Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von commander, 30. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    omg sorry aber das sin psychos wenn von den jemand jesus beleidigen würde ist das doch mir egal sie können ja denken und machen was sie wollen interessiert mich nicht. wegen dieser aktion 15 JAHRE HAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die leute sollte man......
     
  2. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    Verstehe die Menschen dort einfach nicht. Ständig wollen die den Tod von XY nur wegen irgend einer lächerlichen Situation. Meiner meinung nach gehören Religion und Politik streng getrennt wie es auch hier der fall ist.

    @ .eroL:

    Was hast du den falsches geraucht das du hier über das Leben eines Menschen urteilst. Niemand der einen Menschen nicht körpelich etwas angetan hat sollte umgebracht werden und schon recht nicht wegen irgend einer Religion.
     
  3. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    Joah, aber wir richten keine Leute hin, oder verurteilen Frauen zu Haftsrafen, weil diese einen Teddybären einen gläubigen Namen geben.

    Mir wäre das egal wenn einer seinen Teddy "Jesus" nenen würde.
    Soll ich dir auch mal sagen wieso?

    Weil die Religion eine Einzige Lüge ist.
    Für viele auch eine Entschuldigung für Gewalt.

    Es fehlt diesen Ländern einfach an Bildung un Kultur.


    Irgendwas ist bei deiner Erziehung echt fasch gelaufen.
     
  4. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    hör doch auf ihn zu beleidigen setz dich lieber argumentativ mit deinem gegenüber auseinander... :angry:
     
  5. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    omfg... Deren Geist steckt wohl echt noch im 16. Jahrhundert. Wie kann man sich dermaßen angegriffen fühlen nur wegen eines Stofftieres.. Hallo ? Und dazu noch auf Abstimmung der Klasse... Statt sich zu freuen das ein Islamischer Name auch im Norden Respektiert und diese Gesellschaft Akzeptiert wird fühlen sie sich wieder mal benachteiligt und müssen mit Höchststrafen ihre "Macht" unter Beweis stellen OMFG!!!

    Und solche fragen sich warum sie immer wieder diskriminiert und abgestoßen werden... Üaradebeispiel einer missglückten Gesellschaft.
     
  6. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    Ich finde, dass es eine wirklich übertsürzte Aktion ist. Außerdem haben ja die Kinder den Namen ausgesucht. Der Teddybär wurde ja auch nicht irgendwie aufgehängt verbrannt oder sonst etwas. Das wäre dann nicth in Ordnung, wenn sie das vor den Kindern gemacht hätte. Über dieses Heiße thema kann man lange diskutieren aber ich finde einfach, dass es völlig Übertrieben ist, so´ne Große sache daraus zu machen
     
  7. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    Hm, fällt dir dabei etwas auf?

    Ich bin Atheist und kann das Ganze sowieso nicht ganz nachvollziehen, aber man sieht mal wieder
    was durch eine Religion alles passieren kann bzw. Menschen die alles zu ernst/ wörtlich nehmen oder
    sogar in ihrem Wahn die Regeln der eigenen Religion missachten. Ich kann nämlich nicht glauben, dass
    bei dieser Religion irgendwo geschrieben steht, dass der Name Mohammed ab da an heilig ist und
    für nichts missbraucht werden darf...
    Wahrscheinlich steht auch dort irgendwo, wie wohl in fast jeder Religion geschrieben, dass
    man friedlich miteinander leben sollte, ohne Gewalt/ ohne Tötung anderer Menschen.
    Doch das wird ja nur allzuoft ignoriert... (schade eigentlich, das ist auch im Christentum der Teil,
    der mir wenigstens noch zusagt " du sollst nicht töten")
    Und zugleich wird mir mit dem Artikel auch wieder klar, wie unterschiedlich die Kultur in den
    Ländern der Erde ist, bei uns wäre es nie möglich eine "Peitschstrafe" zu bekommen, oder
    andere Dinge.
    Nunja, was will man sonst sagen, die Richter dort haben doch noch relativ kulant für die dortige
    Kultur reagiert, findet ihr etwa nicht?15 Tage sind zwar lang, da dort aber die Religion einen
    höheren Stellenwert hat und soetwas unangebracht ist völlig angemessen.
    Wenn man dort unterrichtet sollte man nunmal die Gegebenheiten des Landes kennen.
    Ich bin mir leider nicht wirklich über die Rechtslage im Allgemeinen auf der Welt bewusst
    und möchte dass mein Urteil deswegen rein als meine eigene Meinung angesehen wird,
    keine Tatsache oder Ähnliches.
     
