Suchfunktion realisieren...bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von master2005, 26. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2006
    Hallo zusammen habe eine Frage und zwar:

    ich möchte gerne ein anständige suchfunktion mir coden mit vielen kreterien. leider habe ich ein problem
    es zu realisieren kann mir eventuell einer heölfen udn ein paar tipps geben wie ich es coden soll

    habe mir gedacht ganz easy aus der DB einfach die sachen die gesucht werden auszugeben aber dis klappte irgendwie nicht...

    wer ne idee hat dem wäre ich sehr dankbar wenn er mir ein paar tipps geben würde....

    10ner gibt es auch für jede hilfe natürhlich


    Edit

    ok das habe ich jetzt vielen dank an euch 2 habe jetzt noch ne kleine frage und zwar wie kann ich nach etwas suche aus einer Db bzw ausgeben das zwischen ezwas liegt zb alles ausgeben wo das Alter zwischen 16 und 20 liegt??

    mfg
     
  2. 26. Juni 2006
    Du durchsuchst schon die Datenbank, bzw. vorher ausgewählte Bereiche der Datenbank nach dem Suchbegriff.
    Bei erfolgreicher Suche kommt der entsprechende Link zu der Page, in dieser der Inhalt der Datenbank anzeigt wird.
    Sowas wird ganz individuell aufgebaut.
     
  3. 27. Juni 2006
    erstmal dankeschän das du mir hilfst hast ne 10 von mir bekommen aber wie kann ich eine DB abfrage statten bzw durchsuchen udn auch nach mehreren dingen gleichzeitig suchen ?? wenn du mir dafür den befehl geben könntest wäre das auch super

    thx

    mfg
     
  4. 27. Juni 2006
    php script schreiben mit sql abfrage

    man gibt ein wort ein und drückt auf abschicken und nun muss folgendes sql ungefähr abgesetzt werden:

    die eingabe zerlegst du über substrings und durchsuchst dann die datenbank!

    Code:
    SELECT * FROM searches WHERE suchbegriff LIKE '%suchbegriff%' or suchbegriff LIKE '%suchbegriff2%'
    
    lg
    maui
     
  5. 27. Juni 2006
    so z.B.

    PHP:
    $selectdb  = @ mysql_query  ( "SELECT * FROM deinetabelle" );
    if(!
    $selectdb ){
        echo 
    "Keine Verbindung zu DB<br>" ;
    }else {
        while (
    $data  mysql_fetch_array ( $selectdb )){
            
    $alter  $data [ "alter" ];
            if (
    $alter  >=  16  &&  $alter  <= 20 ){
                echo 
    $alter ;
            }
        }
    }
     
  6. 27. Juni 2006
    Ich glaube er meinte es so, dassnicht dann das Alter angezeigt wird, wenn es zwischen 16 und 20 liegt, sondern dass nur Ergenbisse aus der DB gelesenw erden, wo das Alter zwischen 16 und 20 liegt ;-)
    Würrde zumindest wenig Sinn haben anders..

    Wenn es so sein soll, wie ich es vermute, braucht er folgendes:
    Code:
     
     SELECT 
     x
     FROM
     y
     WHERE
     alter >= 16 && $alter <=20
    
    Weiß nicht genau, obs so jetzt simmt, oder ob noch etwas dazu muss.. ich meine aber, dass nur das in die Variable $sql (z.B.) gesetzt werden muss..
    Er kanns natürlich auch sorum machen, dass erstmal alle Daten aus der Db gelesen und dann erst vor der Ausgabe gefiltert werden..
    So wies jetzt ist sollts aber besser sein.
     
  7. 27. Juni 2006
    habe euch 10ner gegeben irgendwie klappt dies nicht habe es so gemach ist dies richtig oder falsch??

    Code:
    edit
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.