Suche Wlan Repeater

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Der Esel, 1. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2010
    Hallo jungs,
    Ich háb mal eine Frage: Ich suche einen Repeater für ins Wohnzimmer, wo ich einmal das WLAN Signal verstärke und einmal einen Lan Anschluß damit ich den Repeater mit dem Blue Ray Player verbinden kann damit ich mit dem Blue Ray Player ins Internet gehen kann ^^ Kann mir einer Helfen den richtigen Repeater zu finden? Worauf muss ich achten ?

    Vielen Dank

    Liebe Grüße

    Der Esel
     
  2. 2. Januar 2010
    AW: Suche Wlan Repeater

    Am besten Linksys WRT 54GL, etwas günstige Variante gibts auch von TP-Link, funtioniert auch, beides schon getestet.
    Wenn du nicht auf jeden Pfennig achten musst, nimm den Linksys, alternative FW tomato oder dd-wrt, damit kannste alles machen und noch mehr.
     
  3. 2. Januar 2010
    AW: Suche Wlan Repeater

    Würde dir denn emfehlen TP-Link TL-WA601G und dann Point to Point (Bridge Modus)
    hab mir denn selber geholt und muss erst sehen wie die reapter modus richtige geht aber Point to Point geht.
    MFG
    amdking
     
  4. 2. Januar 2010
    AW: Suche Wlan Repeater

    @Amdking: Er will das Ding als Repeater und nicht als Bridge laufen lassen.
    Ist mit dem TP-Link auch möglich, musst nur unter Netzwerk Modus einstellen, ist eigentlich selbsterklärend und sollte auch im Handbuch beschrieben sein.
    Mit den TP-Link Dingern kriegste es zwar hin, aber taugen tun die nichts.

    Ich hab sowohl tp-link (client/bridge/repeater) schon getestet als auch Linksys und würde lieber 20 Euro drauf packen und mir nen gescheiten Linksys holen, haste mehr von.
     
  5. 2. Januar 2010
    AW: Suche Wlan Repeater

    Also meinst du das man das ding als Reapter laufen lassen kann und direct am PC über lan angeschlossen haben kann so eine art wie eine WLAN Netzwerk Karte über LAN
    dachte das geht nur in Bridge Modus das man davon ins Lan anschliesen kann steht da irgendwie anderseite im Router.

    MFG
    amdking
     
  6. 2. Januar 2010
    AW: Suche Wlan Repeater

    also ne bridge macht ja nix weiter als zwei netzwerke verbinden.
    was die von tp-link damit genau bezeichnen kommt auf die drauf an.

    Aber ich hab das ding schonmal als Repeater angeschlossen gehabt, per Lan ein Notebook/Dreambox dran hängen gehabt und die war auch im W-Lan, wen ich mich recht erinnere, kannst du ja die Tage dann mal testen

    Macht ja auch irgendwo sinn, da sich der AP ja auch im Repeater modus in das ursprüngliche Netz verbinden muss und somit besteht ne Verbindung zwischen AP und Ursprungsnetz. Die lokalen RJ45 Ports müssten dann auch ne Verbindung in das Netz machen können.
    Zusätzlich macht der AP dann natürlich noch nen W-lan netz auf, was dann die selben daten hat wie das ursprungsnetz und das somit erweitert.
     
  7. 3. Januar 2010
    AW: Suche Wlan Repeater

    Aso danke werde die Tage das mal versuchen
    Hatte das erst mit so einer Richtannte normal am router angeschlossen damit der emfang weiter ist.
    Wenn ich das jetzt als Reapter mache verliere ich dann die Geschwindkeit ??

    MFG
    amdking
     
  8. 3. Januar 2010
    AW: Suche Wlan Repeater

    geschwindigkeit sollte gleich bleiben, solange der w-lan standard der selbe ist und kein niedrigerer.
     
  9. 3. Januar 2010
    AW: Suche Wlan Repeater

    Aso danke, dachte schon das es wie man überallhört das er das doppelt senden muss.
    und das halbiert.

    MFG
    amdking
     
  10. 3. Januar 2010
    AW: Suche Wlan Repeater

    Also ich bin mit meiner gebrauchten Fritzbox 7050 für 20€ zufrieden als Repeater. Die Fritzbox ansich hat ja keine große reichweite vom Wlan her.. Aber so hab ich ne super Verbindung.. Und das durch ne richtig dicke Stahl-Betondecke. An den Lananschluss kann man auch gehen und hat Internetzugang!


    Edit:// Okay gar nicht gewusst, dass 20€ ein schnäppchen war.. Bei ebay wird sie so um die 40-50€ gehandelt.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.