  8. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    "Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, nennt man das Geisteskrankheit.
    Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, nennt man das Religion."

    Keine Ahnung mehr von welchen Philosophen dieses Zitat ist, aber ich finde es hier ziemlich zutreffend.
    So ein schwachsinn weil man ner Puppe einen Namen gibt einen Menschön töten zu wollen.
    Scheiß Religion, sollte verboten werden. Meine Meinung....
    Hat man eh nur Stress mit..


    @ Tiller

    <3
     
  9. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    Immer, wenn ich die Szenen von aufgebrachten Religionsanhängern im Fernsehen sehe, habe ich das Gefühl, dass diese Menschen einfach nichts anderes im Leben haben, als wegen jedem Mist auf die Straße zu gehen, sich in ihrer Religion beleidigt zu fühlen oder Terroranschläge zu planen. Wem hier die Todesstrafe gebührt, ist meiner Meinung nach nicht die Lehrerin

    Wie wärs, wenn du dann in den Sudan ziehst, da scheinen ja alle die gleiche Meinung wie du zu haben. Wenn du schon wie im Mittelalter denkst, dann kannst du doch auch gleich so leben.
    Ich weiß ja nicht, was deine Eltern bei dir falsch gemacht haben dass du so gegen "Blasphemie" hetzt, aber vielleicht erkennst du ja, dass wir im 21. Jahrhundert angekommen sind. Leider werden solche Spinner wie du immer noch toleriert.
    Und erspar dir bitte eine Antwort à la "Dafür schmorst du in der Hölle" , ich glaube weder an Himmel noch an Hölle
     
  10. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    Dieses ganze Volk da unten hat einfach einen an der Waffel, das ist ja wie in der Steinzeit!
    Zubomben und fertig, bevor unsre ganze Welt noch wegen ein paar so Halbaffen vor die Hunde geht.
    Möchte nicht wissen was in 100/200 Jahren ist wenn die mal auf unserem jetzigem technologischen Stand sind aber im Hirn immernoch zurückgeblieben sind. Dann gehn hier die Lichter aus, Atomkrieg weil ein europäisches Kind seine aus Lego gebaute Stadt Mekka nennt.
     
  11. 1. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, weil die meisten hier viel reden, aber nichts sagen.

    Sudan ist ein nicht wirklich reiches land. die menschen da haben nicht so viele möglichkeiten. das einzige woran sie immer glauben und sich festhalten können ist ihre religion und daran glauben sie zu 100% und das lassen sie sich nicht schlecht machen. Sudan ist nicht euer land ihr könnt da die gesetze nicht bestimmen. wenn da das gesetz so ist und die frau da leben möchte um zu lehren dann muss sie sich anpassen und nicht wundern ey war mir ja völlig neu das die da so gläubig sind und keinen spaß verstehen.

    warum versteht ihr das nicht andere länder andere sitten. ihr seit es nicht gewohnt und wisst nicht wie es da zu geht, deswegen sind sie für euch auch teuflische attentäter und kanibalen.

    P.S. welcher religion seid ihr beigetreten ? - RR:Board das is der grund warum ihr sowas nicht machen würdet eure religion geht euch doch am ***** vorbei zumindest nicht bei allen.

    sag mir den sinn des comments es sagt nix aus. versuchst du dich beliebt zu machen? oder bist du jetzt cool? oder soll das lustig sein? ich verstehe nicht, klär mich bitte auf. es kommt VERDAMMT dumm rüber, weißt du warum?, weil du keine meinung hast, sondern nur nach plapperst was die anderen sagen, bloß weißt du was? bei manchen is die kritik grandios, sie legen ihren standpunkt fest, sind nicht beleidigend und sagen was aus. du hingegen... ich sag nix egal.

