Super Six Box Turnier mit Arthur Abraham

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 5. Juli 2009 .

  1. 17. Oktober 2009
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    So morgen beginnt das Turnier mit dem Kampf

    ABRAHAM - TAYLOR LIVE ARD ab 23.00 Uhr, also mit morgen meine ich eigentlich heute SAMSTAG !!!!

    Es wird mit Sicherheit der schwerste Kampf von Abraham und ich erhoffe mir einen geilen Boxkampf


    {bild down}



    Der junge Tyson und ein Schmetterling
    Arthur Abraham und Jermain Taylor stehen sich zum Auftakt des mit Spannung erwarteten Super-Six-Turniers in Berlin gegenüber. SPOX hat sich beide Kämpfer vorgeknöpft und in ihre Einzelteile zerlegt. Die Analyse im Head-to-Head.
    Arthur Abraham ist in 30 Profikämpfen ungeschlagen und schickte seine Gegner 24 Mal vorzeitig auf die Bretter. Taylor hat im Gegensatz dazu drei seiner letzten vier Kämpfe verloren. Trotzdem ist der ehemalige Super-Champ im Mittelgewicht der bisher beste Abraham-Gegner und mehr als eine ernsthafte Prüfung.


    VORBEREITUNG
    -------------------

    Abraham: Promoter Kalle Sauerland ist von den Trainingseindrücken seines Schützlings begeistert: Ich habe Arthur gesehen, er ist in unglaublicher Form." Auch sein Coach Ulli Wegner ist zufrieden: "Arthur liegt voll und ganz im Plan." Das Team hat sich, wie schon vor den vergangenen Kämpfen, nach Zinnowitz auf Usedom zurückgezogen. Abraham liebt die Ruhe und Luft im hohen Norden und macht gerne lange Läufe am Strand. Das Trainingslager machte ihm vor allem Spaß, weil er nach dem Aufstieg ins Supermittelgewicht nicht mehr extrem abnehmen musste: "Kein Gewicht mehr machen zu müssen, ist für mich eine ganz große Erleichterung. Ich habe beim Training jeden Tag gute Laune, bin motivierter und fokussierter als früher, weil ich da oft nur das Abnehmen im Kopf hatte."

    Taylor: Mr. Bad Intentions verlegte sein Trainingslager von Miami nach Houston. Im SPOX-Interview erklärte der 31-Jährige diesen Schritt: "Manchmal muss man eben etwas riskieren und Dinge verändern. In Miami gab es eine Menge Sachen, die mich abgelenkt haben. Der Wechsel war definitiv die richtige Entscheidung." Vorbereitet hat sich der Amerikaner also nicht an einem beschaulichen Ort wie Zinnowitz, sondern in einer Metropole, und sein Gym gehört keinem Geringeren als George Foreman. Der gab Taylor auch den einen oder anderen Tipp in Sachen Technik und Ringtaktik. Respekt zeigte Trainer Ozell Nelson vor Abrahams Schlaghärte. Deshalb haben beide "an Wegen und Winkeln


    ERFAHRUNG
    -----------------

    Abraham: Der Deutsche hat 30 Kämpfe bestritten und alle gewonnen. Die richtig starken Gegner hatte der armenisch-stämmige Boxer aber noch nicht vor den Fäusten. Auf seinen bisher stärksten Gegner Edison Miranda angesprochen, sagte der 30-Jährige: "Miranda ist nicht mehr als ein mittelklassiger Boxer."

    Taylor: Hier liegt Taylors größter Vorteil, obwohl er nur zwei Kämpfe mehr absolvierte als King Arthur. Das weiß auch der ehemalige Schlumpfboxer: "Taylor hat zwei Mal Bernard Hopkins, den langjährigen Super-Champion im Mittelgewicht, geschlagen. Das sagt alles. Mehr muss man nicht über ihn sagen und wissen." Doch Taylor stand nicht nur mit Hopkins im Ring, er kämpfte zwei Mal gegen Kelly Pavlik, gegen Winky Wright und Carl Froch - elf seiner letzten zwölf Gegner hielten schon einmal einen Weltmeister-Titel. Promoter Lou DiBella formulierte es so: "Es gibt keinen Boxer auf der Welt, der eine ähnliche Vita hat."


    SCHLAGKRAFT
    ---------------------
    Abraham: Die größte Stärke des Berliners. Super-Six-Organisator Kalle Sauerland sagte in einem Conference Call mit beiden Boxern: "Ich sehe in ihm eine Supermittelgewichts-Version des jungen Mike Tyson. Er vereint im Ring alle Aufmerksamkeit auf sich, weil er in Sekundenbruchteilen einen Kampf mit beiden Händen, mit einem Haken oder einem Uppercut, entscheiden kann." Sieben seiner letzten acht Gegner mussten vorzeitig auf die Bretter.

