Super Programm zum Filme sortieren

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Salamanduar, 19. Mai 2008 .

  1. 19. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    as.jpg
    {img-src: //www.quadware.com/img/as.jpg}


    Hey RR'ler,

    wusste jetzt nicht wo ich es hin machen soll, deshalb hab ich mich dazu entschieden, in diesem Bereich dafür zu werben.

    Programm: MBase 2.0 (Release war der 18.05.08 )


    Ist echt ein Super Programm und dazu ist es noch freeware. Kann es euch echt wärmstens empfehlen.
    Denn endlich nach jahrelanger Programmierzeit ist es vollbracht.
    Viel Spaß damit.


    UPDATE: Release 03.12.08

    ...8)
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    Wie wärs, wenn du wenigstens noch eine Beschreibung in den Thread packst -.-
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    nicht schlecht das dingen, ist sogar neh anzeige drin wie viel GB man halt eben hat und speicher frei ist und all sowas. cooles progi danke
     
  4. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    Ok ich versuchs Mal.

    Im Grunde genommen handelt es sich um eine Datenbank. Filme können komplett selbstständig eingefügt werden oder man lässt anhand des Titels, die imdb Datenbank automatisch abfragen. Dadurch werden alle relevanten Daten unter dem Eintrag gespeichert.
    Zudem gibt es noch einen Filter und Statistiken. Ein Verleih-Management, sowie eine Export Möglichkeit. Soll heißen man kann es als z.B. XML oder HTML Datei exportieren.
    Sofern der Film auf der Festplatte ist, kann man diesen auch noch verlinken, sodass man ihn in einem integrierten Player anschauen kann.
    Optisch ist das Programm zudem auch eine Augenweide und mehr kann ich hier noch nicht schildern, da ich mich gerade erst mit dem Programm beschäftige..
    Ich hoffe ich kann euch einen kleinen Eindruck vermitteln und auch das Interesse wecken.

    ...8)
     
  5. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    muss man da jetzt jeden film per hand hinzufügen? ist ein wenig umständlich
     
  6. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    Ja also ich will ja nix sagen, aber das Programm erledigt schon genug. Da kann man ruhig auch mal was machen
     
  7. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    ja aber bei ein paar hundert ist das zu mühsam
     
  8. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    jo, danke. setz ich jetzt mal ein wenig ein
     
  9. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    Ja ist natürlich verständlich. Kann ich nachvollziehen. Aber ich denke das Übel wirst wohl auf dich nehmen müssen.
    Das Programm kann vieles aber halt nicht alles. Und immer daran denken...es ist freeware!!!

    ...8)
     
  10. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    weist du zufällig ob, wenn ein film 2 cds hat, es möglich ist das sie in eine art playlist gezogen werden
    also sonst hätt ich ja quasi für jeden film der 2 cds hat 2 mal den film in der datenbnak
     
  11. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    ich werde es mir mal anschauen, mal sehen ob es wirklich so mühselig ist, vielen dank für diese information. hab mich mal, als zeichen das ich dein arrangement gut finde, bedankt.

    mfg

    thefreak

    [BW - kassiert]
     
  12. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    Der Film erscheint nur einmal in der Datenbank. Du kannst ja angeben was für ein Format (z.B. DVD, XVid, VCD, WMV, oder weiß der Geier) und dann kannst noch sagen ob es sich um 1 oder 2 und mehr CD's handelt. Der Film erscheint nur einmal aber das Programm zeigt dir zusätzlich an, dass es 2 CD's sind.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mühselig...naja liegt wohl in der Betrachtungsweise. Daten holt sich das Programm ja aus dem Internet. Lediglich den Titel des Film plus das Drücken des Buttons muss man bewerkstelligen. Und das dürfte doch nicht zuviel sein. Selbst wenn man über 100 Filme hat oder so.
    Aber du kannst dir ja wie du sagst dein eigenes Bild machen...
    Ahh...nichts zu danken...

    ...8)
     
  13. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    Eigentlich nicht schlecht, allerdings haben sich die Entwickler meiner Meinung nach
    zu sehr auf die GUI konzentriert. Die Benutzerfreundlichkeit bleibt meiner Meinung
    nach irgendwie auf der Strecke.
     
  14. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    Also das Programm ist wirklich sehr interessant. Aber wie gesagt, bei mehreren hundert Filmen ist dies leider sehr anstrengend immer zu warten bis es alle Details gefunden hat und man erst dann den nächsten Film reintun kann. Ich werde mir aber die arbeit machen, da das Programm mMn schon hilfreich ist und man hat nen Überblick wenn mal mit seiner Freundin nen Film schaun will...
     
