Suizid

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Suizid, 14. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was verstehst du unter Depression?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Dezember 2006
  1. Ich hasse alle Menschen und mich Selbst

    15 Stimme(n)
    23,4%
  2. Ich wünschte ich wäre tot

    17 Stimme(n)
    26,6%
  3. Ich werde mich an allen Menschen für den Schmerz , den sie mir angetan haben rächen

    6 Stimme(n)
    9,4%
  4. Deformation ist die schönste Erlösung

    2 Stimme(n)
    3,1%
  5. Ich habe kein Problem mit so etwas

    24 Stimme(n)
    37,5%
  1. 14. Dezember 2006
    na was soll ich sagen nätürlich finde ich es , dass ihr gleich meint ich will nur aufmerksamkeit wollte nur mal eure meinung hören aber ok =(
    außerdem ist das nich nur ne phase ich habe diese dummen depries seit schon fast 4 jahren und hatte auch nen psychater aber musste den wechseln und in meiner jetzigen gegend gibt es keinen kommt meinen studium ein wenig in die quere
     
  2. 14. Dezember 2006
    AW: Suizid

    Such dir dringend Hilfe. Und zwar bei Psychologen die dafür ausgebildet sind. Hier in diesem Boards weiß jeder was dazubeizutragen, aber fast keiner hat richtig Ahnung wie er einem wie dir helfen kann. Jedes Leben hat einen unvorstellbaren Wert, auch deins und deshalb such dir professionelle Hilfe. Die bringt dich aus deiner Situation heraus. Rede mit deiner Familie und deinen Freunden darüber, aber zieh dich nicht in dich selbst zurück.
    mfg
     
  3. 14. Dezember 2006
    AW: Suizid

    Ich will das ja net falsch verstehen , aber willst du uns damit sagen das du mit dem Gedanken spielst dich umzubringen?

    Wenn ja:

    -Entweder willst du nur Aufmerksamkeit oder findest es lustig wie sich dann alle hier Gedanken drüber machen

    oder

    -Selbstmord ist nie eine Lösung...es gibt KEIN Problem wieso man sich selbst umbringen sollte...


    oder

    -ich hab das alles falsch aufgefasst
     
  4. 14. Dezember 2006
    AW: Suizid

    ähm willst du jetzt das als gedicht darstellen und hast vergessen das hinzuschreiben oder meinst du das etwa ernst?

    btw wenn du das auf dem bild bist brauchst du auch n richtigen arzt die hautfarbe sieht nicht mehr gesund aus XD

    wenn du das ernst meinen solltest: erstma is das das verkehrte forum weil hier können dich die beiträge der user nurnoch weiter runterziehen. außerdem kennen wir auch nicht deine persönliche situation. familie etc.. Aber um es kurz und knapp zu sagen: Du hast nur ein leben auf dieser Erde und wies danach aussieht weiß keineer (is ja noch keiner zurückgekommen und hat davn erzählt ), Und ein Leben ist mehr Wert als alle Güter und Schätze dieser Erde gewisse personen in gewissen hohen stellungen in der politik vergessen das zwar grundsätzlich aber so ist das nunmal. Wie king_korn sagte is das wirklich total ernst gemeint das gedicht und keine verarsche hier. such dir professionelle hilfe.

    mfg
     
  5. 14. Dezember 2006
    AW: Suizid

    Was willst du mit den ersten 3 Versen sagen? Welche Vision hielt dich jahrelang blind? Für mich hört sich da so an, als hättest du was im Leben gehabt, was dir viel bedeutet hat und dass dich diese grausame Welt ertragen ließ (Freund/-in oder so?) und das du jetzt nicht mehr hast? Ist es sowas? Ich kann dir dabei echt nur raten, dass du dich mal mit guten Freunden zusammensetzt, weil aussprechen, glaub ich, echt wichtig ist und hilft einem echt...danach gehts einem besser! Wenn das nichts bringt, MUSST du psychologische Hilfe aufsuchen!
     