    P.S spamen so was könnt ihr gut
     
  12. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    Jau, was soll man dazu noch sagen?

    Les dir mal den Post deines Freundes durch. findest du da ein Argument welches die Aussage unterstützt oder dazu beiträgt, Leute wegen Gotteslästerung zu töten? - Nein, ich auch nicht. Weil es einfach keinen Sinn ergeben würde. Leute wegen etwas anzuklagen, was mit dem einen nichts zu tun hat.

    Wieso beleidigen? Ich vertrete meine Meinung, genauso wie unser patriotischer Kumpel.

    Und irgendwas stimmt bei dem Jungen nicht. Wir leben im 21. Jahrhundert.....

    im 21......

    Greetz


    PS.

    Ich werde jetzt Namensrechte auf das Wort "Jesus" beantragen. Jeder der auch nur im entferntesten damit zu tun hat, wird beschuldigt sich Religiös zu äußern und wird mit dem Tode durch steinigen bestraft
     
  13. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    in deutschland steht blasphemie nicht unter strafe, demnach wird er nicht "gerächt".
    mit rache hat das ganze zudem nichts zu tun, lediglich um einen gesetzes verstoß seitens der lehrerin.
    euch fehlt anscheind der sinn zur abstraktion. ihr versteht nicht worum es bei diesem fall geht.
    und, dass die frau eine britin ist, heißt doch lange nicht, dass sie sich nicht an die gesetze des dortigen landes halten muss.
    schließlich lebt und arbeitet sie dort und muss selbstverständlich die gesetze beachten, zuwiderhandeln wird nun mal bestraft, das muss sie wissen!
     
  14. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    du erst recht mit deinem Doppelpost...
    lies mal bitte erst die Board-Regeln durch, bevor du hier rumspamst.

    Es ist aber nicht vernünftigt, jemanden hinzurechten zu wollen aufgrund eines Teddys... Normalerweise sollte doch eher die Vernunft als als Gesetzbuch siegen, aber die sind da wohl eher aufgrund ihrer Religion dort gebländet...
     
  15. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    du verstehst es nicht, wahr? die vernunft die du kennst, gilt in deutschland die hast du hier gelernt und sie wird hier so angewendet sage ich mal

    aber das ist ein anderes land da geht das nun mal nicht so ab wie du es dir wünschst verstehst du mich? kannst du mir folgen?

    in china ist es normal hunde und katzen mit stäbchen zu essen. in japan ist es normal wal fleisch zu essen. [ANDERE LÄNDER ANDERE SITTEN]
    aber neiiiiiiiiiin das sind tierquäler weil sie die süßen hunde und katzen albern mit stäbchen essen und die bösen japaner essen walee ooo neiin. das is ihre kultur" viele proteste kommen auf bei dem thema warum? NA UND so leben sie und so leben die sudaner [DAS NENNT MAN ANDERE LÄNDER ANDERE SITTEN] die japaner und chinesen usw. lachen uns aus das wir mit messer und gabel (was wir als ziviliesiert empfinden) essen und weißt du noch was? sie finden das unzivilisiert ANDERE LÄNDER ANDERE SITTEN

    begreife es endlich die ganze welt is nicht deutschland in usa gibts immernoch die todesstrafe in türkei nicht die türken sind moslems die USA christen besser gesagt usa ist eine christliche nation da werden menschen für ihre taten umgebracht aber neiiiiiiiin das is usa da is es ok sie LEBEN JA IM 21. JAHRHUNDERT

    alta tunnelblick mach deine augen auf die welt is nicht so wie du sie dir vorstellst überall gehts anders zu und weißt du auch warum?


    ANDERE LÄNDER ANDERE SITTEN
     
  16. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    kann ich nru völlig zustimmen die spinnen doch einfach genau wie mit den mohhamed karikaturen
     
  17. 1. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    Das ergibt 0 Sinn was du hier von dir gibst. In USA werden Mörder und Kinder♂️♀️r hingerichtet und das finde ich auch gut so.Im Sudan wegen eines Teddys und der Religion. Ein echt guter Grund jemanden zu töten. Muss ich ja sagen. Wir reden hier von richtigen Verbrechen und nicht über Namensgebungen von Teddybären.

