surf geschw. abhängig von OS?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DaWilly, 29. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. April 2007
    Hallo!

    da ich ein 56K modem habe merke ich selbst kleine geschw. unterschiede ganz deutlich

    mit linux kann ich vile schneller surfen als mit windows, egal ob 98 oder XP, war schon immer so.

    warum?
    noch dazu sind smartlink winmodems für windows da und gehen normalerweise mit linux nicht so gut.
    aber auch mein serielles 28k modem, das ich bei suse 9.3 nehmen musste, weil es mein smartlink teil nicht konnte, lief schneller als das smartlink teil mit windows ?( ?( ?(

    is saucool, auch wenn ich nicht begreif. vllt hat jemand ne idee.
    oder nimmt die firewall vom win soviel speed weg?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Mai 2007
    AW: surf geschw. abhängig von OS?

    stichwort: QoS Paketplaner

    bin mir zwar nicht sicher, obs den bei 98 gibt, aber beim standart xp eigentlich immer ;)
     
  4. #3 1. Mai 2007
    AW: surf geschw. abhängig von OS?

    aha wie meinst du das?

    soll ich den mal deinstallieren?
     
  5. #4 1. Mai 2007
    AW: surf geschw. abhängig von OS?

    jup, z.b.

    kaputt kannste ja nix machen ;)
     
  6. #5 1. Mai 2007
    AW: surf geschw. abhängig von OS?

    Also meiner ansicht nach dürfte aber das OS ned wirklich deine geschwindigkeit verringern.....

    Kann ich mir fast ned vorstellen.

    QoS könnte ne möglichkeit sein, glaub aber ned das du mit dem schneller bist.

    Vorallem weil du ja auch schon gesagt hast unter XP iss es das gleiche und XP hat QoS standartmäßig dabei ....

    Iss vllt. auch ne reine empfindungssache...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - surf geschw abhängig
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.326
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.265
  3. Wo Kite-Surfen?

    Bumuggl , 13. Mai 2014 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.472
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    922
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    500