Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von just dreaming, 21. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Super Nanny ... alles nur gefaked?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Oktober 2007
  1. Ja

    84 Stimme(n)
    54,9%
  2. Nein

    69 Stimme(n)
    45,1%
  1. #1 21. September 2007
    Kollaps wegen „Super Nanny“

    Riesen-Wirbel um die „Super Nanny“ von RTL. Sie soll schuld daran sein, dass eine 15-Jährige wegen der Sendung mit einem Nervenzusammenbruch ins Krankenhaus musste!

    {bild-down: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/fotogalerien/2007/personen/inland/super-nanny-210907/mfb-7547546-familie-nanny-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg}

    Vor laufender Kamera gibt „Super Nanny“ Katharina Saalfrank (36) Erziehungstipps, versucht, zerrüttete Familienverhältnisse zu kitten, Eltern und Kinder zu versöhnen.

    3,7 Millionen Zuschauer sahen letzten Mittwoch zu, als die „Super Nanny“ die ewigen Streitereien zwischen Heike B. (49) und ihrer Tochter Leonie (15) schlichten will. Die Mutter hatte sich selbst an RTL gewandt, weil es immer wieder Stress mit Leonie gab.

    Anfang Mai kam das TV-Team in die Wohnung der Sozialarbeiterin und ihrer Tochter in Enger (NRW), drehte sieben Tage lang.

    Doch als Leonie den fertigen Film vor der Ausstrahlung sieht, ist sie schockiert: „So schäbig bin ich nicht, das stimmt alles nicht.“

    Die Realschülerin erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL: „Viele Szenen waren gestellt, ich habe nur unter Protest mitgemacht.“

    Beispiel: Beim Shoppen rastet das Mädchen aus, beschimpft die Mutter: „Du kotzt mich an!“ Leonie heute: „Das wollte ich gar nicht sagen.“

    Nun liegt es an euch... stimmt es was Leoni erzählt oder nicht?

    mfg just dreaming

    Quelle:
    Kollaps bei „Super Nanny“: Leonie (15) seit drei Tagen in der Klinik -
    Bild.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    bei sendungen steht eig immer obs gespelt wurde an der seite am ende....bei k11 z.b
    Alle fälle ind freierfunden genauso bei strafgericht etc. wenn ich das nächste mal gug werd ich mal drauf gugen aber ich find das manchmal auch ein bissle übertrieben also kandiere ich eher zu gefaked weil das ist wirklich merkwürdig wie viele deutschen sind da war aj auch mal eienr der hat seine mutter auf den boden geschmissen und geschlagen un i deswegen in die ausruh zelel gekommen oda sowas
     
  4. #3 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    Mann o mann, wenn man schon news kopiert dann mit Quelle und
    auch richtig:


    Kollaps bei „Super Nanny“: Leonie (15) seit drei Tagen in der Klinik -
    Bild.de


    Das für Filme / Reportagen nicht 1:1 gedreht wird ist eigentlich normal, wenn RTL sagt es gäbe
    kein Drehbuch ist das mit Sicherheit nicht einmal gelogen, aber dass sie nichts an Nachdreh verlangen
    etc. kann einfach nicht wahr sein. Ich weiß das mit 100%ig, da allein die Kameramänner in
    Privatwohnungen oft stunden mit dem richtigen Licht verbringen und da ist es unmöglich alles
    am Anfang 100% original rüberzubringen und nur einzufangen.

    Und dass die Tochter bzw. die Leute zustimmen im Fernsehen gezeigt zu werden zeigt ja wohl
    schon, dass es nicht der Wahrheit entsprechen kann dass die Leute immer so verstritten sind,
    es ist nämlich für einen Dreh die Genehmigung erforderlich...
     
  5. #4 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    man wie kann man nur zur super nanny gehn ich wusste von vorne rein das das alles nur fake ist hat man auch bei deisem felix gesehn so benimmt sich keiner
     
  6. #5 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    Bild-Bericht? oO

    Aber ok glaub auch dass es fakes sind...kann gar nicht glauben dass es wirklich so dreiste Viecher gibt und dass man ja teilweise dort geschlagen wird und das Fernsehteam greift auch nicht ein bei sowas...kann mir nicht vorstellen dass es ALLES echt ist...
     
