Sucht: Zigaretten, Alkohol, Drogen. Was Konsumiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von kurCo, 25. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Die Sucht, Was konsumiert ihr?

  1. Zigaretten

    436 Stimme(n)
    47,1%
  2. Alkohol

    615 Stimme(n)
    66,4%
  3. Kiffen

    313 Stimme(n)
    33,8%
  4. Chemie und anderes..

    99 Stimme(n)
    10,7%
  5. Garnichts von allem

    193 Stimme(n)
    20,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 29. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    naja, also ich nehm eigentlich alles der oben genannten sachen, aber wirklich süchtig bin ich nur nach den scheiß zigaretten ^^
     
  2. 29. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Da ich die letzten Monate über eigentlich dauerbesoffen war, habe ich mir vorgenommen den kommenden Monat gar nichts zu trinken. Gekifft wird sowieso nichts mehr... das habe ich hinter mir!
     
  3. 29. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ahoi,

    ich würde meinen alkkonsum nicht als sucht beschreiben. hab mich bisher doch sehr gut im griff, kenne meine grenzen und brauche morgens auch (noch) kein tripplekorn (doppelkorn und cornflakes ) um richtig gut in den tag zu starten

    ansonsten ist mir kaffee und rauchen einfach vom geschmack her net so toll
    naja und kräuterzigaretten kommen auch nur seltenst dazu - aber alles im rahmen

    mfg
     
  4. 29. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich hab mit 14-15 aus reiner neugierde paar wochenenden gekifft.. aber merkte dann schnell wie ein kumpel von mir dadurch absackte und nur noch stoned war.. das hat mich so abgeschreckt das ich damit nicht mehr viel zu tun haben wollte....
    dadurch kam ich gelegentlich zum rauchen was ich aber auch ohne probleme beenden konnte...
    jetzt trink ich auf partys alkohol was ich aber nicht als sucht zählte da ich auch ohne alkohol weggehen kann..

    ich bin froh darüber das ich meinen körper im groß und ganzen gut behandel mit sport und gesunder ernährung
     
  5. 29. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich konsumiere nur manchmal alkohol
     
  6. 29. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich rauche seit ich 13 bin (bin jetzt 18).
    Sonst hab ich persönlich keine Laster, außer man sieht es als eines an, wenn ich mir mit ner Freundin nen gemütlichen Abend mache und dabei ein bisschen Sekt trinke.
    Wobei ich da ziemlich vorbelastet bin, weil mein Vater ein trockener Alkoholiker ist. Dadurch ist ziemlich viel bei mir zu Hause absolut nicht normal abgelaufen und ich denk mal das hatte eine eindeutig abschreckende Wirkung.
    Wenn auch nicht so abschreckend, dass ich gar nichts trinke. Nur eben kontrolliert und nur selten.
    Das mit den verschiedenen Computerspielen hab ich irgendwie verpasst. Hatte lang keinen eigenen und wenn man zu 5 nur einen PC hat ist das ein bisschen mager.
    Dafür kann ich sagen dass mein Freund was das angeht das genaue Gegenteil ist. Ich wüsste kein aktuelles Spiel, das er nicht ausprobiert hat.
     
  7. 29. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich bin gelegenheits raucher und konsomiere auf partys auch schon mal ne menge alkohol , aber hällt sich immer in massen ^^
     
  8. 29. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Joah, rauchen tu ich, wann immer jemand mir ne Zigarette in die Hand drückt, gesoffen wird mit dem Kumpels am Wochenende und ab und zu vormittags^^

    Kiffen is sone sache, Pflanzen werfen nicht regelmäßig =)
     
  9. 29. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Offizel: ALLOHOL
    Inoffiziel: Sag ich nicht weil es dann nichtmehr inoffizel ist :>
     
  10. 30. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    naja..drogen unso nehm ich schon seit längerer zeit nicht mehr..
    süchtig war ich mit sicherheit nicht, aber ich hab eingesehen, dass es zeitverschwendung und geldverschwendung ist.

    heute nehm ich eigentlich gar nichts mehr..
    ausser vielleicht schokolade^^...
    ne..aber ich finds auch um welten besser ohne drogen...sollte jeder drogen-typ mal ausprobieren =)=)=)=)
     
