Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BISMARK, 20. Mai 2010 .

  1. 20. Mai 2010
    Bild

    Der Konflikt zwischen Nord- und Südkorea erreicht einen Höhepunkt. Südkorea hat jetzt nach eigenen Angaben Beweise dafür, dass der Norden ein 1200-Tonnen-Kriegsschiff per Torpedo versenkte - 46 Menschen starben. Das Regime in Pjöngjang droht im Fall von Vergeltung mit "totalem Krieg".
    Seoul/Washington - Die Situation auf der koreanischen Halbinsel wird immer brenzliger. Fast acht Wochen nach dem Untergang eines südkoreanischen Kriegsschiffs erhebt die Regierung in Seoul schwere Vorwürfe gegen den Nachbarn im Norden: Ein internationales Ermittlerteam ist zu dem Schluss gekommen, dass Nordkorea die 1200-Tonnen-Korvette nahe der innerkoreanischen Seegrenze mit einem Torpedo beschossen und versenkt hat. Südkoreas Präsident Lee Myung Bak warf Nordkorea "militärische Provokation" vor und kündigte resolute Schritte gegen das kommunistische Nachbarland an. Nordkorea drohte für den Fall von Sanktionen oder Vergeltungsaktionen mit "harten Maßnahmen, bis zum totalen Krieg".






    US-Präsident Barack Obama machte ebenfalls Nordkorea für den Untergang der "Cheonan" mit 46 Toten im Gelben Meer verantwortlich und warf dem Land "inakzeptables Verhalten" vor. Ein Sprecher des Weißen Hauses teilte mit, Obama habe den "Akt der Aggression", der zum Untergang geführt habe, "scharf verurteilt". Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon äußerte sich höchst beunruhigt über die Untersuchungsergebnisse. Seoul hatte angedeutet, den Fall um die "Cheonan" vor den Weltsicherheitsrat bringen zu wollen. Für eine Verurteilung oder weitere Sanktionen gegen Pjöngjang durch den Rat wäre es laut Beobachtern wichtig, China von der Schuld Nordkoreas an dem Untergang zu überzeugen. Es gebe "überwältigende Beweise für den Schluss", dass ein U-Boot aus Nordkorea den Torpedo abgefeuert habe, teilte das zivilmilitärische Ermittlerteam in Seoul mit. "Es gibt keine andere glaubwürdige Erklärung." Zu dem Ergebnis seien sie durch die Analyse der Bruchstellen am Wrack der "Cheonan" und der am Unglücksort vor der Westküste Südkoreas gesammelten Trümmerteile gekommen.
    Unter anderem hieß es, dass geborgene Teile eines Torpedos einem vor Jahren gefundenem Torpedo-Irrläufer aus Nordkorea glichen. Zudem soll es Hinweise dafür geben, dass sich kleine nordkoreanische U-Boote zum Zeitpunkt des Unglücks in der Nähe der Untergangsstelle aufgehalten hätten. An den Ermittlungen waren neben Südkoreanern auch Experten aus den USA, Australien, Großbritannien und Schweden beteiligt.
    Durch internationale Zusammenarbeit wolle Südkorea das Regime in Pjöngjang dazu bringen, "seine Missetaten einzugestehen" und in verantwortlicher Weise in die internationale Gemeinschaft zurückzukehren, sagte Staatspräsident Lee in einem Telefonat mit dem australischen Regierungschef Kevin Rudd. Lee will am Freitag in Seoul den Nationalen Sicherheitsrat zu einer Dringlichkeitssitzung einberufen, um Gegenmaßnahmen zu erörtern.
    Nordkorea bestritt erneut, das Schiff versenkt zu haben. Ein Sprecher der Nationalen Verteidigungskommission - das mächtigste Gremium des Landes - unterstellte Seoul, die Untersuchungsbefunde fingiert zu haben. Zugleich habe die Kommission im staatlichen Fernsehen angeboten, ein eigenes Ermittlungsteam zu schicken, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap.
    An der umstrittenen Seegrenze im Gelben Meer ist es bereits wiederholt zu Gefechten zwischen Schiffen beider Länder gekommen. Beide koreanischen Staaten befinden sich völkerrechtlich noch im Kriegszustand, da seit dem Ende des Korea-Kriegs (1950-53) noch kein Friedensvertrag geschlossen worden ist.