  6. 14. Dezember 2006
    AW: Suizid

    lieber lang leiden als ewig langweile... denn lang ist kürzer als ewig.

    das diese phase/zeit/problem geht vorbei das kann ich dir garantiern, aber du würdest dir in den ***** beißen wenn du jetzt etwas tust was du später nichtmehr rückgänig machen kannst...
    zudem schadest du damit anderen menschen die dich mögen, und ich glaube nicht das dies in deinem intresse steht.

    wie dem auch würde ich dir raten kontakt zu experten zu suchen, falls du eine abneigung gegen soetwas hast, kann ich nur sagen: ändere etwas grundlegend und zwar an den wurzeln deiner probleme - wohl gemerkt, das problem bist nicht du...

    auch die jahreszeit ist einfach unpassend, da ist man grundsätzlich etwas müde und betrübt.
     
  7. 14. Dezember 2006
    AW: Suizid

    Da geb ich raid-rush völlig recht...es ist auch wetterbedingt, wie man drauf ist. Hatte letztes Jahr auch ziemliche Depressionen wegen nem Mädchen, aber das geht vorbei! Bin fast die ganze Zeit nur im Bett gelegen und hab nachgedacht und geweint...Aber das geht vorbei! Ich bin froh, dass mir gute Freunde in dieser Zeit beigestanden sind, das werden deine Freunde sicher auch machen!

    Kopf hoch!
     
  8. 14. Dezember 2006
    AW: Suizid

    Hey,also Selbstmord ist echt keine Lösung,habe viele Freunde,die auch in so einer Lage wie du stecken.Ich würde mir Hilfe suchen,meine Freundin hat sich einen Psychologen gesucht und ist eigentlich ganz zufrieden,bekommt Antidepressiva etc.
    Denk daran,was du alles zurück lassen würdest:Freunde,Familie und alles was dir wichtig ist.Ist es dir wirklich wert? Ich denke/hoffe nicht.
    Kannst ja auch mal zu "betroffenen" Kontakt aufnehmen oder so.

    hab mal paar Seiten 4 dich gescuht:

    Selbstmord ist keine Lösung | Fehlermeldung
    http://www.freitodforum.de/foren.php <-das ist das beste überhaupt

    Denk das reicht,da da halt viele Seiten etc aufgelistet sind.

    Hoffe konnte helfen
     
  9. 14. Dezember 2006
    AW: Suizid

    suizid ist keine lösung! ich hatte selber mal eine zeit lang depressionen und habe auch heute noch manchmal welche. aber irgendwann merkst du dann das du einfach auf alles und jeden das/der nicht passt n kannst! und dann stehst du einfach allgemein über alles und jeden! wenn es soweit ist brauchst du dir dann nur noch den sprch "niveao sieht nur von unten wie arroganz aus", den ich allerdings auch sehr gut finde, aufs banner schreiben und schon schon gewinnst du an selbstvertrauhen und neuer lebensfreude.

    mfg d135
     
  10. 14. Dezember 2006
    AW: Suizid

    Ich weiß das dies ein gewagter Schritt von mir ist und ich das vllt. nicht schreiben sollte,

    ABER: für wie Wahrscheinlich haltet ihr es das jemand sich im R-R Board anmeldet, 2 Posts schreibt und im 3ten sofort seine Probleme und Selbstmordabsichten kundtut?

    Ich halte das persönlich für sehr unwahrscheinlich, da das hier ja nich unbedingt ein Board ist, was im primären persönliche Probleme der User behandelt, sondern sich doch eher um andere Belange kümmer (Hardware, Software, Warez usw.)

    Also, wie kommt eine Person, die solche Gedanken hegt, dazu sich in diesem Forum anzumelden und gleich im 3ten Post seine Probleme und Ansichten in dieser Art und Weiße zu verbreiten?

