suche video capture prog

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SelfConquest, 8. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2007
    moin moin,
    wie im titel steht suche ich ein gutes video capture programm. es sollte auch nur diese funktion beinhalten. ich will die files danach nicht bearbeiten (effekte , schnitte etc.) . sowas wie cyberlink power director 6 geht mir zuweit , mir ist das design auch schnuppe. früher gab es von intervideo bevor diese von corel aufgekauft wurden ein prog namens windvr 3 . das war ganz gut , nur konnte man damit leider nur mpeg 1 und 2 datei aufzeichen. ich suche aber eins mit dem ich divx/xivd files herstellen kann. also direkt, ohne das später nochmal zu konvertieren.

    zusammengefasst such ich ein capture tool in der art windvr.
    ausgeschlossen ist alles von davideo , cyberlink oder nero vision.

    thx.
     
  2. 8. August 2007
    AW: suche video capture prog

    Versuchs doch ma mit nem video bearbeitungs proggi von adobe.

    Gruß W€€D_MaN
     
  3. 9. August 2007
    AW: suche video capture prog

    Adobe Premiere hat sowas,m auch kann ich dir Pinnacle Studio empfehlen....

    Pinnacle Studio ist wahrscheinlich das beste für dich, schnell, gut, sehr umfangreich aber Kinderleicht.
    Bei Adobe Premiere muss man sich schon ordentlich einarbeiten.
     
  4. 9. August 2007
    AW: suche video capture prog

    verstehe ich dich richtig du willst das er bei dem aufnehmen gleich in xvid codet?
    wenn das deine hardware nich kann dann bleibt es au dabei.
    in echtzeit coden iglaub das gibt es nich. nur mit der richtigen hardware is das möglich.
     
  5. 9. August 2007
    AW: suche video capture prog

    also gleich beim aufnehmen klappt es , wenn man zb beim divx codec nur single pass im home theater modus verwendet geht das schon mit 3 ghz . ich werd mal was von pinnacle versuchen. ulead dvd power tools scheint mir auch nicht schlecht zu sein.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.