[SUCHE] Tree.jsx - Fill/Render - Script aus Photoshop CC

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von battlekid, 12. Juni 2015 .

  1. 12. Juni 2015
    Hi Leute,

    puh lang nicht mehr hier gewesen, hat sich ja einiges geändert! :shock:

    Naja zum Thema: Ich bin letztens durch ein Video-Tutorial auf das Fill- bzw. Renderscript "Tree" gestoßen, das Photoshop CC mitbringt.
    Mit Hilfe des Scripts kann man komplett randomisierte 2D-Bäume rendern lassen.
    Nun bin ich leider Gottes "nur" im Besitz der CS6 und kann das genannte Script nicht finden.

    Die Option Render findet sich laut Tutorial unter
    bzw. unter
    .
    Meines Wissens verkehrt das Script unter dem Namen "Tree.jsx" und befindet sich im Ordner
    Nun meine Bitte: Könnte mir jemand das Script bereitstellen oder (falls rechtlich problematisch) eine ähnlich gutes Script empfehlen (oder sogar "basteln" )?
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass das Selbiges durch Brushes erziehlt werden könnte, allerdings nicht im durch das Script brereitgestellten Umfang.

    Grüße battlekid

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    EDIT: Habe die Datei jetzt gefunden...Leider bekomme ich beim ausführen Fehler, die sich hauptsächlich auf "kpsUseOpenGL" und "kpsSelectedPaths" beziehen, beide Male werden diese als undefined bemängelt.

    Kann da jemand mit JSX-Scriptkenntnissen helfen?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.