Sucht: Zigaretten, Alkohol, Drogen. Was Konsumiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von kurCo, 25. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Die Sucht, Was konsumiert ihr?

  1. Zigaretten

    436 Stimme(n)
    47,1%
  2. Alkohol

    615 Stimme(n)
    66,4%
  3. Kiffen

    313 Stimme(n)
    33,8%
  4. Chemie und anderes..

    99 Stimme(n)
    10,7%
  5. Garnichts von allem

    193 Stimme(n)
    20,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Rauchen - Jeden Tag , 10-15 Kippen , am Wochenende mehr
    Alkohol- So jedes 2te Wochenende , inner Disco oder generell auf Partys
    Kiffen- Hab ich 2 mal in meinem Leben gemacht

    sonst eig. nix ^^
     
  2. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Also auf Partys (Wochenende) trink ich schon gern das ein oder andere Schlückchen, ums mal gelinde auszudrücken. Würde es aber jetzt nicht als Alkoholsucht bezeichnen, kann auch wunderbar (wie z.B. momentan) ohne Alk auskommen, da bei mir einfach momentan das Training vorgeht und ich mir da nich so die Partys (zumindest nicht in Verbindung mit saufen) leisten kann.

    Rauchen tu ich auf jeden relativ viel. Wenns hoch kommt nen Päckchen am Tag, pendelt so zwischen 10 und 17 Kippen etwa an normalen Wochentagen, am Wochenende kann sich das dann auch schnell mal verdoppeln, zumindest wenn ich feiern gehe.
    Gerade wenn ich auch was trinke merke ich, dass ich deutlich mehr rauche als in nüchternem Zustand, da komm ich dann an nem Freitag oder Samstagabend schon gut auf etwa 30-40 Zigaretten, jenachdem wie lange der Abend geht.

    Gekifft hab ich bis vor einem Jahr abundzu mal am Wochenende, hatte sich dann gegen Ende hin auch gesteigert auf bis zu 2-3 mal die Woche. Fand meine Freundin dann irgendwie nichmehr so toll, haben dann halt drüber geredet und ich hab mich entschieden einfach komplett aufzuhören, ihr zuliebe. Hat super geklappt und ich muss sagen, ich kann auch ohne Weed ganz gut leben.
    Wobei ich sagen muss, dass ich in meinem Freundeskreis relativ viele Kiffer habe, was dazu führt dass ich shcon manchmal in Versuchung gebracht werde oder sogar mal richtig bock habe, aber Freundin is mir immernoch wichtiger als jede Droge
     
  3. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    bei sinds alkohol und kippen^^
    sonst zum glück nichts
     
  4. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    alkohol jedes wochenende.
    kippen brauch ich so 10-15 am tag, wie wohl jeder raucher auch muss ich beim feiern tiefer in die schachtel greifen xD
    kiffen? also früher immer wenns sich ergab, da kam dann auch mal ne woche wo es jeden tag war.
    im mom mach ich ne pause, da mir alle gesagt haben das ich lieber eine machen sollte wegen meiner ausbildung probezeit usw.. naja mal gucken wie lang ichs noch packe, denn im mom hab ich so nen bock aufn blunt xD
     
  5. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich hab bis vor 12 tagen noch geraucht. also nu konumier ich keine zigaretten mehr.

    alkohol eigtl jedes wochenende. bin aber nicht süchtig danach
     
  6. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Naja süchtig bin ich eigendlich nur nach zigaretten.
    Ich weiß allerdings nicht wie es bei mir mit dem alk steht.
    ich meine ich bin eigendlich jedes We auf partys meist freitag und samstags und manchmal sitzen wir auch in der woche mal beim kumpel und zisschen jeder ma nen sixpack.
    Würde aber nicht behaupten das ich süchtig nach alkohol bin obwohl ich schon jahre lang jedes We weggehe.
    Es kommt nur selten vor das ich nicht party mache und trinke, eigendlich sogar nur dann wenn ich samstags arbeiten muss was mich allerdings in der woche nicht so stört ^^
    Könnte aber auch daran liegen das ich am We in ganz anderen dimensionen trinke wie in der woche ^^
    Naja und kiffen uhe ich nur ab und zu aber eher selten aber würde schoneher sagen das ich nach dem kiffen süchtig bin wie nach dem alk den ich kiffe zwar nur vllt 1mal im monat aber mich ziehts schon öfters mal wieder einen zu rauchen nur habe ich dann meist kein bock extra wegen nem 5er durch die city zu düsen um mir was zu holen.
     
  7. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich bin nach nichts abhängig auch wenn ich mir gerne mal einen hinter die birne kippe. zigarreten rauche ich garnich und kiffen tue ich nur selten mal einen.... allen anderen drogen habe ich noch nie probiert und werde es auch nie...!

    Das wunder mich das du darüber erstaunt bist.... ist doch allgemein bekannt das die jugend nur noch am saufen ist^^ is ja in meinen freundeskreis ähnlich wie bei vermutlich den meisten hier....
     