    Taylor: Im Gegensatz zu Abraham ist Taylor kein One-Punch-Knockouter, er macht seine Gegner durch viele Schläge und Kombinationen mürbe. In seinen letzten Kämpfen hatte er sowohl Pavlik als auch Froch am Boden, doch beide kamen wieder hoch. Sein letzter K.o.-Sieg stammt aus dem Februar 2005


    KINN
    ----------

    Abraham: Edison Miranda, 23. Speptember 2006, Rittal Arena in Wetzlar, Runde vier: Miranda bricht Abraham den Kiefer an zwei Stellen - Abraham siegt nach zwölf Runden einstimmig nach Punkten - mehr muss man nicht wissen. Falls doch, sagte Graciano Rocchigiani in der "Welt": "Er hat acht Runden lang mit einem mehrfach gebrochenen Unterkiefer geboxt. Das ist tierisch. Das ist nicht zu toppen. Er kann Schmerzen im Ring offenbar wegdrücken."

    Taylor: Zwei Mal in seiner Karriere ging Taylor K.o.: Gegen Super-Sixer Carl Froch 14 Sekunden vor Kampfende und gegen Kelly Pavlik in Runde sieben. Sein Kinn ist prinzipiell kein schlechtes, doch in den letzten Kämpfen fiel es Taylor schwer, es den ganzen Kampf zu schützen. Abraham ist ein Punching-Monster, passt Taylor nicht auf, ist ein vorzeitiges Ende jederzeit möglich.


    AUSDAUER
    ----------------

    Abraham: Der König musste in seiner Karriere nur sechs Mal über die volle Distanz gehen. Keiner seiner Gegner hatte dabei das Potential von Taylor. Es ist schwer vorherzusehen, wie Abraham ab Runde neun reagieren wird. Abraham sagte: "Ich denke nie, dass ich einen Kampf vorzeitig gewinne. Ich glaube immer, über die Runden gehen zu müssen." Richtig vorbereitet scheint er also zu sein.

    Taylor: Das größte Problem des Amis, der in seinen letzten Fights kontinuierlich abbaute, je länger das Geschehen im Ring andauerte, ist die Ausdauer. Sein Trainer Ozell Nelson sagte: "Um dieses Problem zu beheben, sind wir zu unseren Wurzeln, zu unseren alten Trainingsmethoden, zurückgekehrt. Dass er in den letzten Kämpfen gegen Ende nicht stark aussah, ist einfach zu erklären. Er musste kurz vor dem Kampf zehn Kilo abspecken. Da bleibt die Ausdauer auf der Strecke." Abspecken musste er vor allem aufgrund seiner Liebe zu einem gepflegten Big Mac. Doch laut Nelson gab es in dieser Vorbereitung nicht einen einzigen.


    KÖRPERLICHE VERFASSUNG
    -----------------------------------

    Abraham: Raul Marquez, der im November 2008 durch K.o. gegen Abraham verlor, war bei Taylor im Camp und sprach mit ihm über den Deutschen: "Abraham ist ein Bulle. Er ist groß und stark. Im Ring war es, als würde ich in eine Steinmauer laufen. Er ist der stärkste Fighter, mit dem ich je im Ring stand." Nichtsdestotrotz ist Abraham der kleinste und wohl auch leichteste Boxer, der im Turnier antritt.

    Taylor: Was soll man sagen. Taylor ist einer der athletisch begabtesten Boxer, die der Sport zu bieten hat. Taylor selbst sagte: "Ich bin der größere und stärkere Boxer, deshalb werde ich siegen" Der ehemalige vierfache Weltmeister im Mittelgewicht ist neben seiner überragenden Athletik, mit einer starken Beinarbeit und unglaublich schnellen Händen gesegnet. Zwei der Super-Sixer, Carl Froch und Andre Dirrell, gehen davon aus, dass Taylor gewinnt, wenn es ihm gelingt, dass Tempo über den gesamten Kampf hoch zu halten."


    FÄHIGKEITEN
    -------------------


    Abraham: Abrahams Stil als unorthodox zu bezeichnen, ist keine Untertreibung. Er kämpft weder schön, noch wirkt er besonders schnell. Ex-Gegner Raul Marquez sagte dem "Ring Magazine": "Er sieht so schlagbar aus." Doch Abraham hat ein gutes Auge, ein überragendes Gefühl für einen Kampf und seinen Verlauf, und er kann mit beiden Händen ein vorzeitiges Ende herbeiführen. Es zählt das Credo: Aussehen ist nicht alles.