    Falls es sich hierbei wieder meiner Erwartungen doch um einen ernsten Post handelt:


    Liebe(r) Suizid,

    manchmal ist nicht der Einfache Weg der bessere. Lass dir nicht von anderen Menschen sagen, wie du zu seinen und was du zu tuen hast. Es gibt immer einen richtigen Weg und das ist der Weg, den du gehst. Kein Mensch kennt dich besser als du selbst und weiß, was am besten für dich ist. Auch wenn dir die Welt manchmal dunkel und einsam erscheint, es gibt für jeden ein Licht. Du bist ein Teil dieser Welt und es würde etwas fehlen, wenn du von ihr gehst.
    Das Leben birgt so viel Freude und tolle Momente, es lohnt sich garantiert es zu leben. Du wirst immer Menschen finden, die dich beneiden oder dir aus anderen Gründen schaden wollen, aber du wirst auch Menschen finden, die dir mit Liebe, Freundschaft und Zuneigung begegnen. Für diese Menschen lohnt es sich zu leben.


    So far.....
     
  11. 15. Dezember 2006
    AW: Suizid

    Hi!!!

    Ich hatte schon so etwas wie "depressionen"!!!

    Aber bei mir war es im Fußball!!!
    Hab nie das tor getroffen, keine richtige pässe kamen an, Fouls.... usw.:baby:

    Dann hasste ich mich selber... hatte nie bock auf Fußball....X(

    ...

    Aber irgendwie gingen die dann weg...?(
    kp wie...?(

    Aber jzt macht mir das alles wieder spaß!!!

    Ich treffe wieder, geile pässe und bis jzt (Diese Saison) keine gelbe und Rote Karte!!!

    Mfg =mase=
     
  12. 15. Dezember 2006
    AW: Suizid

    genau so sehe ich das auch.... sry... man kann sich auch irren, aber jeder der solche probleme hat und dessen gedankenbahnen nicht alle gekappt sind weiß, dass in solchen fällen nur ausgebildetes persolan helfen kann... und das findet man sicherlich nicht hier...
     
  13. 15. Dezember 2006
    AW: Suizid

    depresion ist ein zustand.
    glücklich sein ist ein zustand.

    mehrere dieser zustände wechseln untereinander und bestimmen unser leben, meistenms mehrere von ihnen auf einmal.

    das leben alleine besteht aus zuständen und diese machen das leben aus.

    wenn man mal unter depresionen leidet, sollte man sich mit ihnen auseinander setzen und nicht versuchen sie zu verdrängen.
    ich weiß nicht was für probleme du hast aber diese sind bestimmt auch zu lösen, außer du bist tod krank.
    aber dann solltest du dich nicht umbringen falls du das mit dem gedicht und so sagen wolltest, genieße lieber jeden tag um zu erfahren was leben bedeutet.

    schmerz ist auch nur ein zustand und eigentlich der einzig wahre der uns zeigt das wir wirklich leben leben und zwar nicht in einer traumwelt.
    wir leben nicht in einer traumwelt.
    denn wenn wir es tun würden gäbe es keine schmerzen und kein leid und keinen tod.

    du denkst dir geht es schlecht???
    ich frage mich was die kinder in afrika denken?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    jeden tag haben viele von ihnen den tod vor augen, schmerz, hunger uvm.

    ich glaube einige würden den platz mit dir gerne tauschen.

    der über mir hat vielleicht recht aber man weiß ja nie.
     
  14. 15. Dezember 2006
    AW: Suizid

    Okay Steve, vielleicht solltest Du ihr eingfach sagen dass Du sie liebst.

    Grüße, Raven=) =) =) =) =) =) =) =)
     
  15. 15. Dezember 2006
    AW: Suizid

    Ach Gott versteh garnicht wie man in Depressionen verfallen kann

    Wenn man Depressiv wird, liegt das einzig und allein bei einem selber, weil man sich selbst bemitleidet, irgendetwas einen traurig macht oder man einfach n Kid ist was sowas lustig findet.

    In jedem Fall kann man sich aber immer noch am besten helfen wie ich finde. Wenn ich mal traurig bin suche ich mir halt etwas um mich abzulenken aber an Suizid denken ? Sry aber finde das hat einfach nur was damit zu tun das man Psychisch einfach schwach ist, dass man nichts verträgt und einen auf zarte Seele macht...

    Ok bin kein Psychater mit Fachkenntnissen aber es gibt nichts was man mit ein bisschen Grips lösen könnte. Man muss es nur wollen
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.