Sucht: Zigaretten, Alkohol, Drogen. Was Konsumiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von kurCo, 25. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Die Sucht, Was konsumiert ihr?

1. Zigaretten

436 Stimme(n)
    47,1%
  2. Alkohol

615 Stimme(n)
    66,4%
  3. Kiffen

313 Stimme(n)
    33,8%
  4. Chemie und anderes..

99 Stimme(n)
    10,7%
  5. Garnichts von allem

193 Stimme(n)
    20,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 15. September 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

Ich rauch schon seit vier Jahren aber auch nicht zu viel am Tag, d.h. ne Packung hält 2-3 Tage. Alkoholkonsum war früher (Anfang der Pubertät) sehr extrem bei mir aber momentan trink ich vielleicht 1-2 mal im Monat und da gebe ich mir auch nichts übelst die Kante.
    Sonstige Drogen habe ich nie eingenommen und werde es auch nie tun.

2. 15. September 2008

ne sucht habe ich nicht aber ich trinke gelegentlich am wochenende mit meinen freunden einen aber das ist noch keine sucht.
    rauchen gras oder chemo hasse ich und wills niemals machen alk is ok aber sonst...

Lg

3. 15. September 2008

von dem oben genannten sachen konsumiere ich alkohol,kippen und weed,aber alles in maßen.

ich bin zwar jedes 2. wochenende voll und nachm fussballspiel gibts auch ma 1-2 kästen,was abe für 16 leute nich viel is.

beim rauchen bin ich eher der partyracuher,der auf ner party mal mitraucht,aber nicht regelmäßig.

kiffen tu ich vlt. 2 mal im monat.

4. 15. September 2008

alk und kippen^^

5. 15. September 2008

nur alk.......aber is keine sucht....nur auf partys ein bisschen wenn überhaupt

6. 15. September 2008

Auch bei mir ist es nur Alkohol... Aber ebenfalls keine Sucht... Nur wenn es wirklich sein
    muss (Partys, Bdays, Disco usw....).

Ansonsten nurn Bier ab und zu falls man net am Steuer ist (Feierabend Bier^^).

7. 15. September 2008

joa alk und kippen konsumier ich eig recht häufig (woen party und so)
    abundzu kiff ich auch ma einen (aber eher selten)

8. 15. September 2008

Ich konsumiere meine Freundin ... täglich

rest ist ekelhaft...

9. 26. September 2008

Moin,

Also ich rauche und trinke gerne auch alkohol auf partys usw. abundzu kommt auch mal mein geliebtes Weed zum einsatz was ich absolut nicht für "illegal" halte und bin für eine legalisierung von Cannabis in deutschland!
    Grund: Für mich is Cannabis genau so wie alk nur das man es halt raucht anstatt es zu trinken! Eigentlich nix schlimmes (ich sehe Cannabis mit alkohol auf einer gefahren ebene) also : LEGALIZ IT!

mfg CodiX

10. 26. September 2008

Trinke nur. Und dass jeden Freitag und Samstag, wobei Samstag dann richtig viel.

11. 26. September 2008

wobei ih dir aber raten würde, das zu kontrollieren,
    da alk reichlich tückisch sein kann,

ich persönlich habe früher mal Drogen genommen, rate aber jedem von ab

mfg
    F-F

12. 26. September 2008

Irgendwie "befreiend".... hmm okay, wohl nicht ganz, aber erleichternd... - da man sieht, dass es einem so nicht alleine geht...

Ich habe das Rauchen angefangen, da war ich gerade mal 12 ...

Mit 15 - 16 ist man dann öfter auf Partys gegangen und hat sich massenweise Räusche eingeholt..., bis irgendwann mal der Knoten platze und ich mir zu sagen hatte, dass es so nicht weitergehen konnte...

Seit dem kontrolliere ich das "Trinken" ... ein bis zwei Bier... sind in Ordnung... - bei besonderern Anlässen.

Ich weiß auch garnicht, wie es dazu kam... - ich dachte, ... hier in unserer Umgebung "muss" man sich die "Bauernpartys" schon fast schönsaufen ... - aber heute bin ich der Meinung, dass es sich überhaupt nicht lohnt auf sone Party zu gehen... , geht lieber in die Disco, da brauchst nicht viel trinken und bist trotzdem gut drauf

...