    Taylor: Holla, die Waldfee. Taylors linker Jab ist eine Augenweide, seine rechte Hand nicht zu verachten und seine Beine können zumindest zum Anfang eines Kampfes "Schwirren wie ein Schmetterling". Doch er wird auch schnell müde, dann schwirrt er nicht mehr und lässt oft die Hände fallen. Der Taylor der späten Runden ist ein anderer Boxer als der zu Beginn eines Kampfes.


    MENTALE STÄRKE
    ------------------------

    Abraham: Der deutsche Box-Journalist Gunnar Meinhardt ("Welt") sagte im Gespräch mit dem "Ring Magazine": "Er hat aufgrund seiner Herkunft einen starken Geist und Willen. Arthur wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und weiß, wie hart er für sein jetziges Leben arbeiten musste." Abraham selbst sieht den Kampf gelassen, macht sich aber selbst im Unterbewusstsein Druck. Sein großes Ziel ist es, in Amerika eine Box-Ikone wie Oscar de la Hoya oder Floyd Mayweather zu werden. Auf diesem Weg wäre ein Sieg gegen Taylor der erste Schritt. Taylor glaubt indessen, "dass sich die Tatsache, dass Arthur vor seinem Heimpublikum antreten muss, negativ auswirken kann. Er hat den Druck, einen guten Kampf bieten zu müssen".

    Taylor: "No excuses, no pressure." So lautet die einfache Strategie von Jermain Taylor. Der Kopf war nicht gerade die große Stärke von Taylor, doch der Last-Second-K.o. gegen Froch gab ihm zu denken: "Das war ein Weckruf im richtigen Moment. Mir wurden dadurch die Augen geöffnet. Mein Lebensstil und meine Essgewohnheiten passten nicht zu meinem Job." Nach den Siegen gegen Bernard Hopkins schlich sich bei Taylor Bruder Leichtfuß ein, er glaubte, unschlagbar zu sein



    FAZIT
    -------------


    Taylor ist der größere, athletischere, erfahrenere und bessere Boxer. Abraham ist eine Kampfmaschine mit unglaublich harten Schlägen und einem großen Kämpferherz, oder wie Ring-Magazine-Kolumnist Doug Fischer schreibt: "Arthur hat Eier, Eier mit einem großen E".

    Eine Vorhersage ist schwierig, da Abraham noch nie einen Boxer von Taylors Kaliber im Ring hatte, aber Taylor hat seinen Höhepunkt wohl schon hinter sich. Das macht ihn aber auch gefährlich - er will beweisen, dass er es noch kann, dass man ihn noch nicht abschreiben darf.



    Abraham vs. Taylor: Head-to-Head: Der junge Tyson und ein Schmetterling - Sport Mehrsport Boxen

    .
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    Endlich, es scheint, als ob der Boxsport so langsam wieder in die richtige Richtung geht.
    Der Fight gestern war sehr gut und das Finish natürlich perfekt.

    Arthur bekommt langsam echte Gegner und nicht irgendwelches Fallobst. Er hatte die erste Hälfte des Kampfes echte Probleme mit Taylor klar zu kommen. Das besserte sich allerdings ab der zweiten Hälfte und er dominierte. Wenn er den Weg über die Punktrichter gegangen wäre, dann hätte er mit evtl 2 Runden Vorsprung gewonnen.

    Alles in allem ist die Entscheidung ins Super-Mittelgewicht zu gehen, eine sehr gute. Besonders das Turnier wird noch sehr spannend, da Taylor ja als einer der schwächeren Gegner galt.

    Ich freue mich riesig auf die nächsten Fights, dabei hoffe ich voralledem, dass ARD oder ZDF auch die andere Kämpfe überträgt.
     
  3. 18. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham



    was ein ding man richtig geil getroffen^^ in den letzten 10sek gibt der dem Taylor noch einen mit, sehr geil. Abraham ist ein klasse Boxer, das hat man gestern wieder gesehen !
     
  4. 18. Oktober 2009
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    Cooles KO!
    Schade, das mit dem Kampf hab ich gestern total vergessen, sonst hätte ich es mir angeschaut. Aber schön, dass Abraham einen guten Start in dem Turnier hinlegt. Mal gespannt, wie das weitergeht!
     
  5. 18. Oktober 2009
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    Fand den Kampf ganz gut, die ersten Runden hat der Ami für sich entscheiden können aber nach und nach zeigte Abraham, daß er der King im Ring ist.

    Und dann dieser KO 10 Sekunden vor Schluß war die Krönung und das waren dann die 3 Punkte.

