[SUCHE] Video zu Millikan Versuch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von TheJJ1, 8. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2006
    hi,
    ich suche ein kurzes Video zu dem Öltröpfenversuch (Bestimmung der Elementarladung) von Millikan
    brauche es für mein Fachreferat in Physik
    wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnte, bw gibts natürlich.
    Bitte PN an mich.
    Danke schon mal
     
  2. 8. November 2006
    AW: [SUCHE] Video zu Millikan Versuch

    hmmmm..akso einen film zum millilanversuch zu finden ist ziemlioch schwer, ich würde sogar sagen, das ist unmöglich weil dieser Versuch ziemlich schwer auszuführen ist und bei vielen menschen unbeliebt ist, da er nicht ganz der realität gleicht.

    Man greift da lieber zu dem echten Versuchsaufbau und führt das Experiment selber durch.

    Wenn es keine Pflicht in deinem Referat ist einen Film darüber zu finden, dann würde ich dir persönlich davoin abraten.

    Besoners mehr lernst du dutrch den Film nicht.

    Wenn ich du wäre, dann würde ich mich im Net umschauen und informieren wie der Versuch funzt und dann selber eine Powerpointpresentation machen. Das ist besser und bringt dir mehr punkte beim Lehrer.

    Es gibt da aber ein Prog zu dem Versuch, da kannst du den Verscuh auf dem Laptop oder Pc manuel vorführen, frag mich aber nicht wie das Prog heisst.

    Einer bei mir im Lk hat sein referat so durchgeführt und ordentlich lob von unserem Lehrer bekommen.


    mfg allstar
     
  3. 8. November 2006
    AW: [SUCHE] Video zu Millikan Versuch

    wie wärs mit dem hier:
    http://www.goethe.lb.bw.schule.de/physik/physik-12/0282-millikan-applet-2/
    oder
    Materialien zum Selbstst
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.