  8. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Mal einen Trinken , aber ich konsumier das jetzt nicht "regelmäßig"
     
  9. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich konsumiere nix von dem. Bin eig. ganz clean und finde es gut so. Ich hoffe, dass es so bleiben wird. Na ja hat auch mit meiner Religion zu tun, aber ich finde es richtig so.

    MFG
     
  10. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich bin raucher trinke alkohol aber in meint nur am we und dannauch nicht viel. kiffen tu ich garnicht halte davon nix da trink ich lieber und andere trogen, na muss nicht sein.also eigendlich ganz praf auch wenns mir nicht so vor kommt
     
  11. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ziggis und alk in massen. bei besonderen anlässen wie festivals kommen noch sämtliche drogen (ob nun natürlicher herkunft oder aus dem labor is egal) dazu. ausserdem bin ich gewissen medikamenten wie ketanest s oder ketamin nicht abgeneigt.ich betrachte es aber nicht als sucht sondern als ne art langzeitstudie.
     
  12. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich kokse, kiffe, rauche nicht, schmeiße keine pillen, keine pilze, spritze mir nichts...

    Ab und zu trink ich was, aber so oft kommt das nicht vor. Abhängig bin ich definitiv nicht und habe in absehbarer Zukunft auch nicht vor, es zu werden.
     
  13. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Also wirklich süchtig nach den dingen bin ich nicht ! ich würde meine Sucht anders beschreiben und als Autosucht darstellen !
     
  14. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    hallo leutz.
    wenn hier jemand von suchtspricht, dann sollte man das who vergessen.
    sucht aus dem altdeutschen Siechen-sehnen ist schlimmer als man sich vorstellen kann.
    es wird hier wahrscheinlich keinen geben, der sich selbst als süchtig bezeichnet und das auch im zweifelsfall
    der frau, dem chef oder einer anderen autoritätsperson zugeben würde, wenn davon seine existenz,ehe, beziehung oder allgemein gesagt die zukunft abhänge.
    der süchtige wird immer sagen "nicht oft-nur am we-ich kann es zu jederzeit sein lassen.
    ist erstaunlich, wie lässig mit den aussagen hier umgegangen wird.
    man sollte auch noch zwischen abhängigkeiten unterscheiden:
    die eine ist dermaßen wesensveränderlich, dass man dafür klaut, schlägt usw.
    die andere zb. tabak in reiner form bringt im normalfall niemanden auf die schiefe bahn.
    betrachtet bitte mein aussagen nicht als "klugsch....rei" denn ich weiß wovon ich rede(13,5 jahre abstinenz (nicht trocken) denn trinken muß jeder.
    bin wahrscheinlich etwas älter als der/die themenstarter und habe mehr mitgemacht.
    freue mich jedoch darüber, dass das thema angeschnitten worden ist!!!!!!

    bin selber aus einem alco-zum workoholiker geworden und erkannt, dass das eine genauso schlimm ist wie das andere.
    rauche genüßlich meine 20 stk. am tag
    BEDENKT DASS NIEMALS EINE "BISSCHEN-ABHÄNGIGKEIT GIBT"-es gibt auch nicht bißchen schwanger.

    in diesem sinne erholsames weekend wünscht allen der olle kyndros
     
  15. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    kippen ^^
    und nix andres
     
  16. 12. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich konsumier natürlich nix ^^ ich trinke nich (alkohol^^), ich rauche nich etc. ich will ja gesund bleibn ne und hab noch n langes leben vor mir hoff ich mal =)
     
  17. 13. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    hey
    ich alken am liebsten, das ander voll selten gemacht : Aber Alk jede 2 woche muss sein
    mfg h1gh..
     
  18. 13. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    erstmal es sind alles drogen auch alkohol und zigaretten!!!! ich könnte jedem gegen den kopf hauen der sagt alkohol zigaretten und drogen. nur weil man schon mit 14, von seinen eltern zur konformation ein glas bier vor die nase gestellt bekommt, heißt es noch lange nicht das es keine droge ist. es wird hier bestimmt viele wundern das alkohol in der gefährlichkeit noch weit vor zigaretten, cannabis, lsd, xtc(in der reihenfolge 1,2,3,4 usw) liegt, wird nur noch von heroin getoppt . wenn z.B: in afrika ein junge von klein auf das erschießen von menschen beigebracht kriegt, glaubt er wirklich, dass das richtig ist. menschen sterben an alkohol vergiftung, sie töten unter alkohol einfluss, sie fahren sich tod, sie vergewaltigen, sie klauen, sie schlagen. über die volksdroge tabak brauch ich glaub ich nichts zusagen.http://de.lifestyle.yahoo.com/24022008/401/bbc-exklusiv-drogen-abc-alkohol-schaedlicher-lsd.html

    erstmal was ich schon alles ausgetestet habe:

    amphetamine (speed, pep)
    methamphetamine (crystal, das zeug was angeblich so abhängig macht, habs 2 mal gezogen vor 5 jahren)
    mdma (xtc, adam)
    ketamin (k2, vitamin K)
    ghb (liquid x)
    poppers (hardware, rave)
    Ayahuasca (DMT)
    LSD (acid)
    Psylocubin (magic mushrooms)
    kokain
    Engelstrompete
    Stechapfelsamen
    giftlattich
    eibe
    pcp (angel dust) (müsst mal bei youtube eingeben, gibt paar ganz witzige videos)
    absinth (alk mit wehrmut, der hier verbotene)


    so hoffentlich hab ich nichts vergessen.

