[SUCHE TUT] Wie man einen Netzteillüfter als Gehäuselüfter verwenden kann

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Flipse, 19. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2007
    hi kann mir einer von euch technikbegeisterten sagen, ob es möglich ist einen netzteillüfter (rotes und schwarzes kabel) zu einem gehäuselüfter (4-pin) umzubasteln? danke schonmal für eure antworten

    Falls falscher bereich bitte verschieben !

    PS: is ja auch ne art von modding
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: [SUCHE TUT] Wie man einen Netzteillüfter als Gehäuselüfter verwenden kann

    man braucht keine 4 pins. Zu not klemme es auf deine anderen lüfter. Mit klemmen.
    so hab ich es gemacht. läuft ja nichts heiß. Also klemm sie einfach auf das kabel deiner anderen lüfter
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: [SUCHE TUT] Wie man einen Netzteillüfter als Gehäuselüfter verwenden kann

    also du hast doch diese 4-pin molex stecker an deinem netzteil:

    5V erreicht man indem man einen der schwarzen Pins (Masse) und den roten Pin4 (5V+) verwendet.
    12V erreicht man über einen der schwarzen Pins (Masse) und den gelben Pin1 (12V+).
    7V erreicht man durch die Verwendung von Pin1 (gelb) und Pin4 (rot).

    ne nachdem, was du brauchst für deinen lüfter^^

    hoffe, ich konnte helfen :]

    mfg
     
  4. 19. Juni 2007
    AW: [SUCHE TUT] Wie man einen Netzteillüfter als Gehäuselüfter verwenden kann

    Hier hast du eine gute Anleitung, aber vorsicht keinen kurzschluss verursachen.

    Lüfter drosseln - Lüfter von 12V auf 7V oder 5V drosseln - PC-Erfahrung.de
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: [SUCHE TUT] Wie man einen Netzteillüfter als Gehäuselüfter verwenden kann

    danke an alle.. hat wunderbar gefunkt ... bw is an alle raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.