  7. #6 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    Bild als Quelle ist ja schon mal nicht sehr zuverlässig..

    Aber manche Stellen kommen mir schon ziemlich komisch / gestellt vor.. Zum Beispiel kann die Super Nanny meistens ganz normal mit den Kindern / Jugendlichen reden, bei den Eltern gehen sie aber total ab.. War auch bei diesem Felix oder wie der heißt letzte Woche der Fall..

    Ich habe mal gehört, dass es für die Super Nanny angeblich so 'n richtiges Casting gibt. Dass die Familien da hin fahren, sich quasi vorstellen und dann die "beste" Familie ausgesucht wird! Würde mich mal interessieren, ob da was dran ist..
     
  8. #7 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    ich denke man kann das nicht pauschalisieren!!!!!
    es gibt sicher gestellte szenen genauso wie manche szenen sicher nicht gestellt sind!!!! es gab da doch letztens den fall wo der junge seine mutter auf den boden geworfen hat, da kann ich mir schlecht vorstellen dass die szene gefaked sein soll :S
    du hättest vlt noch ne voteoption machen sollen wo steht teils teils oder 50/50....
     
  9. #8 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    Das ist ja krass.
    Ich glaube Super Nanny ist nur gespielt.
    Weil Menschen reagieren vor der Kamera anders. Da ist das ja imemr so als ob die Kamera nicht da sei. Find ich etwas dumm. Aber naja was solls. Das Mädchen ist echt krank, macht sich wahrscheinlich sorgen darum dass die Freunde sie sehen und sie übelst abgeht.

    mfg Kugell
     
  10. #9 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    Ne Super Nanny ist kein fake würd ich sagen. Die lädt oft genug auch Menschen aus der Region ein (Promis).Außerdem zeigen die menschen ja auch ziemlich oft emotionen. Un d rasten oft genung auch aus.
     
  11. #10 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    Hä echt? Hab noch keine Promi's bei der SuperNanny gesehen.

    Jo, sowas nennt man 'Schauspieler' ... ob Gute oder Schlechte soll jeder selber entscheiden.

    SuperNanny war als es anfing vielleicht noch 100%ig real, wurde schnell langweilig und plötzlich kamen diese krassen Fälle... also ist Supernanny so ein 50/50 Ding. 50% Echt, 50% Fake.

    Fragen wir doch einfach mal Leonie, das könnte sie sein: People Search - ICQ.com

    Weiblich, 15 Jahre, Leonie B. aus NRW
     
  12. #11 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    also ich glaube eigentlich nicht das das fake ist ich denke schon wenn menschen einfach nicht mit den kindern zurecht kommt dann gehen die zur not da hin damit sie hilfe bekommen!
    kann ich auch verstehen manche kinde sind einfach anders auch wenn man es nicht verstehen kann was da passiert aber es ist halt so das es solche kinder gibt!
     
  13. #12 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    Ich erlich gesagt auch nicht, nur einmal kam da so ein Rapper aus Köln.

    Tja da hasst du leider recht aber ich würde sagen das ist mindestens genau soviel fake wie bei wohnen nach wunsch oder diese garten shows.

    Lol gude idee wär mal ein guter weg. Das einzige problem ist das die warscheinlich nix schreibt weil sie sich viel zu toll findet.:D
     
  14. #13 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    da hast du recht ;D würd gern ma die icq numma von der haben xD die sah eigentlich gar nicht mal so schlecht aus...

    ich sag dazu nur "Felix" die sendung war echt krass wie er seine Mutter auf den boden wirft.Versteh gar nicht warum die kamera männer bei sowas nur so da stehen.

    mfg just dreaming
     
  15. #14 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    Ich habe das Mädchen im SV gefunden, und deren Pinnwand war voll mit Flameposts wgn der Supernanny :>

    Kann mir gut vorstellen dasse sowas nun sagt, die wird doch überall gemobbt^^
     
  16. #15 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    also wenn das nich gespielt is ......!!
    manche kinder sind ja wirklich psycho drauf und das die sich dann auch noch so vor der "kamera" benehmen also ich denke mal die wissen wo das ausgestrahlt wird ich denke das es zum teil nur gespielt wird
     