    Quelle:

    SPIEGEL ONLINE






    Ich finde Nordkorea macht sich so lächerlich. Was soll denn sonst das Schiff versenkt haben ? Die Aliens ?! Die sollen das zugeben und endlich mal von ihrem Trip runterkommen. Die haben nichtmal genug Treibstoff für einen Krieg... Der Monatslohn beträgt ca. 50EUR und nen Liter Benzin kostet minimal weniger als bei uns ?! Die 6 spurigen autobahnen sind total leer die regierung dreht den leuten den halben tag den strom und die heizung ab... die kinder lernen mit panzern und raketen rechnen WTF ?! Pjöngjang hat nur 2-3 40jahre alte kohlekraftwerke DIE HABEN NICHTMAL GENUG RESSOURCEN für eine Woche Krieg....
    Es ist einfach so traurig... Sollen die doch angreifen... Pjöngjang fällt in 2-3 Tagen SICHER leider auch jede menge zivile menschen (MVW werden 100% eingesetzt X ()


    MfG
    BISMARK

     
  2. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Ganz ehrlich? ich finde Kim Jong Il nur noch geil^^
    Ich wohne in China, hier sind die Präferenzen etwas anders und Nordkorea wir als der "kleine Bruder" angesehen.
    Ich finde es außerdem gut, dass mal jemand den Vereinten Nationen zeigt dass es auch so etwas wie ein Selbsbestimmungsrecht gibt und man sich nicht alles vorschreiben lassen muss.
    Soll der Westen zittern, Nordkorea zündet 100% keine A-Bombe, China hat da genauso wenig Lust drauf wie der Rest der Welt und deswegen wird es auch nicht geschehen.
     
  3. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg


    Er hat halt nicht genug Kerosin für seine Raketen...


    Kim Jong Il ist ein geistesgestörter Psychopat nichts anderes... Nordkorea hat so viele "Arbeitslager" die nicht sehr viel anders aussehen als Auschwitz... Der Mann muss weg von seinem imaginären Thron, EINDEUTIG. Dort verhungern jedes Jahr 2 Millionen Menschen und er füttert seine Raketen usw. Die Armee hat nichtmal genug Uniformen, von Schusswaffen ganz zu schweigen... :thumbsdown:


    ach ja: Grüße nach China Wie ist so das Googeln dort hihihihihi ?
     
  4. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Ich halte Nordkorea weitaus gefährlicher für den Weltfrieden als zB den Iran...abwarten wie sich die Lage entwickelt.
     
  5. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Nordkoreas Regime lebt von der andauernden Feindbild/Kriegsmobilisierung

    insofern macht der sozusagen geheime Abschuß sehr wohl Sinn. Denn nichts wollen die Nordkoreaner mehr als eine 'Vergeltung' auf die sie dann richtig reagieren können.
    So festigen sie ihre Diktatur.

    Zur USA haben wir sowieso unterschiedliche Anschauungen aber ich habe jetzt keine Lust darauf näher einzugehen.
     
  6. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg


    ja aber sie besteiten es wie im kindergarten .... naja abwarten

    zur USA: die spielen wie immer die weltpolizei .... was solls man kanns nicht ändern
     
  7. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    krasser schaden der kim jong il....
     
  8. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Ich bin etwas... Naja die Definition "Totaler Krieg", ich weiß was es bedeutet.
    Göbbels hat es auch kurz vorm Ende des Krieges aufgerufen.
    Für mich ist das ein Urteil damit Spaßt man nicht wirklich, mich würde in dem Fall wirklich Interessieren, ob er einfach nur das Wort so in dem Mund nahm oder wirklich der Ansicht ist, auf "Scheiß egal was ich Treffe"-Manie, den Totalen Krieg aufzurufen?
     
  9. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Bei Kim Jong Il ist es ähnlich wie bei Chavez in Venezuela und Ahmadinejad im Iran. Keiner der drei lässt sich die westliche Politik aufzwingen.

    Nun scheint es, dass es den Menschen in diesen Ländern zum Teil relativ schlecht geht aber wo liegen denn die Ursachen dafür. Nur diese drei Staatsoberhäupter dafür verantwortlich zu machen halte ich für falsch. Ein Hauptgrund für die Probleme der Bevölkerung sind die jahrzehntelangen UNO Sanktionen, die natürlich nur die Bevölkerung treffen und nicht den Staat selber. Die Grenze zu China kann niemand kontrollieren und somit dürfte jedem klar sein woher Kim seine Waffen, sein Öl und Ausrüstung bekommt.

