Suprnova leuchtet wieder: Torrent-Tracker relaunched

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von zwa3hnn, 22. August 2007 .

  1. 22. August 2007
    Nach einem längeren Countdown ist die Torrent-Legende Suprnova, einst betrieben vom Siteadmin Sloncek, nun von der Pirate Bay wieder an den Start gegangen. Mit erstaunlich viel Publikum und einem gemeinsamen Forum für Suprnova und TPB. Erstaunliche Seeder- und Leecherzahlen kurz nach dem Relaunch und ein interessantes Angebot an Torrenttrackern findet sich auf der wieder strahlenden Torrent-Sonne.

    November 2004 gebusted, folgte am nächsten Monat der komplette Takedown der damals größten Trackersite für BitTorrent. Admin Sloncek zog sich aus dem Tracker-Geschäft weitgehend zurück, einige Nachfolge- und Relaunchprojekte scheiterten. Nun hatte The Pirate Bay den Relaunch angekündigt und offenbar einen ordentlichen Job gemacht.

    Auf den ersten Blick erstaunen vierstellige Seeder- und Leecherzahlen bei den Top-Torrents, vergleicht man die TPB-Tops mit jenen von Suprnova, finden sich wenige Übereinstimmungen. Obgleich es natürlich gewesen wäre. einige der TPB-Torrents auch über Suprnova zu verbreiten, wählten die neuen Besitzer offenbar einen Weg der Unabhängigkleit. Strategisch möglicherweise durchaus sinnvoll - denn wie TPB auch selber verkünden:

    "So läuft das. Was ihr versenkt, bauen wir neu. Für jeden, den ihr verklagt, heuern bei uns zehn neue Piraten an. Wo immer ihr hingeht - wir sind schon da. Ihr seid die Vergangenheit und Geschichte, wir sind das Internet und die Zukunft."

    Gewohnt starke Worte. Immerhin, man solle die nächsten Wochen bitte dennoch als public Beta betrachten, schreibt es auf Suprnova. Interessierte Piraten sind auch auf Suprbay.org, das neu gestartete gemeinsame Forum von Suprnova und TPB eingeladen. Bisher noch relativ leer - aber wenn es sich ebenso füllt wie die Tracker, werden die neuen Betreiber bald nicht mehr über Langeweile klagen müssen.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 22. August 2007
    AW: Suprnova leuchtet wieder: Torrent-Tracker relaunched

    3 Jahre ist schon wieder her? Man.. das war für mich noch eher der Anfang der Torrentzeit damals
    Schön so alte Sachen mal wieder zu sehen, auch wenn es für mich nichts mehr ist
     
  3. 22. August 2007
    AW: Suprnova leuchtet wieder: Torrent-Tracker relaunched

    PirateBay 4 ever =)

    Schön dass die wieder da sind. Nix für mich weil das ganze doch nen bisschen zu public ist

    Mal sehen wie lange die jetzt on bleiben ohne großartige Probleme zu bekommen
     
  4. 22. August 2007
    AW: Suprnova leuchtet wieder: Torrent-Tracker relaunched

    Cool das Suprnova wieder online ist.
    Aber mit dem Design haben es die Leute von TPB nicht so.

    Glaube schon das die länger on bleiben. Die Jungs von TPB habe auch schon einiges durchgemacht und sind immer noch on.
     
  5. 23. August 2007
    AW: Suprnova leuchtet wieder: Torrent-Tracker relaunched

    ob es wohl so wird wie früher?
     
  6. 25. August 2007
    AW: Suprnova leuchtet wieder: Torrent-Tracker relaunched

    wunderlich dass soviele Seed und Leecher drauf sind aber naja mal sehen wie es wird.
     
  7. 25. August 2007
    AW: Suprnova leuchtet wieder: Torrent-Tracker relaunched

    ich weiß ja nicht, aber irgendwie ha mir das alte Style vor ein paar Jahren besser gefallen.... aber naja mal schaun wie es sich entwickelt.
     
  8. 25. August 2007
    AW: Suprnova leuchtet wieder: Torrent-Tracker relaunched

    Joa, das alte Design war irgendwie angenehmer... jetzt mehr o8/15 mit dem Banner oben und die Listenansicht ist auch ein "wenig" grösser geworden
     
  9. 26. August 2007
    AW: Suprnova leuchtet wieder: Torrent-Tracker relaunched

    Einfach göttlich xD
    sowas musste erstmal bringen!
     
  10. 26. August 2007
    AW: Suprnova leuchtet wieder: Torrent-Tracker relaunched

    Ich finds gut... damals, die guten alten Torrent Zeiten^^.
    Aber das die das relaunchen find ich ne klasse Aktion, besonders weil man da wenisgtens schnell laden konnte!

    greez Ogen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.