    Taylor erlitt einen leichte Gehirnblutung und Gehirnsrschütterung mußte über Nacht im Krankenhaus bleiben und hat Flugverbot erhalten, sodaß er noch ein paar Tage in Berlin bleiben muß.

    Boxen: Nach K.o. gegen Arthur Abraham: Flugverbot für Taylor wegen Gehirnblutung! -
    Boxen -
    Bild.de


    .
     
  6. 24. November 2009
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    Ao am Wochenende fand ein weiterer Kampf des Super Six Turniers statt.
    Dabei verlor mein Favorit für das Finale gegen Abraham, Mikkel Kessler seinen Kampf


    {bild down}



    Nachrichten - BerlinOnline.de


    .
     
  7. 24. November 2009
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    mhm

    die niederlage kesslers kam für mich ziemlich überraschend. hab den kampf sonntags morgen als wiederholung auf mdr gesehen und muss sagen, dass ward wirklich der bessere war. leider kam er 1-2 mal mit dem kopf nach vorne in den gegner rein, wodurch die beiden cuts an kessler schädel entstanden. des weiteren schlug ward während des klammers immer auf kessler ein, was auch nicht die feine englische art is... aber naja...ward hätte auch ohne den abbruch gewonnen, vorrausgesetzt kessler schlägt ihn in der letzten runde nicht KO.

    nun kämpf abraham gegen dirrell, was auf keinen fall ein leichter kampf für abraham wird!

    ebenfalls kämpft kessler gegen froch, was für mich ein sehr spannendes duell sein wird, wo der sieger echt nicht auszumachen ist -meiner meinung nach-

    dann kämpfen taylor gegen ward, wo ich ward als favoriten sehe!

    ich finde es auch schade, dass ARD die kämpfe des turniers nicht überträgt; ich mein auch die anderen kämpfe, nicht nur die von abraham!

    naja freue mich schon auf die nächsten kämpfe dieses klasse turniers!
     
  8. 24. November 2009
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    WoW das haut mich von Hocker,
    ich war eigentlich voll der Meinung das der Kessler das Turnier klat gewinnt,
    und jeden bis ins Finale Knockoutet,
    na dann bin ich mal gespannt wie das Turnier weiter verlauft!
     
  9. 27. November 2009
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    Jetzt ist der Weg frei für Arthur Abraham
     
  10. 30. November 2009
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    Hört dich zwar interessant an, aber Boxen find ich momentan einfach langwellig. Vorallem die
    Klitschko-kämpfe...
    Da schau ich mir lieber Ali, Tyson oder Frazier Kämpfe an.
     
  11. 30. November 2009
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    Achso kannste in die Vergangenheit reisen oder wie?
    Wenn es dich nicht interessiert einfach mal die ...... halten!

    Ich fieber schon wieder voll den Arthur Kampf entgegen,
    kann es schon wieder kaum erwarten!
     
  12. 30. November 2009
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    Nein kann ich nicht, aber die Kämpfe sind 100mal besser. Warum sollte ich außerdem in die Vergangenheit reißen? Schon mal was vom DVD gehört?

    Wenn man keine ahnung vom Boxen hat einfach mal die ........ halten! Selbst mein Boxtrainer sagt das Boxen heutzutage ist Pussyboxing. Bin selbst seit 2 Jahren im verein...
     
  13. 30. November 2009
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    Und wenn interessiert das?:angry:
    Wow bist du gut,
    du kannst aus meinen oberen Post entnehmen das ich keine Ahnung von Boxen habe, Respekt! :lol:
    Achja und mal kurz zu deiner Mega Erfahrung/Ahnung vom Boxen,
    man kann A nicht mit B vergleichen sprich Schwergewicht mit Supermittelgewichtler,
    und die Zeiten ändern sich, aber was erzähle ich da, das wusstet du ja bestimmt schon!
     
  14. 30. November 2009
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    Ganz Genau:lol:
     
  15. 30. November 2009
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    Ich denke, ich würde mir das auch gerne anschuen, vor allem geht es um viel Geld und gleich 2 Gürteln!

    auch sehr Interessant, wie alle irgendwie in Verbindung stehen, lohnt sich bestimmt das anzuschauen.
     
  16. 26. März 2010
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    So in der Nacht zum Sonntag findet der nächste Abraham Kampf in dem Super Six Turnier statt.
    Die ARD überträgt Live ab 03:15 Uhr. Kampfbeginn ist dann 4 Uhr.

    Arthur kämpft in Detroit gegen Lokalmatador Andre Dirrell

    Also ich werde mir den Wecker stellen und mir den Kampf anschauen, denke schon, daß Abraham den Kampf vorzeitig beenden wird.

