Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von !ce_Boy$$, 14. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

    Bild

    Status: in Produktion

    Kinostart Deutschland: 04.08.2011

    Science-Fiction

    USA 2011

    Regie J.J. Abrams
    Produktion J.J. Abrams
    Bryan Burk
    Steven Spielberg
    Drehbuch J.J. Abrams



    Story

    Um dieses neue Projekt von Produzent J.J. Abrams wird wieder ein ähnliches Geheimnis gemacht, wie damals um "Cloverfield". Scheinbar hat Abrams wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter dem Radar der Medien einen neuen Film vorbereitet.

    Dem Teaser nach zu urteilen geht es wohl um irgendein (außerirdisches?) Monster, das aus der Gefangenschaft des US-Militärs ausbricht.

    - - - - -

    Von J.J. Abrams neuen Projekt war bislang nur der Titel des Films bekannt, doch diese Woche werden in den USA die Besucher von Iron Man 2 den ersten Teasertrailer zu Super 8 zu sehen bekommen. J.J. Abrams führte unter anderem bei der Serie Lost Regie, schrieb die Drehbücher für Alias – Die Agentin und ist für diese Art von Geheimnistuerei bekannt.

    Bei Super 8 soll es sich Gerüchten zufolge um eine Mystery-Geschichte handeln, die aus der Sicht des Protagonisten erzählt wird, der diese mit seiner Super-8-Kamera festgehalten hat. Laut HitFix handelt es sich bei dem Film um eine Fortsetzung von der Mockumentary Cloverfield (2008) oder soll zumindest daran angelehnt sein.

    Das New York Magazine hingegen behauptet zu wissen, dass es sich bei Super 8 um ein Prequel zu Cloverfield handelt. Insidern zufolge zeigt der Trailer eine Gruppe Jugendlicher, die einen Film in den 1970ern oder 1980ern drehen. Als sie den Film entwickeln, bemerken sie, dass in einer der Szenen eine fremde Kreatur zu sehen ist. Angeblich dürfen nicht einmal Kinomanager und Filmvorführer den Teaser sehen, bevor er erstmals bei der Mitternachtsvorführung von Iron Man 2 gezeigt wird.

    Derzeit macht auch das Gerücht die Runde, dass es sich bei Super 8 um die angekündigte Zusammenarbeit zwischen J.J. Abrams und Steven Spielberg handeln könnte. Kürzlich war verkündet worden, dass die beiden Filmemacher einen Anti-Avatar-Film mit einem Budget von „nur“ 25 Millionen Dollar planen. Ob es sich bei Super 8 wirklich um dieses Projekt handelt, werden wir höchstwahrscheinlich erst nach der Erstaufführung des Teasers wissen.

    Die eigentlichen Dreharbeiten zu Super 8 haben noch nicht begonnen, trotzdem hat J.J. Abrams, der bei dem Projekt nicht Regie führen wird, schon jetzt mit dem viralen Marketing begonnen. Der Starttermin für Super 8 wird voraussichtlich in dem Teasertrailer bekannt gegeben. Bei dieser ganzen Heimlichtuerei und dem von J.J. Abrams aufgebautem Mysterium kann aber auch angenommen werden, dass wir nach dem Teaser immer noch nicht viel schlauer sein werden als vorher und dass das Rätselraten dann nur in die nächste Runde geht.
     
  2. 14. Dezember 2010
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Filme mit Außerirdischen finde ich meistens gut, zumindest ist das eines meiner Lieblings-Genres.
    Den Teaser finde ich ziemlich lahm, je mehr auf geheimnisvoll gemacht wird, je mehr Fadeouts eingebaut sind um die Dramatik & Spannung zu steigern, desto langweiliger wird das Ergebnis. Kann mir keiner erzählen dass er nach dem Teaser Lust auf mehr hat...
    Allerdings werd ich ihm natürlich eine Chance geben mich zu überzeugen, ob Kino muss ich aber noch überlegen.
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Hast Recht. Trailer macht echt nichts her...Wird so eine ähnliche wie Cloverfield. Viel bumbum und nichts. Hoffe mal dass es nicht so kommt, denn J.J. Abrams trauer ich eine Menge zu und erwarte auch ne Menge von ihm
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Cloverfield war zwar ein guter Film, dennoch eine Enttäuschung, weil man einfach viel mehr erwartet hatte, nach der Kampagne.

    Finde Super 8 aber dennoch interessant, weil Abrams schon vieles gerissen hat, und Mission Impossible und Star Trek zu neuem Glanz verholfen hat.

    Mal schauen.
     
  5. 26. Dezember 2010
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    super 8 release date

    Paramount made an announcement today regarding the release date of Super 8... and that release date is June 10, 2011. So keep your calendars clear and I'll see you at the theater!

    von: http://www.super8news.com/page/2/

    vermarkten den film übrigends auch wieder kräftig und die informationen bzw ratestückchen lassen viel raum für spekulationen.
    hoffentlich wirds nicht nur aufwändig vermarktet, sondern auch produziert....
     