  17. #16 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    Also ich würd ma sagen das das kein fake is weil.... das halt alles so echt schint und so... und da sind ja manchma echt krasse fälle aba vllt auch net also man sollte halt ma auf die statistiken achten :p
     
  18. #17 21. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    ne ich glaub nicht da sis gefaked.. denn ich bin mir sicher es gibt so richtig schlimme fälle ;) ..

    greez
     
  19. #18 22. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    naja selbst als zuschauer kann man wohl schwer entscheiden was wirklich wahr ist....das vieles nur geldmacherei ist stimmt sicherlich auch, aber nur weil sie vielleicht ein schwierig gerade in ihrem alter ist sollte man ihr trotzdem zuhören was sie zu sagen hat.
    hoffe das dies auch getan wird
     
  20. #19 22. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    Hi,

    ich vertraue generell Sendungen von RTL nicht. Ich möchte mir hier auch keine Feinde machen, aber warum sollte man so eine komische Frau zu sich einladen, wenn es nicht wegen der Kohle wär?!?

    Wir wissen doch alle das es heutzutage nur noch ums Geld geht, und das wir Deutschen Fernsehgucker darunter zu leiden haben. Alles wird immer schlechter und wir werden dadurch immer leichter beeindruckbar....

    Ist ansichtsache ob das n Fake is, für diejenigen denen es Spass macht andere beim streiten zuzusehn solls mir recht sein, aber ich geh mich dann lieber betrinken als mir sowas anzuschaun.

    MfG

    DamistaM
     
  21. #20 22. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    ICh denke die ist nur von sich selbst überrascht das sie doch so ist... Man erlebt sich ja nie so wirklich und wenn man dann seine ganzen schlechten Seiten vorgezeigt kriegt ist die Reaktion verständlich...
     
  22. #21 22. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    hm, nen bisschen ist halt unglücklich ( aber absichtlich ) so geschnitten.

    aber die meisten verhalten sich halt so asozial, und und als 15 jähriges mädel ist es natürlich das schlimmste im fernseh so dargestellt zu werden.

    Aber sie hat ja alles gesagt was da kommt, muss sie ja, da wird ja mit sicherheit nicht nach synchronisiert.

    und ohne grund hat die mutter da ja auch icht angerufen ...

    also ich denke mal das es nicht gefakt ist.

    btw: wenn die einfach so schnell mit nem Fernsehteam vorbeikommen, dann würde ich mir mal nen spass erlauben und einfach ml dort anrufen und ie mit Fersehteam herbestellen und die voll verarschen :D

    ok, ist ne dumme idee
     
  23. #22 22. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    Einige Szenene bestimmt gefaket, aber ich denke doch, dass da viel wahres bei ist. Schauspieler sind es jedenfalls nicht. Gibt halt asoziale Leute.
    Und solange es nicht so "real" ist wie K11, ist es mir wayne.
     
  24. #23 22. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    hmm ich denk das des alles scho gefaked ist ich kann mir des gar ned vorstellen so richtig :D

    da wird man geschlagen un keiner greift ein und so wie der felix hmm ist scho hart aber ich denk des ist so ein mix^^ aus wahrheit und halt bissle freierfundenem damit es dem publikum reizbar gemacht wird
     
  25. #24 22. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    Also ganz ehlich, ich denke nicht das die Sendung unter einem Drehbuch läuft.
    Schaut mal die Folge mitm Felix, haben die die Mutter da schnell mit einem Stuntman gewechselt als ihr Sohn sie auf den Boden gewurfen hat?
    Und wie fertig die meisten Eltern aussehen und wirken - also ehrlich, so gut können normale Leute nicht schauspielern.
     
  26. #25 22. September 2007
    AW: Super Nanny!!! Ist alles nur fake?

    Hat jemand vielleich nen link zu dem "Leonie" Video?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Super Nanny alles
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.273
  2. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.595
  3. [Video] Supernanny singt

    Rump3l , 4. Dezember 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    8.954
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.205
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.238