    Denk also nächstemal nach bevor du hier postest und das Amerikanische Rechtssystem in Frage stellst. Denn das funktioniert 3 mal besser wie das im Sudan.

    Da brauchst du nicht mit " Andere Länder andere Sitten" zu kommen. Das ist keine Ausrede für Fehlende Bildung und Kultur.

    PS. Ich glaube den einzigen Tunnelblick hier, hast du. Mit deinen Aussagen unterstützt du das mittelalterliche Rechtssystem noch. Da wundert sich einer das der Staat noch nicht zur EU gehört
     
  18. 2. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    @RaGe

    mach dich bitte mit der deutschen Spache etwas vertrauter. Natürlich sind da und da mal ein paar Rechtschreibfehler und Zeichensetzungsfehler erlaubt, aber deinen Mist kann ich ohne Punkt und Komma nicht lesen.

    Gegen Hunde, Katzen oder Walfleischessen sag ich nix, gegen Stäbschen oder Messer und Gabel auch nix. Das ist nicht mal unvernünftig... aber aufgrund eines Teddys jemanden Tod sehen zu wollen find ich stark übertrieben...
     
  19. 2. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    heyhey viele machen schon wieder einzig und allein die religion, den islam dafür schuldig. dies ist aber nicht so, vielmehr liegt es an den hängengebliebenen menschen und ihren fehlinterpretationen
    schon extrem traurig auf dieser welt... es liegt alles an uns, den zu reichen westlichen ländern.
     
  20. 2. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    wow, dann gibs aber viele Moslems, die den Islam fehlinterpretieren...
    wie schon im 1. Post gesagt:
    Wenn Anschläge auf irgendwelche Amis oder Christen fallen und man mit den Finger auf Moslems zeigt, sitzen die nur da und tun nix... wenn einer jedoch ausspricht, was viele Leute denken und sich gegen ihren Propheten oder Religion wendet, springen gleich alle Moslems auf wollen seinen Tod. So ist das immer. Ich glaube, die meisten können sich ihren Teil zum Islam denken...

    Für die Britin hat sich, so wie es aussieht bis jetzt sich nur der Junge gemeldet, der den Teddy eigentlich nach ihm benennen wollte (der Junge heißt Muhammed).
     
  21. 2. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    es waren demonstranten, die gesagt haben das sie sterben soll ok? nicht die regierung von sudan. ihr redet so als ob sudan gesagt hätte bringt die ******** um oder so keiner wollte sie umbringen ok? es waren nur demonstranten. das ganze wurde natürlich von der zeitung so gepusht und so dargestellt als würden die sudaner jeden töten der mit dem namen mohammad rumläuft und ihr lest noch bestimmt so klatsch zeitungen wie B.Z. oder son kack

    P.S nein schreibt mir jetzt nicht was ihr liest interessiert mich gar nicht und tut auch nix zur sache

    @apex das leben eines menschen is kein spielzeug ist es nun richtig oder falsch menschen zu töten? die meisten werden bestimmt sagen "bei einer straftat" das wäre eine straftat in sudan, also hätten sie das recht dazu, aber ich verstehe schon was du meinst. bei straftaten eines höheren maßes, bloß wer entscheidet darüber ob ein mensch verdient es zu leben? haben wir denn das recht über andere zu richten? ich hoffe du verstehst was ich meine.



    @thrake sag mal gibts kein anderen den du stressen kannst? weißt du mit apex is ja noch ok, weil der bleibt sachlich und sucht keinen grund um einen zu stressen. übrigens wenn er versteht was ich geschrieben habe, dann liegt es vielleicht an dir das du es nicht verstehst. denk mal drüber nach, hoffe fällt dir nicht zu schwer und lass mich doch einfach zu frieden hat kein sinn mit dir zu diskutieren, deswegen will ich es auch nicht. achja uuuu einmal was ohne interpunktion geschrieben -.-

    von mir soviel dazu.
    bin raus aus dem thread wer mich doch noch was sagen will, soll mir ne message schicken. cu viel spaß noch an der dissku und euren komischen ansichten
     
  22. 2. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    Du widersprichst dir selbst.

