?sucht oder lust?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von BeFresh, 5. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    Ist bei mir seit 4 Wochen so das ich nur noch selten Cs spiel bzw keine Wars mehr...
    Find nichtmehr so die Zeit zu...vll nochmal am We wenn ich nachts nachhause komm^^
     
  2. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    Also bei mir is es so wenn ich wirklichnichts zu tun hab dann sitz ich vorm pc sonst bin ich mit kolegen auf dem Weg.Und die die die ganze nacht zockn und dran sitzen find ich übertreibens die sind schon süchtig.

    mfg

    crunkman
     
  3. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    Also früher hab ich am Wochenende ab und zu bis spät in die Nacht gezockt, oft noch nach dem Ausgang ne Runde, wenn ich noch bis zum Bildschirm gesehen hab^^ Heute zock ich am Wochenende nicht mehr viel. Je nach Wetter und so halt, Abends gar nicht. Durch die Woche wenns hoch kommt im Schnitt pro Tag 2h, aber ab und zu lass ich schon nen Tag aussen.
     
  4. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    also in der woche bin ich so 2h am rechner, und am wochenende meist samstags oder sonntags, jenachdem wann party war oder ist. Ich zocke meist n bissl vor parties, was soll man sonst auch machen, ausser vorglühen... und dann am tag danach
     
  5. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    Also früher, zu Schulzeiten, muss ich sagen habe ich schon viel mehr gezockt wie jetzt. Jetzt komme ich halt erst um halb 6 von der Arbeit heim, dann will ich erstmal was essen. Danach chille ich mich gemütlich vorm Rechner, aber meistens auch nicht zum Zocken, sondern bei Raid-Rush ein wenig herumzuschauen.

    Zu Schulzeiten bin ich um 13:00 Uhr von der Schule heim, dann hab ich meistens bis 10 oder so gezockt. Dazwischen waren meistens 1 - 2 Stunden Pause, in der Zeit war ich mit Freunden unterwegs.

    Derzeit werden es etwa 2 - 3 Stunden sein, die ich täglich am Rechner verbringe.

    Achja und es eher die Lust als die Sucht!

    mfg Dr.Diener
     
  6. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    ich glaub, wenn man so viel zoggt, sit man schon süchtug, war selber süchtg nach guild wars so n knappes jahr...daher kann ich das auch so sagen ^^ ich musste irgendwie immer zocken ^^
     
  7. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    das ist alles schwer du definieren, aber selbst die die wirklich süchtig sind, die sagen es wäre nur lust, aber merken garnicht das sie es brauchen wie ein zigarettenraucher oder wollen es nicht wahr haben, bei zuviel konsum von spielen, ist die chance auf sucht sehr hoch =)
     
  8. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    Also entweder geile Single Player Games aber von denen komm ich auch weg (Splinter Cell Gothic3)

    Aber sonst zock ich eigentlich nur mit Mates JK2 oder Css Manchmal auch Playray Minigolf xD
    Aber da gehts auch unter der Woche so bis 1Uhr macht einfach fun und früh aufstehen das kann ich von daher =)
     
  9. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    generell alle die wow zocken sind süchtig
    und das ist so läugnet es nicht^^
    z.B. den sprcuh hier hör ich so oft
    "hey haste morgen zeit?"
    "ne sry hab n gildentreffen"
    lol
    aber ich hab auch ma bisschen wow gezockt und das prob ist das macht halt übelst süchtig und fesselt einen vorn pc

    also ich sleber bin eig nich soooo arg süchtig klar geh ich gern an pc aber ich geh 5 ma die woche sport machen also von daher^^
     
  10. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    ich zocke immer nur aus langeweile weil ich früher so nen
    übelster suchti war

    jetzt bin ich so schlecht z.b in CS:S da hab ich kein bock
    drauf immer ab zu loooosen
     
  11. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    Also wenn man dauernd "lust" aufs daddeln habt, dann ist das eine "sucht" ^^

    Ist schwer zu sagen "ich bin süchtig" aber das ist bei manchen so da es echt süchtig macht das zocken. Ich spiele natürlich auch aus lust, aber ich glaube es wird bei mir schnell zur sucht
     
  12. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    bei mir isses denk ich mal auch so. zuerst ist es die lust ein spiel zu spielen und dann kommen ich nicht mehr davon los
     
  13. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    bei mir ist es eher lust und zeit vertreiben spiele zu spielen sucht kann man das bei mir nicht sagen
     
  14. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    was ist heutzutage keine sucht ? es fängt bei den alltäglichen sachen an zb. wenn man immer nach der arbeit ein bier trinkt. zum thema klar ist es eine sucht wenn man nichts anderes macht als nach der schule vom pc zu hocken oder das ganze wochenende durchzocken. ich finde es ist eine sucht
     
  15. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    Also bei mir ist es auch die Lust. Ich zogg nur wenn ich dazu Lust habe.
    Wenn ich nun zb. eine Aufgabe habe irgenetwas zu machen oder so, sprich ich bin beschäftigt spiel ich nicht aber wenns mal richtig langweilig ist und man weiß nix zu tun , dann zoggt man halt ne runde mit Freunden und Kollegen.

