Super Mario World Hacking

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DonGeilo, 30. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2012
    mohoin,
    mich würde mal interessieren, ob es hier evtl eine kleine Lobby gibt, die sich ums SMW hacken dreht.
    ich persönlich spiele sehr gerne den einen oder anderen hack und habe selbst auch schon einige level selbst erstellt (bei interesse lad ich sie auch hoch).
    der thread könnte dem austausch, evtl. fragestellungen, feedback und der diskussion hilfreich sein.
    besteht interesse? -schreibts einfach!

    Spoiler
    für diejenigen, die sich fragen worum es eigentlich geht:
    alle spiele des snes (super nintendo) können mithilfe eines emulatorprogramms (z.b. zsnesw) auf dem pc gespielt werden (selbstverständlich besitzt ihr die runtergeladenen games als orginal im schrank - is klar ).
    den klassiker und releasetitel super mario world kann man nun mithilfe von lunar magic komplett überarbeiten. neue level, grafiken, gegner, endbosse, übersichtskarten, farben, hintergründe, vordergründe, items, story, zwischensequenzen etc.... all dies ist editierbar - teilweise entstehen neue spielideen. mittlerweile gibt es eine unzahl solcher hacks. darunter tummeln sich teilweise stark veränderte neue spielsysteme (anderer hauptcharakter, andere moves..) oder auch nah am orginal orientierte spiele einfach nur mit einem neuen leveldesign. es ist selbstverständlich viel schrott dabei auch auch eine menge hochkaräter, die dem orginalspiel in sachen spielspaß locker das wasser reichen.


    interessant zum thema ist folgender link
    smwcentral

    freu mich auf feedback
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.