    Das führt dann dazu, dass die drei zu verantwortungslosen, rücksichtlosen Diktatoren abgestempelt werden und woher stammt dieses Bild? Genau, aus den westlichen Medien.

    Ich traue der Geschichte ungefähr so viel wie ich den Argumenten der Amerikaner für den Krieg in Afghanistan und dem Irak oder einem potentiellen Krieg im Iran traue nämlich überhaupt nicht. Es gibt keine Beweise für eine "false Flag" Operation somit ist alles in der Richtung nur Spekulation aber wundern würde es mich nicht.

    Um etwas weiter zu spekulieren, die USA können hier nicht offensichtlich als Kriegstreiber auftreten, denn das würde in der eigenen Bevölkerung im Moment überhaupt nicht auf Gegenliebe stossen, somit ist eine Involvierung der Amerikaner nur dann möglich wenn Südkorea und Nordkorea in einen Krieg eintreten. Dies gilt übrigens auch für den Iran. Hier rechne ich mit einem Angriff/einer "False Flag" der Israelis und dann mit einem Einstig der USA in einen Konflikt.

    Die Amerikaner haben alles Vertrauen verspielt und wenn man weiter in der Geschichte zurückgeht findet man noch wesentlich mehr sehr zweifelhafte Aktionen und Lügen.
     
  10. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Ich finds , vorweg, gut das du kritisch bist. Trotzdem fällt es einfach auf (bei denen Texten), dass du mit der westlichen Welt bzw. auch deren Politik (speziell die USA) kein Freund werden wirst.

    Du spekulierst ziemlich viel - Tatsachen sehen anders aus. Ich brauch jetzt keine Links zu irgendwelchen Medienberichten, warum? Weil du das selbst kritisiert und eben nie wirklich neutral ist. Ich kann mich geschichtlich (weil ich da einfach nicht das nötige Fachwissen habe) zu der Sache nicht äußern. Was ich allerdigns beurteilen kann ist das aktuelle Geschehen. Für mich besitzt Kim Jong Il zu viel Macht (man beachte seine Positionen).

    Das Land und die Bevölkerung ist/sind arm, seh ich auch so. Woher nimmt sich der gute herr Kim Jong Il dann das Recht, sich ein Luxusleben zu leisten[1] [2] [3]? Die Beweislage ist einfach erdrückend, da ist es mir auch völlig egal aus welcher Richtung die Medien kommen, da selbst 50% Wahrheit schon ausreicht.


    [1]
    [2]
    [3]
     
  11. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Vllt haben die Südkoreaner auch nur ein Schiff versenkt, damit sie einen Grund haben Nordkorea anzugreifen?

    Wir wissen es nicht.... auf jedenfall steht Nordkorea am abgrund...
     
  12. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Stimmt, ich bin jahrelang dieser Politik gefolgt so wie viele andere auch, nur Dinge ändern sich. Zudem habe ich vermutlich etwas mehr Lebenserfahrung als die meisten Poster hier. Ich hasse auch nicht die USA, ich habe jahrelang dort gearbeitet. Ich mag die imperialistische Politik nicht und das ist ein himmelweiter Unterschied.

    Es gibt in den USA ein paar Politiker die eine ähnliche Meinung vertreten wie ich. Leider sind es nicht allzu viele.

    Ich bestreite nicht, dass Kim Jong Il zuviel Macht hat, wogegen ich mich aber vehement wehre ist der Populismus des Westens ein paar Länder die nicht nach ihrer Pfeife tanzen zu diffamieren und als Kriegstreiber darzustellen. Das ist keine Spekulation, dass sind Tatsachen. Ein Problem des Westens ist dieser perverse Drang allen möglichen Ländern ihre Wertevorstellungen überzustülpen.

    Fachwissen ist manchmal gar nicht nötig um die Welt zu verstehen, für die meisten Menschen ist es allerdings leichter den Massenmedien und Politikern Glauben zu schenken ohne zu hinterfragen.

    Das ist leider das Problem bei vielen Staatsoberhäuptern. Schau mal nach Afrika oder nach Russland oder in manche asiatische Länder ja sogar in mnache europäische Länder.

