[Suche] Universität für Wirtschaftsingenieurwesen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Log!c, 10. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2008
    Nabend an alle RR'ler

    Wie schon im Titel erwähnt, suche ich eine (oder mehrere) Uni-Empfehlungen für den Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen"

    Dabei sollte aber die Uni weniger technisch orientiert sein, sondern mehr BWL enthalten.
    Was super wäre, wenn noch die Studienrichtungen "Logistik" und "Marketing" dabei wären :D
    Location der Uni ist im Moment egal.

    Ich suche einfach 2-3 gute Unis, die meine Anforderungen erfüllen.

    Ich schreibe es deshalb hier rein, weil ich hoffe, dass hier ein paar Leute sind, die genau das gleiche studieren und mir schon ein kleines Feedback geben können ;)


    BW ist natürlich für jede hilfreiche Antwort drinne.

    mfG
    Log!c
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Februar 2008
    AW: [Suche] Universität für Wirtschaftsingenieurwesen

    also ein bekannter von mit studuert das auch in bremen der ist extra dahingezogen wie die uni heist und was die da machen kaqnn ich dir leider qauch nicht sagen sorry
     
  4. #3 11. Februar 2008
    AW: [Suche] Universität für Wirtschaftsingenieurwesen

    Karlsruhe ist soweit ich weiß weniger Mathematisch, mehr BWL-Orientiert im Wiing.

    Gruß!
     
  5. #4 11. Februar 2008
    AW: [Suche] Universität für Wirtschaftsingenieurwesen

    eine Richtige Empfehlung kann ich dir auch nicht geben! Aber überleg dir das mit dem Studium nochmal sehr gut! Ich studiere selbst Wirtschaftsingenieurwesen und es ist schon im 1. Semester verdammt viel und schwer!

    Ich studiere in der FH Offenburg
     
  6. #5 11. Februar 2008
    AW: [Suche] Universität für Wirtschaftsingenieurwesen

    ..und im uni-ranking weit vorne :). aber um das technische wirst du nicht rumkommen. sonst kannst du gleich pures bwl studieren...
     
  7. #6 12. Februar 2008
    AW: [Suche] Universität für Wirtschaftsingenieurwesen

    RWTH-Aachen natürlich, is Extellenz-Uni ;) ausserdem eine absolute state-of-the-art uni in sachen masch-bau, und das geht ja sehr stark in die technische ebene des ingeneurstudium, und bwl und vwl is auch ganz okay hier;)


    //EDIT

    okeoke ich hätte deinen beitrag erst zuende lesen sollen :) logistig und marketing gibt es aber soweit ich weiss...campusOffice hier ganz unten die verschiedenen fachrichtungen...
     
  8. #7 13. Februar 2008
    AW: [Suche] Universität für Wirtschaftsingenieurwesen

    An den Threatstarter, da hier wieder jeder nur seine eigene Uni postet.
    Das CHE Ranking ist aus Studentensicht relativ interessant -> Das aktuelle CHE Hochschulranking auf ZEIT ONLINE

    Nebenbei würd ich dir noch empfehlen, dich ordentlich zu informieren. Nur weil aktuell jeder WI schreit, heisst das nichts. Es gibt zB auch sowas wie "technische BWL" (Uni Stuttgart glaub) o.ä.
    Da hättest dann einen anderen Schwerpunkt, was meiner Meinung nach für dich (aus dem Anfangspost rausgelesen) besser wäre.
     
  9. #8 13. Februar 2008
    AW: [Suche] Universität für Wirtschaftsingenieurwesen

    In Emden machst du auch mehr Wirtschaft und weniger technik also is auch nicht schlecht mittel maß
    Kannst dir ja mal ansehen.
     
  10. #9 13. Februar 2008
    AW: [Suche] Universität für Wirtschaftsingenieurwesen

    Darmstadt, Aachen oder Karlsruhe

    Darmstadt für WI-Elektrotechnik und Informatik

    Aachen wie gesagt für MaschBau

    Karlsruhe wenn du mehr BWL als Technik willst

    und lasst euch niocht von Rankings täuschen und in die Irre führen, die sind alle mehr oder wenioger schwachsinnig...

    gruß, qoka
     
  11. #10 13. Februar 2008
    AW: [Suche] Universität für Wirtschaftsingenieurwesen

    such mal nach der TU Dortmund...
    dort wirst du aufjedenfall fündig....
     
  12. #11 13. Februar 2008
    AW: [Suche] Universität für Wirtschaftsingenieurwesen

    Dortmund kann ich dir auch empfehlen, zumindest wenn dir logistik wichtig ist da man auf dem Gebiet dort relativ weit oben ist, zudem könntest du wenn du nicht sooo sehr auf die Wing schiene willst BWL mit vertiefung Logistik studieren oder gleich logistik
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Universität Wirtschaftsingenieurwesen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    811
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    707
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.396
  4. [Video] Superman in der Universität

    IbaneZ , 29. Dezember 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    802
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    399