  6. 26. Dezember 2010
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    der trailer ansich ist nicht schlecht meiner meinung nach. aber nur weil der trailer gut ist, heißts noch lange nicht, dass der film auch so wird.
    aber ich denke in dem fall kann der film was werden. spielberg und abrams haben bisher immer was gutes fabriziert. ich hoffe dieses mal ist es auch so
    bin echt mal auf den film gespannt^^
     
  7. 27. Dezember 2010
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Ich befürchte auch das dieser Film auch so wie Cloverfield wird.
    Der Film war pure Zeitverschwendung.
    Bei diesem Film bin ich sehr skeptisch und werde Keinesfalls ins Kino gehen.
     
  8. 28. Dezember 2010
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Hoffentlich nicht wieder so ein Film aus der EGO-Perspektive

    macht null bock .. höchstens in 3D
     
  9. 28. Dezember 2010
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Ich erwarte so ziemlich nichts von Super 8, das wird mal wieder son Alien/Monster Fail werden wie so manch andere Filme wo sie Regie geführt haben. Spielberg soll lieber Jurrasic Park 4 machen, den würde ich wenigstens noch mit freude erwarten, wobei da dann wohl auch Aliens vorkommen werden, wie im letzten Indie film.
     
  10. 7. Februar 2011
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Hi,

    Apple hat auf der Seite einen neuen Trailer zu dem Film online gestellt.

    Sieht immer noch sehr mysteriös und geheimnisvoll aus. Bin echt mal gespannt, ob das was wird

    Cu
    Death-Punk
     
  11. 11. März 2011
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    heute ist ein neuer trailer aufgetaucht!

    http://www.twitvid.com/T6FFB

    ich finde langsam kann gut sehen in welche richtung das ganze geht
     
  12. 11. März 2011
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    hi,

    der neue Trailer sieht echt gut aus, aber nur Spoiler, man sieht nicht was es ist. Definitiv gut die Nase lang machen.
    Bin aber mal gespannt was es ist!!

    Cu
    Death-punk
     
  13. 11. März 2011
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    das sieht mal interessant aus, der damalige teaser war schon gut, aber der trailer macht definitiv lust auf mehr, bin mal gespannt was denn nun wirklich dahinter steckt, da steven spielberg mitmischt vielleicht irgendeine ausserirdische lebensform ein paar greys oder so, wäre sicherlich spaßig, naja ich lass mich überraschen
     
  14. 11. März 2011
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    wenn spielberg wirklich mitmacht, wird auf jedenfall ins kino gegnagen.

    naja, von der vorschau her recht interresant.

    mal sehen was dabei rauskommt.

    sowas wie cloverfield hoffe ich mal nicht
     
  15. 12. März 2011
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Jo sieht auf jeden interessant aus. Kino mal schauen, ansehen auf jeden Fall!

    Aber Spielberg ist wohl der Mensch mit der wenigsten Ahnung von Außerirdischen
     
  16. 12. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Ich persönlich bin kein großer Fan von SciFi Movies, doch der sieht recht interessant aus. Vor allem die kombo Spielberg & J. J. Abrams gefällt mir.
     
  17. 15. März 2011
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Hi,

    auf APPLE.com ist ein neuer Trailer gestern geaddet worden.

    Cu
    Death-Punk
     
  18. 15. März 2011
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Sieht für mich auf jeden Fall nach einem sehr interessanten Film aus! Wird auf jeden Fall geguckt. Der Teaser war wirklich nicht so spannend aber der Trailer hat schon Lust auf mehr gemacht.

    Bin aber auch gespannt wie "groß" die den Film vermarkten werden! Bis zum August ist ja noch ne Menge zeit ...
     
  19. 24. März 2011
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Dachte nach dem Teaser, dass es was besonderes wird. Jetzt nach dem normalen Trailer denke ich das nicht. Aber was mich fasziniert, wie Teaser und Trailer Hand in Hand gehen und wie man auf den Namen vom Film kommt, das flasht mich sehr.
     
  20. 3. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Hi,

    auch hier wieder ein neuer Trailer, der auch nicht mehr verrät



    HF
    Death-Punk
     
  21. 3. April 2011
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    ist zwar laut trailer actiongeladen, aber mehr kann man dazu nicht sagen. man sieht ja nicht mehr.
    da heißt es abwarten und hoffen, dass der film was wird
     
  22. 12. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Hi,

    da ist ein neuer Teaser zu dem Film aufgetaucht:


    HF
    Death-Punk
     
  23. 13. Mai 2011
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Steven Spielberg ist ein klasse Mann und die Animationen (auch wenn man nicht viel gesehen hat) sind mal wieder sagenhaft gut und Amerikanisch Solche Filme sind genau mein Fall Bin sehr gespannt wenns neue Infos gibt.
     
  24. 20. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Hi,

    neuer Trailer online (SPOILER ALARM!)

    Spoiler

    HF
    Death-Punk
     
  25. 31. Mai 2011
    AW: Super 8 (Steven Spielberg / J.J. Abrams)

    Ich bezweifel, dass der Film so gut wird, wie es der Trailer anmuten lässt.
    Actionmäßig und von den Special Effects her wird der Film bestimmt einiges zu bieten haben, aber ob die Story so prall wird, ist eher fragwürdig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.