    Das zeigt aber, dass UNO Sanktionen sich ausschliesslich auf die Bevölkerung auswirken und nicht auf die Regierungen.

    Du must auch mal schauen wo die Gründe für die Armut der Bevölkerung liegen und das sind auschliesslich die UNO Sanktionen und das ist keine Spekulation.
     
  13. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Das wollen doch viele - seien es die Muslime oder die Islamisten. Die Methoden die angewendet werden, sind mit Sicherheit nicht die feine englische.

    Um über gewisse Dinge zu diskutieren brauch man aber Fachwissen. Gerade was die Geschichte angeht (so seh ich das zumindest). Das man nicht allem Glauben schenken sollte, ist klar.

    Und genau daran sollte man arbeiten. Wie? Kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten.

    Kann gut sein, dass diese Sanktionen leider auf die Bevölkerung zurückfallen. Die Grunde für die Sanktionen sind aus meiner Sicht völlig gerechtfertigt [1]
     
  14. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Dies ist nur ein erneuter Beweis dafür, dass es tatsähclich so etwas wie "die Achse des Bösen" gibt. Länder wie der Iran oder jetzt Nordkorea betteln ja gerade zu um Sanktionen und lassen dabei keine Konfrontation aus. Nord-Korea lässt auch nur die Muskeln spielen, weil sie China im Rücken haben.
    Ich persönliche schätze nord-korea aber gefährlicher ein als den iran. Iran hat sich in der atomdiskussion immerhin den un-forderungen angenährt und gezeigt, dass sie vordergründung nur ein ziviles nuklearprogramm anstreben.

    Da fährt aber einer die Propaganda-Schiene nord-koreas. Die bevölkerung ist so arm wegen der kommunismusdiktatur und unterdrückung des Volkes, das keine möglichkeit hat, wirtschaftlich was auf die beine zu stellen, weil alles reguliert ist. Stell es nicht so dar als ob die uno daran schuld ist, dass die bevölkerung verarmt ist. Das ist totaler schwachsinn und zeigt den geistigen horizont einiger user hier im Forum auf. Es ist ein Merkmal des Kommunismus, dass die bevölkerung arm ist, und das schon seit nunmehr einem jahrhundert. Und es ist nicht auf die fehlenden geldzahlungen des Westens gegründet.

    P.s.: Zu denen die Sagen : "die USA führt sich schon wieder als weltpolizei auf" Wenn nicht die USA wer dann? Wer stellt sich der willkur nordkoreas gegenüber? Wenn die usa nicht wären, dann wäre süd-korea schon längst annektiert und ins kommunistische nordkorea integriert worden. Außerdem kann man süd-korea schon fast als verbündeten bezeichnen, obschon sie nicht in der NATO sind. Denkt mal daran was passiert wäre, hätten sich die usa nicht als weltpolizei aufgespielt! Zum beispiel wäre deutschland dann keine demokratie!
     
  15. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Pjöngjang macht sich wieder einmal lächerlich, da sie selbst mit Atombombe nicht mehr als den eigenen Untergang erreichen können.

    Super Atom Kim hat doch nichteinmal die Macht den Süden des Landes zu annektieren, da diese ihm ALLEIN militärisch überlegen sind. Von den Bündnispartnern und der Weltöffentlichkeit brauch kaum eine Rede sein, weil diese sein Land innerhalb von Sekunden dem Erdboden gleich machen könnten.

    Im Endeffekt glaube ich nicht das Kim Jong so dumm ist einen Krieg zu erklären.
    Das wäre gerade zu eine Einladung sowohl an die USA sich seinen Kopf zu holen.

    Alles eine Frage der Zeit, ob nun im nahen Osten oder auf der koreanischen Halbinsel der Krieg ausbricht oder es einen präventiv Schlag gibt.
     
  16. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Und da liegt der HUnd begraben. Erstens sind es Terroristen, die den Islamn für ihre Zwecke missbtrauchen und nicht die Muslime und zweitens ist der Imperialismus des Westems das Problem. Die USA unterhalten über 800 Militärbasen in der ganzen Welt. Wenn man die der Briten dazu nimmt stellt sich die Frage ob die beiden Staaten in irgendeinem Land noch nicht vertreten sind.


    Die Sanktionen fallen IMMER auf die Bevölkerung zurück, den reichen Menschen in diesen Staáten geht es immer gut Sanktionen hin oder her.