    Hier die Portrais der beiden Boxer


    {bild down} .................. {bild down}



    .
     
  17. 26. März 2010
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    werde mir den kampf auch 100%ig angucken! vorher auf sat1 stefan kretschmann und dann nachts abraham...

    wird mit sicherheit ein sehr geiler kampf...dirrell ist kein schlechter...meiner meinung nach hat er auch gegen carl froch gewonnen....

    abraham wird sicher riichtig ausgebuht und ausgepfiffen^^

    arthur wird den kampf aber ab der 3. runde dominieren und den kampf nach punkten gewinnen, wobei ein KO natürlich richtig stark wäre
     
  18. 28. März 2010
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    So Jungs wollte nochmal daran erinnern, daß heute Nacht der King Arthur kämpft.

    Live ab 03:15 Uhr bei ARD


    {bild down}




    http://sport.ard.de/sp/boxen/news201003/26/abraham_dirrell_wiegen_100326.jsp


    .
     
  19. 28. März 2010
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    jaa ich bin noch schön wach

    aber 3.15 uhr ist doch sommerzeit oder?^^
     
  20. 28. März 2010
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    In Moment schaut es für den Arthur nicht so gut aus,
    ich hoffe das seine Schlagkraft noch ausreicht fürs KO
    sonst schaut's schlecht aus


    //
    oh oh schaut ganz übel aus für Arthur

    //
    hässliche Action von Arthur wird wohl disqualifiziert
    erste Niederlage von Arthur und das verdient, leider
     
  21. 28. März 2010
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    Tja ... verloren.

    Paar Zweifel wegen der Reaktion von Dirrell nach dem "KO" ... aber die Disqualifikation von Abraham geht in Ordnung. War nicht schön noch zuzuschlagen nachdem der Ami ausgerutscht war.

    Bis dahin hat der Ami lange Zeit das Geschehen bestimmt. War für einen passiven Abraham etwas zu schnell und etwas zu treffsicher. Am Ende musste Abraham mehr riskieren und war dann bei der Disqualifikation wohl etwas gereizt und ziemlich übermotiviert.

    Edit

    Ohne dafür noch extra einen neuen Thread aufmachen zu wollen ...

    Peinliche Vorstellung von Schwergewichts-Boxer Steffen Kretschmann (29)!

    {bild-down: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/03/28/steffen-kretschmann/Boxen__15592094__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg}



    Liegt nach Punkten vorne ... und hört auf. Tse Tse ... Was soll man da noch sagen. Der hat seinen Job verfehlt.
     
  22. 28. März 2010
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    ja echt schade dass arthur seine erste niederlage hinnehmen musste
    war auch leider verdient aber die show von dirrell ging mal auch garnicht
    ich denke der hatte nur angst doch noch ausgeknockt zu werden deswegen das ganze
     
  23. 28. März 2010
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    so ein schwachsinn, wieso show ? der hat gar nicht spielen müssen, weil er nach Punkten klar vorne lag. Arthur konnte ja kaum Treffer landen. Dirrell war einfach viel zu schnell, wendig und vorallem treffsicher mit seinen harten Schlägen. Arthur hatte keine Chance, Momente eines k.o's kann ich mir von Seiten Abrahams kaum vorstellen, der war vom Kampf auch ordentlich gezeichnet. Klare Niederlage, trotzdem führt er nach Punkten (3 müssten es sein?) das Tunier an
     
  24. 28. März 2010
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    bin voll deiner meinung - eindeutig er hat angst gehabt K.O. zu gehen und hat makiert.
     
  25. 28. März 2010
    AW: Box Sensation 50 Mio Dollar Turnier u.a mit Abraham

    Da bin ich anderer Meinung, ich bin eigentlich Abraham sympathisant, jedoch muss man
    eingestehen, dass er bei diesem Kampf einfach unterlegen war. Ich bin zu keiner Zeit
    davon ausgegangen, dass Arthur noch einen K.O schaffen kann.

    Er wurde von der Schnelligkeit und Treffersicherheit einfach überfordert. Dirrell war einfach der
    bessere, da kann man jetzt am Ende auch nicht damit kommen, dass er am Ende seine
    Schnelligkeit benutzt hat um alles ein zu tüten.

    Aber ich denke das kommt zur einer richtigen Zeit, jetzt weiß Arthur, dass er weiterhin konzentriert
    arbeiten muss, wenn er das Turnier gewinnen möchte.
    Ich denke den nächsten Kampf wird er gewinnen ...

    bb. master80
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.