Suche Tutorial zur Signaturteilung

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Tim1885, 13. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Leute...

    ich bin auf der Suche nach einem TuT wo erklaert wird wie man eine Signatur in 2 Teile teilt. So wie hier.

    Vllt kann mir ja auch einer von euch es erklaeren. Mir waere beides Recht :) Sollte halt nur verstaendlich sein :).


    Fuer jede Hilfe gibts nen Bonbon ;)

    MFG Tim1885
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. September 2007
    AW: Suche Tutorial zur Signaturteilung

    naja n tut kenn ich nich dafür aba!^
    hoffe kennst photoshop schon etwas:

    • du erstellst einfach 2 bilder so wie du sie habn möchtest und speicherst als .jpeg( achte auf die maße, du musst dir vorher schon überlegen wieviel pixel dich die freie lücke kostet und dementsprechend bilder anfertigen)
    • erstell ein neues bild mit den "endmaßen" dh für RR 500x100
    • setz deine beiden bilder dort rein und lösch die hintergrund-ebene
    • speicher das dann als .png ab (ohne interlace[mach ich imma so weiss aba nich was das bedeutet^])
    • und lad es beim bilderhoster hoch
    • fertig!

    falls noch fragen offen sind einfach PN an mich!;)

    B2k!
     
  4. #3 13. September 2007
    AW: Suche Tutorial zur Signaturteilung

    Oder du erstellst normal dein Bild mit einer transparenten Ebene. Nachdem du es fertig gestellt hast, speicherst du es als PSD. Nun nachdem du eine Sicherung hast, markierst du alle Ebenen außer die transparente (die ganz unten sein sollte), drückst Strg+E oder Ebenen>Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren. Nun solltest du zwei Ebenen haben eine transparente und eine mit deinen Bild. Jetzt gehst du auf die Ebene mit deinen Bild, markierst den Bereich der später transparent sein soll und drückst Strg+x.

    Dann gehst du auf Datei fürs Web speichern und speicherst es als Gif oder PNG ab mit ein Häckchen auf Transparenz. Ich empfehle Gif da das PNG Format Probleme mit Teiltransparenzen hat.
     
  5. #4 13. September 2007
    AW: Suche Tutorial zur Signaturteilung

    Ich danke euch, ich werde es mal ausprobieren ;)

    BWs kommen heute abend da ich noch 24 std sperre hab :)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...