Sucht: Zigaretten, Alkohol, Drogen. Was Konsumiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von kurCo, 25. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Die Sucht, Was konsumiert ihr?

  1. Zigaretten

    436 Stimme(n)
    47,1%
  2. Alkohol

    615 Stimme(n)
    66,4%
  3. Kiffen

    313 Stimme(n)
    33,8%
  4. Chemie und anderes..

    99 Stimme(n)
    10,7%
  5. Garnichts von allem

    193 Stimme(n)
    20,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 26. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    also ich trinke alkohol und ab und zu rauche ich mir auch einen joint... das mit dem kiffen war schon mal echt schlimm... vor einem jahr habe ich fast jeden 2 tag gekifft bin da voll drauf hängen geblieben... hatte in der zeit mega viel stress mit meiner freundin nur wegen dem kiffen naja irgendwann habe ich es auch gecheckt das es sinnvoller ist damit aufzuhören oder nur noch manchmal einen zu rauchen... naja wenn man aber ehrlich ist sind drogen eigentlich nur zeitverschwändung und trotzdem konsumiert man sie ...

    servus arnonymart!!!
     
  2. 26. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich Rauche regelmäßig,Alkohol trink ich nur abundzu am WE und Kiffen tuh ich auch so ziehmlich jeden Tag versuch aber grade aufzuhören^^
    Ramper
     
  3. 26. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Gut so mit 14 ist das ja fast schon rekordverdächtig, wird aber nicht so bleiben tut mir leid.
     
  4. 26. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    also wenn ich nach iwas süchtig bin, dann nachm internet^^

    ohne internet wär die zeit - wo man sich langweilt, weil nix geht - sooo verdammt eintönig. Wenn man nix zu hause machn kann un iwie auch sonst niemand zeit hat oder was machen will, dann braucht man das inet einfach, pc ohne internet bedeuted das man abgeschottet ist von der Außenwelt^^

    Von deinen Sachen da oben
    Alkohol - nein
    Rauchen - nein
    Kiffen - nein
    Chemie - nein

    und zu deinem Edit, warum überrascht es dich das Alkohol vorne liegt ? mich gar nicht, jeder betrinkt sich teilweise tagtäglich ^^ egal welches alter, war meines erachtens nach vorhersehbar. Rauchen sollte aber kurz dahinter liegen.

    von den legalen drogen ist alkohol auch das schlimmste, zuviel kann dich vergiften, alk verändert alle menschen^^ und es ist für nahezu jeden zugänglich
     
  5. 26. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich nehm nur Alkohol sonst nichts.
     
  6. 26. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    1. shisha rauchen jeden 2ten tag
    2. Alk am wochenende
    3. weed ca 2 mal pro monat
    4. ab und an mal pilze

    hab aber früher mehr drogen genommen....hab das alles extrem runtergeschraubt fürs kraft und fight training

    hab das wichtigeste vergessen soltle eigntlich auf platz 1 Diablo 2
     
  7. 26. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    hatte gestern abend noch eine diskussion darüber. meine meinung:
    da viele leute (zb eltern, lehrer, polizei) also personen mit denen man oft zu tun hat oder die als vorbildfunktion dienen auch mal n bierchen kippen und ne kippe ziehn werden tbak und alkohol nicht als "droge" angesehn.
    wenn man das wort drogen erwähnt denkt man dabei doch meist zuerst an heroin oder solche dinge.
    was auch fatal ist, ist dass viel aufklärung anhand von diesen ekligen bildern von lungenkrebs betrieben wird. das ist ja auch gut so. aber die gefahren von alkohol werden nicht so aufgezeigt, wodurch (wie man das an dieser abstimmung hier auch gut sieht) der genuss von alkohol die größte "fangemeinde" hat.
    ich glaube das auch da mehr präventivmaßnahmen betrieben werden sollten.
     
  8. 26. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    wenn dann nur alkohol
    meistens mit kumpels am wochenende
     
  9. 26. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ne Sucht nach sowas habe ich nicht
    Ab und ann mal nen Bierchen
    und vllt mal wenn kumpels da sind einen kiffen aber wirklich net viel
     
  10. 26. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Du triffst es genau auf den Punkt! :klatsch:
    Wenn die Eltern fleissig am kiffen sind, dann sieht man das als Kind in den meisten Fällen als normal an wie das rituelle feierabend bier.
    Wieder einmal haben wir es....die Gesellschafft gibt uns vor was aus uns wird!

    Lg..
     
