Suche Verstärker, später für 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von AMAB(AT), 16. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2012
    Hi Leute,

    und zwar suche ich einen "guten" Verstärker mit 5.1 Support.

    Habe an einen Yamaha oder Onkyo gedacht.
    Was haltet ihr davon?

    Möchte so um die 150€ ausgeben.

    Später in ein paar Monaten soll noch ein 5.1 System dran .. deswegen wäre Support von Vorteil

    Angetrieben wird das ganze von einer X-Fi Xtreme Gamer.

    Gute Vorschläge?

    Danke im Vorraus und Gruß.
     
  2. 16. Januar 2012
    AW: Suche Verstärker, später für 5.1

    ich habe selber nen onkyo tx-sr 508 und bin sehr zufrieden mit dem. hat einen guten klang, eine sehr gute ausstattung für den preis und ist gut verarbeitet.
    das nachfolgermodell 509 ist soweit ich weiß auch sehr beliebt. kostet aber um die 300€ was dein budget nun sehr überschreitet.

    mit yamaha-receivern kenn ich mich leider nicht so aus. sie sollen etwas spitzer und aggressiver (in den höhen) klingen. hab das nur mal gelesen also verlass dich bitte nicht auf meine aussage.

    im grunde ist es aber in der unteren preisklasse jacke wie hose welchen man nimmt. haben fast alle (denon, onkyo, yamaha, ... ) alle ne ähnliche ausstattung und die klangeigenschaften sind halt geschmackssache. solltest du dir am besten selbst anhören.


    für 150€ fällt mir jetzt leider kein gerät ein. für knapp über 200€ gibt es dann neue geräte. haben aber alle ne recht magere ausstattung. wie sie klingen kann ich dir nicht sagen. wahrscheinlich nicht viel schlechter als die avr's zwischen 300-400€.

    wenn du bereit wärst gebraucht zu kaufen, dann sag bescheid da bekommste mehr für dein geld und hast bei dem ein oder anderen gerät noch restgarantie.



    greetings ESP


    PS: sound ist reine geschmacksache und wie immer gilt: PROBEHÖREN! leider kann dir keiner sagen was sich für dein ohr am besten anhört. gute geräte gibt es viele
     
  3. 16. Januar 2012
    AW: Suche Verstärker, später für 5.1

    Hier gibts gerade n Einsteigsreceiver für 180EUR
    http://www.mydealz.de/17469/denon-avr-1312-fuer-227e-av-receiver/

    Wie ESP schon sagt in den Preisklassen kann man getrost nach der Optik und Haptik des Receives gehen, da sich die großen Herrsteller kaum unterschiede leisten.
    Was Verstärker klang angeht kann man ja streiten, ich höre da eig. keinen

    Sonst kann ich dir wie immer empfehlen dich mal auf www.hifi-forum.de durch ein paar alte threads zu graben, da wirste auch sicher vorschläge für was gebrauchtes finden
     
  4. 16. Januar 2012
    AW: Suche Verstärker, später für 5.1

    150EUR ist definitiv zu wenig.

    Bei 200EUR fangen die Einsteiger Geräte erst an - der Denon für 180EUR ist ein kleines Schnäppchen mit magerer Austattung.

    Generell sind zum Einstieg die Denon 1300er Serie, bzw die Onkyo 300er Serie zu empfehlen.
    Besser (besonders von der Ausstattung) sind da z.B. die Denon 1600er oder Onkyo 500er, kosten aber auch ab 250EUR aufwärts.


    An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen, nicht doch auf 5.1 zu verzichten und auf 2.0 zu gehen.
    Jedes vernünftige 2.0 System wäre mir lieber, als ein billiges 5.1
     
  5. 16. Januar 2012
    AW: Suche Verstärker, später für 5.1

    da muss ich mele1 recht geben.
    die nächste frage wäre in ein paar wochen/monaten, falls du dir einen 5.1 receiver kaufst, welches 5.1 system es wird.
    wenn du jetzt schon beim receiver in die unterste schublade greifen willst (soll nicht abwertend klingen. in der einsteigerklasse gibt es gute geräte, keine frage) dann wird das beim 5.1 system wahrscheinlich der gleich fall sein. deswegen würde ich dir empfehlen einfach zu sparen und dann verstärker und lautsprecher zur selben zeit zu kaufen.

    warum brauchst du nen verstärker/avr, wenn es noch lange dauert bis du die lautsprecher dafür kaufst?
     
  6. 16. Januar 2012
    AW: Suche Verstärker, später für 5.1

    Vlt. sollte man auch wissen was er denn alles braucht, gibt Menschen die können auf 10x HDMI-Eingänge (übertrieben ) verzichten, brauchen keine auto. Einmesssystem und kein Upscaling, usw. Und wenn er jetzt einen günstigen Receiver sucht, wird er sich mit hoher Warscheinlichkeit da keine 2000EUR 5.1 Anlage ranknallen.
    Aber ich warte ab was der Threadersteller sagt

    Hatte kurzzeitig einen Yamaha RX-V471 hier. Da ist mir das grauen beim Anfassen des Gerätes gekommen, wirkte alles so billig :S
     
  7. 16. Januar 2012
    AW: Suche Verstärker, später für 5.1

    Okay

    Ne habe gedacht, dass man für 150 EUR was "ordentliches" kriegt, aber anscheinend hab ich mich getäuscht, kommt auch vor

    Hab immoment nen Verstärker von Yamaha, der damals mal ca. 600 DM gekostet hat...hat wirklich sauberen Klang und daran hängen 2 alte Harman und Kardon ...

    leider nur Stereo...


    Kriege ich für 300 - 350 EUR einen guten Verstärker mit HDMI Ein/Ausgang ?
    Kenne mich im Bereich Home - HiFi nicht so gut aus, deswegen entschuldigt bitte, dass ich keine wirkliche Ahnung habe was man gutes kriegt

    Hab überlegt Harman und Kardon Komplett Set für etwas über 1300 EUR. aber das erscheint mir doch etwas überteuert.

    Vielen Dank

    Bewertungen sind raus.
     
  8. 16. Januar 2012
    AW: Suche Verstärker, später für 5.1

    davon kann ich dir nur abraten. verstärker sind sehr gut aber ich glaube nicht das die lautsprecher was taugen.

    für 350 € bekommst du z.b. den onkyo tx-sr 509:

    http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR509...789C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326713805&sr=8-2

    oder 609:

    http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR609...5916/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1326713805&sr=8-5

    ob die dich optisch ansprecher kannst du am besten beurteilen. die haptik ist ok. front ist glaub nur plastik aber im alu-look und es fühlt sich alles sehr massiv und wertig an.

    ansonsten gibt es z.b. noch solche geräte:

    denon 1912:

    http://www.amazon.de/Denon-1912-AV-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326713888&sr=1-1

    pioneer CSX-921-K:

    http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-92...=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326713923&sr=1-9

    yamaha RX-V471

    http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V471...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326713977&sr=1-1


    such dir einen aus zum klang kann ich dir leider nicht viel sagen. ich selber habe nen onkyo und bin sehr zufrieden.

    greetings ESP
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.