suche Vorschläge für einen guten Praktikumsplatz

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von cHEFKOCH18, 24. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2007
    Ich soll bald ein 3-wöchiges Praktikum absolvieren und hab überhaupt keine Ahnung was ich machen soll. Es sollte schon etwas gutes sein und nicht zu antrengend. Vielleicht habt ihr ja positive oder negative Erfahrungen mit dem Praktikum. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

    MFG euer chef
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2007
    AW: suche Vorschläge für einen guten Praktikumsplatz

    Also ich würde ein Praktikum in Richtung käufmännischen Bereich machen. Da muss du dich nicht so arg anstrengen, aber langweilig ist es manchmal und seeehr monoton.^^
     
  4. #3 24. Oktober 2007
    AW: suche Vorschläge für einen guten Praktikumsplatz

    was heißt bald? wenn du dich net mindestens nen dreivierteljahr vorher bewirbst sind alle guten plätze weg... ich weiß ja net wo du wohnst aber geil ist auf jeden fall
    -beim radio oder fernsehen
    -bei einem internationalen unternehmen wie siemens
    -architekturbüro
    -autohaus von ner edleren marke wie mercedes,bmw usw ... da halt im verkauf
     
  5. #4 24. Oktober 2007
    AW: suche Vorschläge für einen guten Praktikumsplatz

    Ich war bei der Polizei und das war ziemlich cool :) weiß nur nicht ob die das bei euch anbieten. Sonst ist Radio oder so sicherlich auch ziemlich cool. aber überleg doch einfach mal wo deine interessen liegen ?!

    greetz
    flippo
     
  6. #5 24. Oktober 2007
    AW: suche Vorschläge für einen guten Praktikumsplatz

    hallo
    also es kommt doch immer drauf an in welche Richtung das Praktikum gehen soll. Ich habe damals als Bürokaufmann ein Praktikum beim DRK gemacht. Und das war super nicht viel zu tun fast immer auf dich allein gestellt war echt super.
     
  7. #6 24. Oktober 2007
    AW: suche Vorschläge für einen guten Praktikumsplatz

    ich hab mal n praktikum bei ner rechtsanwältin gemacht, war echt kurzweilig und überhaupt nicht anstrengend...du kannst dich in akten einlesen, was echt spannend sein kann oder evtl. bei gerichtsverfahren zusehen....musste allerdings auch mal ein paar alte akten sortieren, was natürlich nicht so viel spaß macht, aber das soll das praktikum ja auch nicht hauptsächlich, sondern es soll dir einen einblick in den jeweiligen beruf geben...
    also geh am besten davon aus, welchen beruf du mal ergreifen möchtest und such in deiner umgebung nach passenden firmen, büros usw....


    mfg
     
  8. #7 24. Oktober 2007
    AW: suche Vorschläge für einen guten Praktikumsplatz

    Sorry aber du solltest doch schon selber wissen was du "gut" und was du "schlecht" findest. Wir können dir hier 100 Praktikumsplätze raussuchen, aber was bringt es uns wenn nicht mal selber weißt in welche Richtung du gehen willst.
    Das würd ich mir erstmal überlegen... Vielleicht was im Diensleistungsbereich (Elektriker oder sowas), oder was mit Medien (Grafiker, Radio, etc.)... Es gibt soviele verschiedene Bereiche! Da bringt es nichts wenn du sagst du willst was "gutes" machen!

    Das ist genau so wie wenn du deine Mutter fragst ob dir das Essen schmeckt :rolleyes:
     
  9. #8 24. Oktober 2007
    AW: suche Vorschläge für einen guten Praktikumsplatz

    hab mein praktikum bei der dekra (prüfen autos auf mängel oder kalkulieren schäden ) gemacht kann ich dir nur empfehlen hatte super nette "betreuer" und hatte unterschiedlich aufgabenbereiche und vorallem war das kein praktikum wo man "*****" spielen durfte
     
  10. #9 24. Oktober 2007
    AW: suche Vorschläge für einen guten Praktikumsplatz

    Wie wäre es in irgend einem PC-Laden bei dir umme Ecke^^ oder sowas in der Richtung wo du was mit Rechner und alle dem Zeuch zutun hast?

    Ich hatte bei einem IT-Systemelektroniker gemacht, der hatte sein eigenes GEschäft. War schon zeimlich locker aber doch recht cool :)
     
  11. #10 24. Oktober 2007
    AW: suche Vorschläge für einen guten Praktikumsplatz

    Auf was fürne Schulform gehste?
    Klasse?

    Naja ich mach zZ als Beamter..bei der Stadtverwalter, um genau zu seinem bei der Stabsstelle für Internet, Öffentlichsarbeit und Stadtmarketing^^

    Sehr geil, schreibe da dauernd berichte, ordne Sachen ein, gehe Sache durche Stadt tragen, und vorallem lern ich da echt viel^^

    Bin erst 3 Tage da, und habe schon 10 Din A4 seiten mit Notizen + sicher 50 Seiten zusatzmaterial^^
     
  12. #11 25. Oktober 2007
    AW: suche Vorschläge für einen guten Praktikumsplatz

    Hi zusammen,

    also ich habe damals ein Praktikum in einer Behindertenschule (Behindert ist so ein scheiss Wort, besser ist gehandicapt) gemacht. Ich hatte im Vorfeld bissl bammel wie es dort abläuft und wie ich auf die Menschen zugehen soll. Aber als ich dann dort war es sowas von genial! Es gab zwar fälle die waren wirklich hart, hatte da so nen drang zu helfen wusste nur nicht wie^^ naja auf jeden Fall habe ich morgens mit in der Schule gesessen und nachmittags habe ich mit den Leuten da PS2 un so gezockt und ich kann euch sagen, ich habe noch nie jemanden so gut Fifa zocken sehen^^ Echt war absolut geil, und das beste war, ich hab mich dann eingetragen für Fussball gucken, dachte das wäre mit denen dann ein Spiel im Aufenthaltsraum gucken .... falsch gedacht wir sind dann zusammen nach Köln gefahren und haben da im Stadion geguckt direkt von unten am Feld, war so geil! Also ich kann dir sowas nur empfehlen. Und anstregend war es wirklich nicht (Also PS zocken und so empfand ich nicht als anstregend nur das verlieren halt :) ... ) Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Naja hoffe ich konnte dir was helfen!

    Liebe Grüße
    dumdidum
     
  13. #12 25. Oktober 2007
    AW: suche Vorschläge für einen guten Praktikumsplatz

    Also im Eneffekt kann ich dir echt alles empfeheln ! Man kann überall ein Praktikum machen selbst in nem Kiosk.

    Ich hab mein Praktikum bei den Kölner - Verkehrs - Betrieben gemacht , im Bereich ideenmanagement. Ist halt mehr arbeit im Büro ( für was ich auch favourisiert bin ) und wo halt ziemlich viel mit SAP Datenbanken gearbeitet wurde , war sehr interessant und die Leute waren auch meganett .. ICh würd vllt auch ma bei großen Konzernen nachfragen wie RWE oder GEW .. Vllt auch KVB oder bei der Polizei . Da gibt es immer verscheidenen Zweige. Vom Elektroniker bis zum Koch ...
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vorschläge guten Praktikumsplatz
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.503
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    915
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.963
  4. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    4.126
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    216