  15. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    Jo an sich ein super Programm, ist wirklich sehr geil was das Ding so rausfindet. Das Problem ist allerdings, dass es bis jetzt nur bei mir Infos für Alien vs. Predator rausgefunden hat oO. Habe jetzt schon 4 Filme durch, aber für die anderen Filme heißt es immer, dass keine Infos da wären - find' ich schade, denn das Programm an sich ist wirklich praktisch!
    MfG ru$h3r
     
  16. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren


    Also ich habe derzeit 75 Filme drinnen. Mehr und weniger bekannte und es fand alle Filme. Mal sehen, aber ich glaube nicht dass es am Programm liegt, sondern eher an dir.
     
  17. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    Hab mir das Programm gerade angesehen und finde das Programm echt Top.

    Ist am Anfang vielleicht ein bischen Arbeit, bis man alle seine Filme hinzugefügt hat, aber dann ist es echt klasse, alle Informationen die man braucht, hat man auch einen Blick zusammen.

    Danke für den Tipp.

    mfg Dr.Diener
     
  18. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    ich archiviere schon lange keine filme oder serien mehr - besonders bei r5/dvdrips + md ists dämlich, weils im nachhinein immer ne bessere tonspur gibt und man sich nach monaten kein rls mit nem mic antun will.

    wenn man sich nen älteren film mit freunden etc anschauen möchte, schaut man bei einschlägigen torrent trackern vorbei oder stattet der videothek nen besuch ab - viel bequemer und erspart einem viel zeit, die man sonst mit sortieren/ordnen von filmen vergeuden würde.

    sich btw mit dutzenden (illegalen) files die platte vollzuhauen is mmn auch total unnötig bzw haufen cds/dvds zu hause rumliegen zu haben, die nurn beweis dafür sind, dass man doch nicht ganz legal im inet unterwegs war/is...

    ajo..war jetzt leicht offtopic, sry^^

    so long,
    fakor
     
  19. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    Wow, habs mir eben installiert und muss sagen: echt top!

    Füge grad meine Filme hinzu, aber so viel Arbeit ist es jetzt echt nicht...

    BW geht raus.

    edit:

    nur was ich grad nicht auf die reihe bekomme ist, dass wenn ich einen film hinzufüge, wo kann ich den auch sehen oder wo zeigt das programm mir an, wo die filmdatei gespeichert ist?
     
  20. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren


    Leider vergisst du dass es Leute gibt welche sich zwar ab und zu nen Film laden aber den größten Teil an Filmen auf DVD haben und diese Sammeln. Mag zwar nicht auf viele hier zutreffen. Aber einige sind bestimmt hier und finden das Programm sinnvoll.
     
  21. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    echt geiles programm macht aber nur sin wenn man wirklich originale dvds sammelt oder blurays weil beim saugen da löscht man ja jeden tag 2 filme und die dann wieder austragen und alles. und im grunde isses ja dann egal wenn man laufend filme löscht und neue dazu kommen.

    aber für legale user geiles programm.

    gibt ja manche bei ebay die haben ne sammlung mit über 2000 dvd´s^^ voll die freaks zumal dvd ja schon oldscool ist:]
     
  22. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    Ja in erster Linie ist es ja auch für die User, die wirklich noch original DVD's oder sonstige Abspielformate besitzen. Wo ich mich auch zu zähle...
    Finde ich auch gut das es doch noch ein paar gibt, die wenigstens ab und zu auf Originale zurückgreifen...

    ...auch leicht off topic, aber wollte ich loswerden...

    ...8)
     
  23. 19. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    geiles ding, hab jez mal durchgeguckt u ich denke in kombination mit meinem zukünftigen media pc am TV wird das hammer! vorallem die automatische synchronisierung mit imdb is hammer!thx BW raus
    lg annac
     
  24. 21. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    Heute habe ich meine Arbeit beendet. Hab nun über die letzten 3 Tage meine Filme eingegen und selbst teilweise Hinweise, etc. hinzugefügt und bin jetzt ganz froh drüber fertig zu sein.

    Sehr praktisch finde ich dass Verleih - Management, was sehr gut ist wenn man öfters nen Film an Freunde, Bekannte oder Verwandte gibt und diesen auch sicher wieder zurück will.


    BW bekommst du von mir weil du mir dieses Programm vorgestellt hast, thx Salamanduar.
     
  25. 22. Mai 2008
    AW: Super Programm zum Filme sortieren

    kann dem nur zustimmen ^^
    habe jetzt auch mal ein paar filme
    im programm eingespeichert das
    einzige was mich noch stört ist das man nur einen
    pfad auswählen kann was natürlich blöd ist wenn
    der film aus zwei disk´s besteht aber ich glaube daran
    wird noch gearbeitet, übrigends bei der nächsten Versionen
    wird ein komplett eigener Videoplayer in MBase eingebaut,
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.