    Aber irgendwann verliert man auch die Motivation zu zoggen. So finde ich es auf jedenfall. Mit der Zeit werden halt die Spiele eintönig weil man sie schon in- und auswendig kennt und dann spielt man automatisch weniger

    auser bei cs, dass wird nie langweilig ^^ vor allem im LAN nicht
     
  16. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    Ich glaube nicht das Zocken süchtig macht.. das ist eher das unterbewusst sein ^^was ein den glauben gibt süchtig danach zu sein. Also ich zocke am tag vllt. so 2 stunden muss nicht immer sein... in lezter zeit habe ich kaum gezockt..einfach keine lust...
     
  17. 6. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    Also bei mir war es mal definitiv Sucht...aber mittlerweile ist so das ich am PC hocke und net weiss was ich machen soll...da schreib ich schon aus Verzweiflung jeden an was er heute vor hat
    Aber manchmal gibt es schon noch da wo ich 12 stunden durch zocke...ist aber eher selten geworden.
     
  18. 8. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    Das liegt halt daran wan ich zock ich spiele am Samstag mehr wie am Montag das muss jetzt nicht sucht sein
     
  19. 8. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    leider nur noch wegen Spaß Früher wars Sucht, da hab ich den ganzen Tag gezockt...war ne schöne Zeit
     
  20. 8. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    Ich spiele auch sehr gerne aber nach 2-3 Stunden vergeht mir die Lust, egal wie gut das Spiel ist.
    Bei mir in der Firma gibt es ein paar Kollegen die in ihrer Freizeit fast nur spielen, teilweise bis 5 Uhr Morgen. Das ist mir persönlich zu viel. Ich denke es geht schon Richtung SUCHT.
     
  21. 8. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    Ich spiele immer so viel ich zeit habe. Und das ist immer nicht so viel.

    Ich stell das Spielen aber auch hinten an. Also hinter Schule,Sport und natürlich RR ;-)

    Jetzt ist es z.B. so ich schreibe bald 3 Arbeiten, da hab ich dann so gut wie garkeine zeit. Aber wenn ich am WE mal richtig viel Zeit habe zocke ich schon recht viel und recht lange und das auch gut und gerne am Stück.

    Lans finde ich sowie so das geilste aber ist leider sau ungesund und immer so ne sache.
     
  22. 8. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    Wenn man die NAcht durch zockt kann man meiner Meinung nach nicht mehr von Langeweile vertreiben sprechen, dann ist es wohl eine Sucht. Aber Tags über ohne bestimmt "normale Bedürfnisse" zuvernachlässigen, denke ich das es dann keine Sucht ist.

    MfG Sacrifice
     
  23. 13. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    also ich zocke auch das WE durch aber auch nur weil mir es eben spaß macht mit meinen freunden aufm server rumzu daddeln und dabei n bissche viel mist zu labern^^
    naja als sucht würde ich das auch net bezeichnen(so lange es nur um spaß habn geht)
    aber ich kenne auch leute die fürs zocken (cs1.6) die schule geschwänzt haben... und ab diesem punkt würde ic hes als "sucht" bezeichen.
    aber wie meinst du es mit "die gehn so ab..."
    meinst weil die so gut in dem spiel sind oder weil die völlig abdrehn und rumschreien (jaja die videos kennt man ausm netz ja)?
    bei dennen die einfach nur gut spielen ist es ja in ordnung..
    aber bei denen die vollkommen psychopathisch vorm pc rumschrieben und mit schümpfwörtern um sich schmeissen die sind anscheinend nicht reif genung für ds spiel oder so...
    aber das is ja net mehr richtig sucht, dass is ja viel mehr zu jung oder so...
    naja wayne...
    mfg

    m0n!z0r
     
  24. 13. November 2006
    AW: ?sucht oder lust?

    ich finde deine ansicht irgendwie richtig aber auich irgendwie falsch...
    auf der einen seite is es wohl richtig das man süchtig is wenn man alles mögliche vernachlässigt.
    aber das mit nachts durchspielen is so ne sache...
    die meisten leute sind eben erst abends im netz, dass heißt also das wenn man mit vielen anderen leuten die man im netz kennegelernt hat, erst abends spielen kann!
    ich als cs'ler spiele z.b meistens am WE und dann richtig lange...
    auch deswegn weil ich tags viel zu viel zu tun habe (fitness und co.).

    mfg

    m0n!z0r
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.