  11. 26. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    hm...ich hab das über die amphetamine mal bissle überflogen^^

    dass hirnzellen sterben steht da explizit nicht drin, das stimmt.

    aber es wird aufgeführt, dass "Nervenzellen" zerstört werden, wozu Hirnzellen ja auch gehören.

    desweiteren kann es zu blutungen im gehirn kommen, bei denen auch jede menge zellen kaputt gehen.

    also wie ich eigentlich auf die massiven hirnschäden komm ist zum einen eine reportage über ne tussi aus amerika, die ich vor geraumer zeit mal gesehn hab. die hat 2 jahre lang regelmäßig amphetamine konsumiert und danach war die fertig^^ die haben bilder von ihrem gehirn gemacht, auf denen mann Löcher in der hirnmasse sehen konnte...da war einfach nichts mehr. und die hats mit der sprache auch nicht mehr so gerafft und mit dem rechnen usw.

    das zweite ist mein ehemaliger chemielehrer, der auch gesagt hat, dass bei regelmäßigem konsum nach bereits einem jahr ein sichtbarer schwund der hirnmasse von 3% auftritt.
    ich bin mir ehrlich gesagt aber momentan nicht sicher, ob das thema damals nicht amphetamine sondern "Lysergsäurediethylamid" war, also LSD.

    dritte quelle sind bodybuilding-foren. im kraftsportbereich wird Ephedrin, was ja auch zu den amphetaminen gezählt wird, ist halt ne pflanzliche form, eingesetzt. hier hab ich auch schon oft gelesen, dass es hirnzellen abtötet.

    naja und über die anderen nebenwirkungen weißte ja sicher bescheid^^

    ehm du sagtest du hast schon Methamphetamin (=Methylamphetamin) genommen. das ist doch das "Chrystal Meth" aus den USA, dass die leute meist schon nach der ersten einnahme abhängig macht, wenn ich mich recht entsinne...die, die davon süchtig sind sind doch so halbzombies, die das zeug selber herstellen und sich die haut abkratzen und ihre häuser versehehntlich in die luft jagen ...und das willst du dir echt nochmal reinziehn...?^^ (oder gibts da nen unterschied zw. deutschen und amerikanischem? wobei ichs mir nicht vorstellen kann...is ja der gleiche stoff)
     
  12. 26. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    trinke auch oft alkohol aber sucht würde ich es noch nicht nennen
     
  13. 27. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    also ich rauch täglich ca. ne schachtel marlboro.
    'mehr' aber auch nicht
     
  14. 27. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Also ich konsumiere eigentlich "regelmäßig" Alkohol . Immer am Wochenende wenn ich irgendwie auf Party gehe , allerdings kann ich auch ohne Alk spaß´haben und wenn die Stimmung im Allgemeinen gut ist od ich fahren muss , dann trinke ich häufig auch nichts ... also alles noch im rahmen .
    Ansonsten keine Drogen^^

    mfg slider
     
  15. 27. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Nikotin ca. 1 Schachtel/Tag
    Alkohol fast garnicht mehr (evtl. 1x im Monat ein paar Bierchen)
    Gekifft wird seid langem nicht mehr.
     
  16. 27. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Joar Dropenr. 1 bei mir ist der alkohol =) fast jede woche trink ich was aber net soviel das ich umfalle xD
     
  17. 27. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Also:

    Ich rauche Sehr Selten mal. (alle 3 Monate vll 1 Zigarette)

    Ich kiffe nicht.
    Ich zocke nicht.
    Ich trinke nicht.


    Also meiner Meinung nach bin ich relativ clean von Süchten.
     
  18. 27. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Zigarretten,Alkohol und kiffen.


    Ab und zu lachgas also N2O einatmen tu ich auch..

    naja ich finds schon genug schlimm -.-
     
  19. 27. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich rauche und trinke....aber jetzt nicht im übergroßen sinne.
    Ich rauche ca. 12 Kippen am Tag und trinke nur am wochenende, wenn überhaupt
     
  20. 27. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    mittlerweile nur noch am wochenende ne schachtel kippen, paar bierchen und ein paar nasen schick
     
  21. 27. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    hm nichts von all dem was oben steht... wenn dann nach kaugummis und sport, aber von so sachen wie drogen hab ich von vornherein die finger gelassen, klar trink ich ab und zu was aber auch in gemäßigten mengen

    mfg

    SouthParker2k
     
  22. 27. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Also wenn, dann konsumiere ich nur Alk... Aber auch in Maßen. Vllt alle 2 Wochen ma so auffer Party, aber sonst nix ^^. Is auch gesünder ...

    mfg mattes008
     
  23. 27. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich kämpfe nun schon seit 4 monaten energisch gegen meine kippensucht an, aber manchmal (gerade wenn ich getrunken hab) werd ich schwach, wo wir bei punkt 2 sind...alkohol, ich betrink mich mehr oder weniger jedes we mit mein jungs...wenn ichs nich tu denk ich manchma ich hab was verpasst, gute überleitung zu 3tens, das kiffen hab ich schon seit längerem an nägel gehängt, gut ab und an wenn auf na party einer rum geht zieh ich wohl ma dran, is ja nichts bei
     
  24. 27. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?



    Genau so halte ich das auch... so jedes 3 WE mal ne E und der Abend ist perfekt... es gibt keine geilere Droge für ne geile Club Nacht^^



    MfG Kl$$s
     
  25. 27. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    chemie nehme ich nur ganz selten und dann auch nur pepp... alkohol trinke ich auch nicht oft aber wenn ich mal alk trinke, dann richtig ^^
    während der schule rauche ich meistens kippen aus langweile oder weil eine klassenarbeit ansteht.
    gras&dope ist die chlligste droge wie ich finde aber auch leider die nervigste, weil die bullen dir draußen schon wegen einem joint auf den sack gehen... kiff deshalb lieber irgendwo drinne, wo man nicht ganzezeit ausschau halten muss.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.