Ich möchte mal wissen, wie es wäre, wenn man niemals einen Vollrausch gehabt hätte... -
    wäre man im Begreifen schneller? ... wie wäre es, wenn nie eine einzige Hirnzelle zulasten des Rausches ginge?

Ich werfe noch ne Frage in den Raum, weil ich denke hier könnten sich n paar damit auskennen:

- Es heißt, dass man vom Rauchen klein bleibt oder Haarausfall bekommt... - ist da was dran?
    :-D ^^
    Ich bin nun fast 20 .. und meine Fragen hörn sich an, wie von einem 14 jährigen ^^

aber mich intressierts eben

grüßle

13. 26. September 2008

mittlerweile nur noch kippen aber es gab zeiten da war ich wohl auch en kleiner alki hihi ;-)

14. 26. September 2008

ich trink alkohol ab und zu

15. 26. September 2008

Eigentlich so gut wir garnichts
    Naja ab und zu halt

16. 26. September 2008

hab nix davon ne Sucht^^ alk nur am we wenn party is^^ sonst nur shisha aber auch nicht jeden Tag^^

war aber mal suechtig nach Cs 1.6^^ =) is aber vorbei

17. 26. September 2008

alk immer seltener, dafür kiffen immer öfter.
    liegt einfach daran dass ich festgetsellt habe, dass kiffen mehr spass macht und man keine nachwirkungen am nächsten tag hat:]

18. 26. September 2008

ich bin voll der kippen junki
    ich rauche bis zum geht nicht mehr als ob die luft rauch wer
    hab ich mir angewöhnt aus langweile die jetzt zwar nicht mehr hab aber rauchen tu ich noch genauso

19. 26. September 2008

Am wochenende Alkohol
    Auf partys manchmal auch zigarreten,shisha,zigarre

20. 26. September 2008

wenn das hier so lese, fühl ich mich richtig normal :-O ich gehe nur an wochenenden weg und das wars. mir die rübe wegzukippen mach ich so selten dass ich es von der hand abzählen könnte^^

greetz

21. 26. September 2008

bin überrascht, dass immerhin 140 nichts von beiden machen.
    Also ich trink jedes wochenende, also mach halt normal party
    und rauch ab und zu mal eine, aber sehr sehr wenig..

hätt auch nicht gedacht das mehr alc trinken, als rauchen ^^

Mfg ymaas

22. 26. September 2008

garnichts von allem

ab und zu alkohol aber nicht sucht gefährdet .

23. 26. September 2008

ich konsumiere zum glück nur alkohol was auch vollkommen ok geht

und shisha auf partys wenn jemand eine dabei hat

24. 27. September 2008

von zigaretten bis alkohol von pilzen bis haschisch/gras und auch pepp habs ausprobiert und kiffe regelmässig und das heisst nich "nur" am wochenende sondern so in ziemlicher jeder lebenslage,situation und eigentlich immer und ich würde KEINE der erfahrungen missen wollen es gab höhen und tiefen aber wenn ich von vorne anfangen könnte würd ichs genau so machen hab sachen erlebt und leude kennengelernt die ich ebensowenig missen möchte und meiner meinung is das alles eine kopf und willenssache und bei den oben genannten sachen war ich mir 100% sicher das ich damit klarkomme und umgehen kann sachen wie e`s, lsd,heroin usw. würden mir so gesehen meiner meinung nach völlig die "kontrolle" nehmen und deswegen isses tabu (was meiner meinung nach den alk auch schlimmer macht, ich kann den ganzen tag durchkiffen und hab immer noch kontrolle über mich und meinen körper aber beim alk sieht anders aus zuviel und du verlierst die kontrolle ganz und erlich gesagt hasse ich es meinen eigenen körper nicht unter kontrolle zu haben fühl mich dann hilflos!) Auch wenns klingt aufhören könnte ich jederzeit meiner meinung nach isses schwerer mit dem normalen rauchen aufzuhören als mit dem kiffen und ich kiffe jetzt seit 5 jahren! Bin der meinung das ich jetzt noch jung bin und grob gesehen machen kann was ich will bzw ausprobieren was ich will wenn ich in nen paar jahren z.B Familie/Kinder habe dann hat man andere aufgaben und auch verantwortung und dann gehts eben nicht mehr! Cooler thread bekommst ne bw! mfg Vash

25. 27. September 2008

alk auf jeden standard, zigaretten auch...naja

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.