  11. 30. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Seit 21 Jahren Nichtraucher (Gut,so Alt bin ich ja auch )
    Gelegentlich Alkohol, und zwar wenn man mit freunden in ne Bar geht Bierchen oder 1, 2 Cocktails... aber nicht regelmäßig und auch nicht immer die selbe Menge.
    Ansonsten halt bei Fußballspielen Bierchen.. aber das Bier gehört ja in Bayern dazu xD

    Ansonsten habe ich nur 2 Richtige Süchte.. Musik und meine Freundin
     
  12. 30. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Alkohol, auf jeden fall.
    Ohne geht gar nicht
    Zigaretten, jo muss sein
    Kiffen, mhh ja ab und zu wenn ich gelegenheit dazu hab.
    der rest nein
     
  13. 30. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    jaja, der Alcohol... die einzig von dir aufgeführte legale Droge.

    Wie wärs denn wenn du auch noch Kaffe oder Beruhigungstablette (ich schätz mal du meinst mit Chemie noch n bisschen härteres= ) mit einbeziehst
     
  14. 30. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    "Ich bin kein Alkoholiker. Ich trinke nur zu besonderen Anlässen. Zum Beispiel wenn mir langweilig ist."
    Sorry, aber mehr fällt mir zu dem Post nicht ein
     
  15. 30. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich trinke alkohol an wochenednen und das eig nich viel.. nur ab un zu der eine oder andere drinkk zuviel ^^ rauchen tu ich shcon recht viel am tag ne packung wird es manchmal... und gekifft habe ich 3 jahre regelmäßig doch seit fast nem jahr aufgehört wegen schule / freundin etc.
    denn das kiffen hab ich echt gemerkt das es meinem hirn nich gut tut.. hab zum beispiel neue namen nach ner stunde wieder vergessen was nun nicht mehr der falll ist
     
  16. 30. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    alkohol jedes wochenende und manchma auch inner woche wenn ich gerade noch was zuhause inner ecke stehen habe
    richtig rauchen oda so tu ich net aber ich bin ein schischa suchti ^^
     
  17. 30. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ha^^ an 3ter Stelle KIFFEN!!!! wie lustisch^^ naja das is auch das einzige von den ganzen was ich ab und zu konsumiere... mein spruch is immer "Ich saufe nicht ich rauche nicht ich kiffe nur^^"
     
  18. 30. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Am Wochenende nur Alkohol und Shisha. Sonst nichts.. zum Glück. Und dabei wird es auch definitiv bleiben^^
     
  19. 1. Oktober 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    mhh also ich rauch seit 3 jahren
    kiff schon seit 4 jahren
    trinekn tu ich auch schon ne lange zeit
    und chemie naja vielleicht 1 mal in 2 monaten wenn überhaupt
     
  20. 1. Oktober 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich habe selber nur eine klöeine PC sucht sonst gatnichts
     
  21. 1. Oktober 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Meine einzige Sucht ist der Computer und evtl. noch gutes Essen. Alkohol und Drogen lasse ich links liegen.
    Smokie
     
  22. 1. Oktober 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Abends mal eine Flasche Bier oder halbe Flasche Wein vorm Schlafen gehen.
    Alle 2 Tage ne neue Schachtel Kippen, also ingesamt ein gesunder Lifestyle. xD
     
  23. 1. Oktober 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich rauche seit 5 jahren aber wechselhaft also hab paar phasen gehabt wo ich 1 jahr nicht geraucht habe.
     
  24. 1. Oktober 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich konsumiere keine Suchtmittel!

    Bin auch persönlich nicht so scharf darauf Alkohol zutrinken!


    Die meisten werden mich jetzt bestimmt für langweilig halten - allerdings finde ich, das man am Wochenende auch Spass ohne jegliche Suchtmittel haben kann!


    Greez
     
  25. 1. Oktober 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    hmm also ich nehm nur koffeeintabletten und trinke viel energydrinks. naja hin und wieder rauch ich auch ein wenig schisha und ich bin noch pc-süchtig so wie icq-süchtig--->obwohl icq eig. saudumm ist
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.