[Suche] Zitat: Wer nichts über seine Vergangenheit weiß, kann seine Zukunft nicht pla

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AwK Snoopy, 25. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2009
    Hallo...

    Meine Lehrerin hat heute was gesagt,

    "Wer nichts über seine Vergangenheit weiß, kann seine Zukunft nicht planen."

    Oder so ähnlich.

    Hört sich gut an, möchte wissen wer das gesagt hat...

    mfG, AwK Snoopy

    BW geht klar
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: [Suche] Zitat: Wer nichts über seine Vergangenheit weiß, kann seine Zukunft nicht pla

    Ich weiss grad nicht wer das gesagt hat, aber diesen Spruch gibt es öfters, zumindest die interpretatorische Narchicht die dahinter steckt.

    Zum Beispiel diese Weisheit aus China:
    ,,Beobachte was früher war, dann weißt du was kommen wird."

    Auch interessant dazu ist folgendes russisches Sprichwort:
    "Das schwierigste Unterfangen ist nicht, die Zukunft vorherzusagen, sondern die Vergangenheit."

    mfg

    Zeysto
     
  3. 25. Mai 2009
    AW: [Suche] Zitat: Wer nichts über seine Vergangenheit weiß, kann seine Zukunft nicht

    Heij cool dankee...

    Wer hat den das erste Zitat gesagt oder zitiert ^^

    mfG; AwK Snoopy

    Aber danke schonmal bw ist raus..
     
  4. 25. Mai 2009
    AW: [Suche] Zitat: Wer nichts über seine Vergangenheit weiß, kann seine Zukunft nicht

    solche weißheiten haben meist keine spezielle person, die sie gesagt haben.
    es ist eben eine chinesische weißheit ^^
     
  5. 25. Mai 2009
    AW: [Suche] Zitat: Wer nichts über seine Vergangenheit weiß, kann seine Zukunft nicht

    Achso, hehe schon wieder was dazu gelernt...

    danke euch beiden bw sind draußen in freier Wildbahn

    mfG; AWK SNoopy

    man sieht sich =)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.