    tabak rauche ich garnicht,

    zur zeit ab und zu mal nen pfeifchen mit gras, so jedes 2 wochenende.

    ab und zu mal pilze so alle 4 monate vielleicht.

    und ayahuasca eine wurzel aus dem regenwald die psychoaktiv wirkt mit den richtigen zutaten, sie ist noch legal zu erwerben ist.

    alkohol trink ich nur wenn ich muss. aus höfflichkeit.

    jetzt denkt man boah ey bestimmt total der kaputtene junky, der garnicht mehr mit seinem leben klarkommt.

    ich bin 23 jahre alt, bau Spulen für windkrafträder von mechanik bis elektronik mache ich alles, in einer weltbekannten firma und verdiene richtig gutes geld. habe eine 70qm wohnung und fahre einen CLK.

    das problem ist die gesellschaft macht immer drogen für die sucht verantwortlich. es ist aber der mensch und vorallem die gesselschaft selbst.

    warum ich für die legalisierung von cannabis bin? ihr seht doch in jedem US GANGSTER film was passiert, wenn man eine droge z.B: alkohol verkriminallisiert.

    dieses land wird immernoch von menschen regiert die im mittelalter an hexenverbrennungen teilgenommen hätten. unsere generation fliest da nach und nach rein. hoffentlich ist irgendwann mal schluss mit diesen vourteilen.

    und jetzt bitte nicht wieder sowas wie: aber cannabis löst psychosen aus.nein, nur bei menschen die sowieso schon nen knax haben.

    noch was lest mal weniger bildzeitung! verbildet euch nicht eure meinenung. denkt selbstständig.
     
  19. 13. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?


    ha ha ha. aber was für ein leben. ne hast schon recht. respekt.
     
  20. 13. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Nur Alk und Kippen.
    Alk halt am we wenn ich auf ner Party bin oder bei freunden und Kippen eigentlich selten....mehr so Party raucher ^^
     
  21. 13. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    alk :> aber sonst nix
     
  22. 13. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    gar nix^^
     
  23. 13. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich habe noch nie heroin genommen. robby williams bekommt sauberes heroin von seinem hausarzt verschrieben. so wie elvis presley, jfk oder marylin monroe.

    wie du schon sagst du bist ein sehr fauler mensch von natur aus. und machst dafür nicht das weed verantwortlich. sehr gut.

    wenn ein jugendlicher ein auto klaut und sich tod fährt ist doch nicht das auto dafür verantwortlich oder? nicht messer töten, sondern die menschen die sie in der hand halten.

    früher hab ich auch mehr gefeiert. jeden tag schon so meine 2-3 gramm vom besten weed oder hasch geraucht aus langeweile. aber jetzt bin ich in einem geregelten berufs leben und muss verantwortung übernehmen. es ist kein problem für mich einfach mal nen halbes jahr mit dem kiffen abzusetzen. seit meiner ausbildung hab ich keine der obenstehenden substanzen mehr gebraucht. ich habe immer alles bedacht. nie drogen genommen weil ich probleme hatte oder so. nur zum spass haben.

    jeder sollte für sich selbst entscheiden was er macht. wenn ich auf malle in irgend einer disco ein 16 jähriges besoffenes voll gekotztes, mit dem rock nach oben gezogenes mädchen sehe und auf der anderen seiten einen typen mit knallroten augen, der sich einen ablacht weil er seine beine nicht mehr spürt. ist es für mich klar wo ich mich dazugehörig fühlen will.


    du kannst alle drogen in einen topf schmeißen. egal ob zigaretten, alk oder hero. wenn du süchtig von bist, stirbst du dran, oder drehst von ab.
     
  24. 13. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Also ich trinke ab und zu Alkohol, aber das würde ich nicht eine SUCHT von mir nenen.
    Rauchen ist bähhh (aber jeder dem seinen)
     
  25. 13. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Das einzige was ich meinem Körper antue is Alkohol zu trinken. In der Regel nicht unter der Woche (es sei denn wir haben Ferien oder so ).

    Ich rauche nicht und bin stolz drauf. find Rauchen ist iwie das dümmste was man machen kann und werde es deshalb auch nie anfangen.
    Hab früher das ein oder andere mal Shisha geraucht, aber als der Hype abgeflaut is fand ichs dann auch langweilig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.