    Das ist die Achse des Bösen ----> USA - GB

    Das heisst wenn man nicht nach der Pfeife des Westens tanzt bettelt man um Sanktionen, hervorragende Logik Winans.

    Und du schlingerst gefährlich über den Auswurf der USA. Pass auf das du nicht eines Tages ausrutschst.

    Die UN Sanktionen tun ihr Übriges zum Leid der Bevölkerung. Das das NK Regime jede Menge Fehler gemacht hat und macht bestreite ich hier überhaupt nicht.

    Hört, hört, hier wird beschrieben was von Menschen zu halten ist die eine andere Meinung vertreten


    Mag sein ist alles Spekulation. Der Rest zeigt mir nur was für ein und entschuldige meine Worte "kleinkariert naives Weltbild" du zu haben scheinst. Soviel zu dem geistigen Horizont einiger User. Wer legitimiert eigentlich die Aktionen der USA? Wer hat die Aktionen der USA in Afghanistan und dem Irak legitimiert?
     
  17. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Langsam. Mit Sicherheit kann man sagen, dass es Terroristen sind. Leider wird das eben von Medien beschissen formuliert (Verallgemeinert). Bitte lass mal deinen AntiUSA Gefühl aus dem Spiel. Nur weil jemand sehr viele Militärbasen unterhält, ist das nicht gleich ein Negativpunkt.

    Desweiteren, vergiss bitte nicht WER für die Sanktionen sorgt, dass ist die Regierung und in diesem Falle Kim Jong Il. Wenn die Bevölkerung etwas unternehmen würde, wäre da eventuell ein ganz anderes Bild.
    Damit will ich sagen, dass es keine wirkliche Argumentation ist, die Armut der Bevölkerung der UNO / USA in die Schuhe zu schieben.
     
  18. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Doch genau das ist der Punkt. Was haben die USA in den ganzen Ländern verloren? Beantworte mal die Frage. Wozu soll das gut sein?

    Was glaubst du warum die Russen ein Problem mit dem Raketenschild in Polen habe?

    Die Aussen- und Militärpolitik der USA ist der Hauptgrund für 90% der Probleme vor denen die Welt heute steht.

    Die UNO verhängt Sanktionen. Nochmal, ein Land tanzt nicht nach der Pfeife des Westens und deshalb werden dann Sanktionen verhängt ???

    Die Armut der Bevölkerung ist natürlich nicht alleine durch die UNO Sanktionen entstanden das habe ich auch gesagt, aber sie sind der Hauptgrund. Sanktionen treffen immer die falschen Personen. Das war schon im Irak so und ist auch im Iran der Fall und auch in Nordkorea.

    Wir müssen im Westen unsere Scheuklappen mal langsam ablegen und uns anschauen wie die Welt wirklich funktioniert und nicht alles hinnehmen wie es uns aufgetischt wird.
     
  19. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Jetzt komm mir nicht mit "Was hat der da zu suchen". Das Spielchen können wir auch auf sämtliche andere Länder beziehen. Es ist mir auch völlig egal wieviele Basen die USA oder Deutschland oder Russland aufweisen. Wozu das gut sein soll? Die rethorische Frage gibt ja die Antwort .

    WARUM verhängt die UNO denn Sanktionen? Weil die betroffene Regierung "Mist" macht. Wer hat sonst die Macht dazu? Die Bevölkerung (siehe Thailand)?
    Wozu solch geheime Atomprogramme? Selbst die USA ist den Schritt gegangen nach jahrelanger Trottelregierung Informationen über deren Atompolitik zu veröffentlichen.

    Ich habe nicht bestritten, dass die Sanktionen die falschen Menschen treffen.
     
  20. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Hört irgentwer noch auf Obama? - Der hat da eh kein Wort mitzureden, der soll den Mund halten und sich nicht einmischen! - Süd und Nordkorea sollen sich selbst wieder finden und zusammen eine Lösung suchen, ohne möchtegern demokraten Amerika, kommunisten China oder andere Idioten. Ich denke da wird nichts passieren, alle reden nur und am Ende kommt dabei nichts raus.
     
