Suizidversuch im Abschiebungsgewahrsam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 31. Dezember 2007 .

  1. 3. Januar 2008
    AW: Suizidversuch im Abschiebungsgewahrsam

    Ist klar das man sowas nicht versteht und teilweise gleich auf den "bösen ausländer", kriminellen usw hackt... für mich selber klingt es auch unverständlich wenn ich erstmal den fall höre.

    aber wenn bei nem menschen erstmal ein kack fundament gelegt wurde und noch beschissener über jahre hochgezogen wurde, kann man nicht immer logische schlussfolgerungen bei nem menschen erwarten
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: Suizidversuch im Abschiebungsgewahrsam


    Das ist ja das Tolle an diesem Zitat, du weist es nicht, weshalb eine Disskussion ueber diesen Fall voellig unnoetig ist. Besondersd wenn sie von jemanden gefuert wird, der KZ's mit Erziehungscamp's verwechselt und dann noch meint das letzderesnebenfalls schlecht waere. Die Frage ist nur dann wohin sollen Jugendliche verbrechen (egal ob auslaender oder nicht)? In den Knast? tolle loesung.
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: Suizidversuch im Abschiebungsgewahrsam

    Wenn er einen Asylantrag gestellt hat, wurde geprüft ob er ernsthafte Gründe hatte und da er in Abschiebehaft saß wurde dieser abgelehnt und er ist nicht der Ausreiseaufforderung nachgekommen. Gründe für Abschiebehaft könnten z.B. sein, dass er untergetaucht ist.

    Das sich einer umgebracht hat, ist ein bedauernswerter Einzelfall.. soll ja auch bei Leuten vorkommen, die nicht in Abschiebehaft sitzen und nicht mit ihrem Leben klarkommen. Ein großes Tra-Ra drum zu machen, halte ich für Blödsinn.

    Im übrigen war tatsächlich mal vorgesehen, dass es sogenannte Ausreiselager eingeführt würden.. die rechtliche Grundlage dafür ist nach wie vor vorhanden. Das Mittel wurde aus politischer Weicheiermentalität jedoch bislang nicht eingeführt. Diese Ausreisezentren waren für die Fälle gedacht, bei denen Rückführungsmaßnahmen nicht durchgeführt werden konnten, weil sie hartnäckig falsche Angaben zu ihrer Herkunft machten und man deshalb nicht feststellen kann, wer sie sind... z.B. der Jürgen Klinsmann mit angeblicher Herkunft: Liberia. Da hätten Spezialisten versucht anhand von Spracherkennung und verschiedenen anderen Merkmalen versucht festzustellen, woher die Leute kommen.. und ja, da gibts noch andere Einschränkungen in derem Leben.. aber wir als Rechtsstaat können und sollten uns da nicht immer alles bieten lassen und wenn uns jemand verkackeiert muß man auch was dagegen unternehmen dürfen.
     
  4. 3. Januar 2008
    AW: Suizidversuch im Abschiebungsgewahrsam

    ich glaub die leute die in abschiebehaft sitzen, sitzen da nicht ohne grund! entweder sind sie illegal in deutschland oder aus i-einem anderen grund!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.