    Du widersprichst dir schon wieder selbst.
    Irgendwie glaube ich dass du nur Posts sammeln willst wenn man mal so sieht wie und was du teilweise so postest.

    BTT:

    Ich kann mir vorstellen dass durch das wesentlich niedrigere Bildungsniveau dort die Leute einfach zu dämlich sind um zu erkennen wie lächerlich das Ganze ist.
    Da wird wahrscheinlich wieder mal irgend so ein kranker Islam Prediger in der Mochee die Massen zu Demonstrationen gehetzt haben.
    Ich glaube zwar dass auch der Islam ansich eine Teilschuld hat, aber das Hauptproblem einfach die Dummheit der Leute in vielen islam geprägten Staaten ist.
     
  23. 2. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    äh... du hast den Thread wohl nicht gelesen.
    Lies nochmal den ersten Post. Da steht auch drin, das die Sudanesen den Tod der britischen Lehrerin fordern und das ist eher erschreckend. Ich finds eher gut, das sich die Regierung nicht auf dieses Niveau runterlässt.

    stress ich dich? warum stresst dich das?

    Ich habs mir nur nicht angetan, mehr nicht...

    Dann zitier mich nicht und sprich mich nicht an... so einfach...

    Vielen Dank!
     
  24. 2. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    Der Comment sagt aus, dass ich denke, dass falls unsere Welt eines Tages mal untergeht, es auf jeden Fall auf die Kappe dieses Volkes gehen wird. Dieser extreme Glaube, gepaart mit derartiger Primitivität, welche in unseren Regionen vieleicht im Mittelalter herrschte oder noch weiter zurück, wiederrum gepaart mit moderner Kriegsmaschinerie, welche dieses Volk eines Tages zweifellos erhalten wird(siehe Iran) bedeutet für mich das Ende der Welt!
    Ja, das ist meine Meinung und NEIN ich fühle mich nicht cool dabei, ich fühle mich verloren, weil ich die Zukunft sehe und nichts dagegen machen kann.
    Und ich wüsste nicht, wem ich das nachplappern würde, aber vieleicht kanns du mir das ja sagen?!
    Darüberhinaus beleidige ich hier niemanden. Sollten hier auf dem Board Leute aus dem Sudan sein so denke ich doch haben diese mittlerweile einen guten Schwung europäischer Werte, Normen und Menschenrechte mitbekommen. Gegen diese richtet sich meine Kritik keinesfalls.

    So und jetzt bitte ich DICH, nicht wieder auf diesen Text mit irgendeinem nichtsaussagenden, heruntermachenden Comment zu antworten, sondern einfach mal darauf einzugehen und mir deine Meinung darzulegen.
    Was denkst du wird in "naher Zukunft" sein? Denkst du, wenn solche Völker die Mittel dazu hätten, uns "Gotteslästerer" auszulöschen nicht dazu greifen würden, weil sie ja mittlerweile vernünftig geworden sind?!

    p.s. zu deinem Argument "das waren nur demonstranten,nicht die Regierung", gebe ich dir recht, nur leider ändert sich das in solche Ländern ständig, hatte wir halt glück dass gerade ein normaler Mensch Regierungschef ist
     
  25. 2. Dezember 2007
    AW: Sudanesen fordern Tod der britischen Lehrerin

    Dafür bekommst du erstmal ne BW.
    Besser kann man es nicht beschreiben. Wie ich es schonmal erwähnt habe, es fehlt halt an Bildung und Kultur.
    Jedoch glaube ich nicht das dieses Land in der Lage wäre so zerstörerische Waffen zu bauen bzw. zu erhalten das wir uns alle fürchten müssen. Jedoch sollten wir uns vorsehen und wie du schon sagtest, wir können leider nichts dagegen machen.

    Greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.