  21. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg


    Es ist doch schön, dass auf Antworten immer unqualifizierten Nicht Antworten kommen. Dann beantworte doch einfach mal die Frage. Und wenn du einen Link einbaust dann bitte auf eine Seite die auch etwas aussagt und nicht auf

    "Liste von Militärbasen im Ausland aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche

    Diese Seite existiert nicht "

    Es ist NICHT egal wieviele Militärbasen die USA in der Welt haben und es ist dir auch nur solange egal wie du selber in deiner Freiheit nicht bedroht wirst. Diese egoistische und ignorante Einstellung wird besonders den Menschen in den westlichen Staaten irgendwann zum Verhängnis werden. Davon bin ich überzeugt

    Ich habe noch eine Frage für dich. Warum setzt keiner Israel unter Druck Israel hat den Atomwaffensperrvertrag auch nicht unterzeichnet und trotzdem gibt es keine UNO Sanktionen und Israel traue ich weniger als dem Iran.

    Jetzt gibt es sogar Diskussionen die humanitäre Hilfe nach Nordkorea einzustellen. Wen glaubst du wohl trifft das jetzt wieder.
     
  22. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Dies Zeigt dem Iran mal wieder einen Grund eine a-bombe zu bauen : "Länder mit werden respektiert, Länder ohne nicht"

    Generell bin ich sauer auf Kim Jong Il, dieser durchgeknallte Diktator knechtet sein Volk unter dem Decknamen des Kommunismus, und jeder der über Kommunismus redet kann sagen "guck doch Nordkorea an, Kommunismus funktioniert nicht" obwohl Nord-Korea nichts mit K. zu tun hat.

    Ich denke man sollte die Meldung nicht als "Beweis" sehen solange die Ursache des Sinkens noch ungeklärt ist. Nordkorea hat in der Vergangenheit mit seinen Angriffen eher "geprahlt" als alles andere...
     
  23. 20. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Problem ist wem glaubt man dann wieder. Nordkorea bestreitet verantwortlich zu sein. Die Südkoreaner behaupten sie hätten Raketen(Torpedo)teile gefunden die zu Waffen gehören die Nordkorea exportiert. Aber auch das ist nicht wirklich ein eindeutiger Beweis dafür, dass die Nordkoreaner Schuld haben. Mal sehen ob Südkorea eine Untersuchungskommission aus Nordkorea zulässt.
     
  24. 21. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg


    Bei mir funktioniert der Link übrigens einwandfrei, ich weiß nicht was bei dir da falsch läuft. Meine Antworten sind also unqualifiziert? Hör bitte auf mir gegenüber zu versuchen beleidigend zu werden (und ja das tust du mit solch Aussagen).
    Ich werde das bei dir zumindest auch nicht. Desweiteren stufe ich deine Meinung auch nicht als unqualifiziert ab.

    Ich habe nie behauptet, dass ich die Sanktionen klasse und richtig finde. Sie sind dennoch begründet - das kannst du auch nicht abstreiten. Ich würds ne Frechheit finden, wenn man humanitäre Hilfe einstellt.

    Ob du dem Iran oder Israel mehr traust, ist deine Sache. Kann ich nichts zu sagen. Auch die darauf von dir gestellte rethorische Frage, kann ich nicht beantworten. Woher auch? Du wirst sie genauso wenig beantworten können, es sei denn du spekulierst .


    Wenn du dich schon auf Sätze von mir beziehst, dann bitte komplett und nicht nur (mal wieder) die USA rausfischen.
     
  25. 21. Mai 2010
    AW: Südkorea wirft Norden tödliche Torpedoattacke vor - Pjöngjang droht mit totalem Krieg

    Ich bitte die Formulierung zu entschuldigen.

    Prima sind wir doch einer Meinung.

    Israel besitzt Atomwaffen und droht dem Iran mit Präventivschlägen, hat den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet und bekommt keinen Druck aus dem Ausland. Iran, das den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet hat und damit auch die Technologie für friedliche Zwecke nutzen darf bekommt massiv internationalen Druck und es wird unterstellt, d.h. es gibt NULL Beweise, dass sie Atomwaffen herstellen.

    Das lieber loop ist alles keine Spekulation, das sind Tatsachen und diese Vorgehensweise ausgehend von den westlichen Staaten unter Führung der USA ist verlogen, falsch und gefährlich für den Weltfrieden.

    Die US Aussenpolitik ist eine Gefahr für die Stabilität des Weltfriedens und es wird der Zeitpunkt kommen wo dies offensichtlich wird auch für die Leute die es bis jetzt nicht begriffen haben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.