo %date% %time% >> new.txt 
    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  6. #5 22. Januar 2008
  7. #6 22. Januar 2008
    AW: Suche Tool zum Aufzeichnen wann der PC das letzte mal hochgefahren wurde!?

    Moin,
    wie wärs mit der Ereignisüberwachung von Windows...

    Ausführen~>"secpol.msc"~>OK oder Verwaltung~>Lokale Sicherheitsrichtlinie
    Dort dann: Lokale Richtlinien~>Überwachungsrichtlinien
    Da kannst du einstellen was überwacht wird.

    "eventvwr.msc" oder Verwaltung~>Ereignisanzeige
    führen zu der Liste der Ereignisse inklusive Uhrzeit.

    In der XP Home-Edition ist das jedoch glaub ich nicht vorhanden....

    gl
     
  8. #7 23. Januar 2008
    AW: Suche Tool zum Aufzeichnen wann der PC das letzte mal hochgefahren wurde!?

    wie wärs mit der ereignisanzeige, ist auch bei xp home mit dabei und unter system lässt sich leicht erkennen wann der pc an war.
    systemsteuerung ->verwaltung-> ereignisanzeige->system
     
  9. #8 23. Januar 2008
    AW: Suche Tool zum Aufzeichnen wann der PC das letzte mal hochgefahren wurde!?

    Das kannst du auch gut selber basteln mit Batch :D

    Code:
    @echo off
    echo Der PC wurde am %date% um %time% das letzte Mal hochgefahren!>>%userprofile%\desktop\asdf.txt
    exit
    greets
     
  10. #9 25. Januar 2008
    AW: Suche Tool zum Aufzeichnen wann der PC das letzte mal hochgefahren wurde!?

    erledigt
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tool zum Aufzeichnen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.297
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    680
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    506
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    934
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    432