Suche Tut Tut

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von noodlz, 17. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2007
    Hi Gfx-RR,

    Ich wollt mal fragen ob jemand so nett wär mir zu erklären wie ich ein Tut in Form eines Bildes mach.
    So in der art:
    Spoiler
    {bild-down: http://img528.imageshack.us/img528/3150/tutorialdj3.jpg}

    Also ich könnt ja einfach ein neues Bild machen mit festen abmessungen, aber ich weiß ja vorher nochnet genau wie groß ich des brauch. Also wie kann ich ein bild des schon da is in der Größe verändern? Hoff ihr checkt was ich mein^^

    mfg Noodlz
     
  2. 17. Juli 2007
    AW: Suche Tut Tut

    Du erstellst einfach ein bild mit fester Breite und bei einen langen tutorial mit einer Höhe von 5000 pixeln. Wenn du dein Tutorial beendet hast kannst du zwei wege einschlagen einmal den Weg der Auswahl deiner bilder und dann auf Ebene reduziert kopieren / Datei Neu / einfügen oder den Weg über Bild/Arbeitsfläche wobei du allerdings die Größe deines Bild dur Auswahl/auf Ebene reduzieren ermitteln musst. Im Arbeitsfläche fenster wählst du dann Pixel trägst bei Höhe die ermittelte Höhe ein, setzt den anker auf oben mitte und bestätigst mit ok.

    Noch einfacher geht es mit dem Freistellungswerkzeug (C). Mit diesem kannst du den Bereich makieren der später dein Endbild werden soll alles darüber wird weggeschnitten.

    Du siehst also viele Wege führen nach Rom
     
  3. 17. Juli 2007
    AW: Suche Tut Tut

    mhmm... Des les ich mir morgen nochmal durch. Immoment versteh ich garnix, des muss aber nix heißen^^

    Danke für deine Hilfe, BW haste

    Ich lass nochmal offen falls jemand noch ne Lösung hat, was net heißt des deine net gut is

    Gute Nacht^^
     
  4. 17. Juli 2007
    AW: Suche Tut Tut

    Wenn du ein Tutorial posten willst dan muesstest du auch wissen wie sowas geht oder nicht ?
    Naja egal, einfach en Bild erstellen mit z.B. 800 Px breite und 3000 Px Hoehe (oder 5000 oder 4000, je nachdem wie lang das Tut ist).
    Dann machste dein Werk in Ps und machst Screenshots und fuegst die nachher auf dein 3000x800 Bild ein und schreibst halt noch Text dazu.
    Fertig.
     
  5. 17. Juli 2007
    AW: Suche Tut Tut

    das was du erklären willst in ps machen und dabei screenis machen und wenn dus fertig hast neus bild in ps erstellen und dann daruaf die screenis einfügen udn jeweils den erklärungstext dazu fertig is das tut
     
  6. 20. Juli 2007
    AW: Suche Tut Tut

    wurde alles ausfürlich erklärt deshalb ->closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.